Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. November 2007, 19:14

1:25 MAN TGA Kipper

Hallo alle zusammen,
möchte euch jetzt mal meinen MAN TGA Kipper vorstellen.
Ich habe dieses Modell mit Motor und Fahrtregler als Trailtruck in der Bucht gekauft. Der MAN eignet sich auch nicht fürs trailen, da die Vorderachse starr ist und er etwas frontlastig ist. Da mir trailen aber auch zu langweilig ist, habe ich mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen den Truck zu einem Kipper umzubauen. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Mulde habe ich jetzt hoffentlich eine akzeptable Lösung gefunden. Der TGA ist übrigens mein erster RC-Truck.
Natürlich habe ich auch Bilder für euch:




Was vom Vorbesitzer gut gemacht wurde sind die Legoräder. Funktioniert gut und hat guten Grip.





Das ist der Anfang meines Spindelantriebs.

Hier kommt dann der Spindelantrieb mit Motor rein.
Der Spindelantrieb besteht aus Motor, Gewindestange, einer gebogenen und geschliffenen Mutter und einen Stück U-Profil.

Würde mich sehr über Kritik und Verbesserungen, natürlich gerne auch Lob freuen.

MfG Gunnar

2

Sonntag, 25. November 2007, 22:22

Na dann bin ich mal gespannt was daraus wird.

Willst Du die Geländereifen da drauf lassen oder machst ihn etwas mehr scale?
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Montag, 26. November 2007, 15:48

@volvospeed
Freut mich das er dir bisher schon mal gefällt.
Wenn ich die passendne Reifen finde werde ich dieauf jeden Fall umtauschen. Lego dran stehen zu haben ist nämlich nicht so toll für einen Modelltruck.

MfG Gunnar

4

Montag, 26. November 2007, 17:31

schau doch mal hier

https://www.kleine-laster.de/
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


5

Dienstag, 27. November 2007, 18:42

So, bei mir hat sich auch ein bissl was getan.





Die nächsten Tage muss ich erstmal Fehler korrigieren und noch ein paar Kleinigkeiten bewerkstelligen bevor ich die Mulde draufsetzen kann.
-Einige Stellen an der Mulde müssen nochmal geschliffen werden
-weitere Lackierung der Mulde
-Anbringen des 2. Akkupacks
-Verschiebung des 1. Akkupacks nach hinten, da die Reifen sonst blockieren.
-Halterung der Mulde
Ich hoffe, dass ich das im LAufe der Woche schaffe und am Wochenende. Dann bekommt ihr wieder neue Bilder.

MfG Gunnar

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:45

Ich finde die reifen sind zu gross

7

Freitag, 30. Mai 2008, 00:56

Hallo
@ MAN FAn: Meinst Du? Ich finde Sie eher noch zu klein. Die Radhäuser könnten noch mehr ausgefüllt sein. Da es aber ein RC Modell handelt, weiß ich nicht, wie es sich mit größeren Rädern beim Lenkeinschlag verhält. Die Idee an sich finde ich klasse.Auch sonst finde ich es gut gemacht. Und wenn da nun Lego dransteht???.... Wegschleifen :wink:
______________________________
Cu
Digger

8

Freitag, 11. Juli 2008, 22:30

Nett Nett Gefällt mir das mit dem Spindelantrieb was für ein Motor nimmst du dafür??
Möchtest du den noch mit Lämpchen ausstatten???

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten wäre es nicht besser wenn du einen Rahmen aus Messing oder Alu hättest da kannst du alles im voraus einplanen.

Aber trotzdem eine gute Idee von dir. :smilie:
Alles ist machbar

Werbung