Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:47

Ford Model A Sedan 1931 1/16

Modellvorstellung: Ford Sedan Model A 1931



Hersteller: Minicraft
Modell: Ford Sedan Model A
Modellnr.: 11211
Masstab: 1:16
Teile: ca. 200
Spritzlinge: 9 davon je 1 in Chrom/Gold und 1 in Klarsicht + Karosserie und Zubehör
Preis: ????
Herstellungsjahr: ????
Verfügbarkeit: Auktionshäuser
Besonderheiten: Scharniere in den Türen, die Sitzlehnen lassen sich umklappen und die Motorhaube ist ebenfalls zum öffnen.













Decals: nur Kennzeichen (eher unbrauchbar)

Fazit:
Ein wunderschönes Modell, in einer sehr interessanten Größe das in keiner Classic - Car - Sammlung fehlen sollte.
Die Spritzlinge machen einen sehr guten Eindruck, mitunter extrem feine Detailierungen erkennbar.
Sogar die Lüftungsschlitze in den Haubenklappen sind offen.
Extrem viele kleine bis kleinste Teile.
Bauanleitung in englischer Sprache.

Plus: wunderschönes Modell gut umgesetzt, reichlich detailiert

Minus: keine bzw. unzureichende Decals

Link zum Baubericht: Leider noch keiner

Link zur Bildergalerie: Leider noch keiner

Für alle die Ihren Bausatz verkabeln möchten, hier ein original Schaltpan der Model A Reihe.


2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:02

Sag mal, wenn ich das so sehe, dann unterscheidet sich der Sedan zum Delivery, eigentlich nur von der Karo und den vergoldeten Teile, oder, sind hier wirklich so viele Teile mehr?!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:07

stimmt bzw. stimmt nicht,
der Sedan hat keine goldenen Teile dabei ;) ansonsten sind das die gleichen Bausätze
jediglich der Rahmen hat längere Endbügel und die Karosse ist länger.
Am Sedan sind dann halt die Teile der Inneneinrichtung mehr drinn.

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:09

Bei meinem haben auch längere Endbügel drin gelegen. Hab aber die kurzen drauf, was lt. Anleitung so sein sollte. Wenn ich mir aber die Packung anschaue, denke ich, wären die längeren passender gewesen. Kannst ja mal bei deinem schauen.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:57

stimmt in der Bauanleitung des Delivery ist ein Fehler, hier sind die Beuteile (9 und 10) des Sedan verbaut.

Richtig müßten die extra beiligenden Bauteile 35 und 36 eingebaut werden.
Weiterhin wurden die zusätzlichen Stützen (Bauteile 30 und 31) völlig vergessen.
In Baustufe 16 tauchen sie dann plötzlich in der Zeichnung auf.



Wie hast Du das mit der Stoßstange gemacht, wenn Du die kurzen Endstücke des Sedan verbaut hast????
Dann ist diese doch unterhalb des Fahrzeugbodens?????

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:26

Wußte ich doch, das da was nicht stimmen kann. Wenigstens, haben wir es noch gemerkt und Du kannst den Fehler vermeiden.

Ich hatte ja zuerst das Fahrgestell umgebaut und dann später die Karo festaufkleben müssen. Darum ist mir das erst auch gar nicht aufgefallen, sondern erst später als ich mich um die Heckpartie kümmerte.

Die Stoßecken, Stange kann man ja nicht sagen, hängen relativ, knapp darunter. Bei meinem Modell ist es leider zu spät um es noch zu ändern.

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (5. Januar 2006, 14:28)


Werbung