Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Februar 2008, 18:21

Tyrrell Ford F1 1970 Tamyia

Hallo Ihr,

hier mal zur Abwechslung ein Formel 1 Wagen von mir...



Es ist Tamiyas 1/12er Tyrrell Ford.



Das Original hat Jackie Stewart anfang der 70er um den alten Nürburgring geprügelt und ich durfte ihm als Jungzuschauer an der Strecke dabei zuschauen (man, bin ich alt geworden!!!).



Der Bausatz war eine Wonne zu bauen, hat richtig viel Spass gemacht der Anleitung zu folgen und diesen Wagen entstehen zu sehen. Eine Passgenauigkeit ohne Gleichen, und dies bei einem so alten Kit.



Tamiya Blau aus der Sprühdose und kein Klarlack drüber. Kleinteile wurden mit Tamiya Acryl gepinselt.



Konnte mich bisher nicht entscheiden, den Fahrer (Stewart) einzubauen, deshalb fehlen noch die Gurtdecals.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kmpa60« (29. Februar 2008, 18:23)


Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 19:33

Hallo!
Wow, was ein grandioses modell! :ok: :respekt:
ich beneide dich nicht nur um diesen wunderschönen bausatz, sondern auch dafür, dass du die 70er live im rennsport erlebt hast...was wünschte ich mir mehr als das.. :(

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

3

Freitag, 29. Februar 2008, 21:01

Das waren noch Rennwagen

Gefällt mir richtig gut :ok:,
aber eins hab ich trotzdem noch die leichte Orangenhaut ansonsten sehr sauber gebaut :).

is ja auch ein sehr schöner Masstab endlich mal was zum anfassen
Grüße Jens



4

Freitag, 29. Februar 2008, 22:18

Zitat

Original von Werft33
Das waren noch Rennwagen

Gefällt mir richtig gut :ok:,
aber eins hab ich trotzdem noch die leichte Orangenhaut ansonsten sehr sauber gebaut :).

is ja auch ein sehr schöner Masstab endlich mal was zum anfassen


:wink:

Was Fotos so alles zum Vorschein bringen. :ahoi:

Dabei bin ich mir sicher, dass man dass im Original garnicht sieht.
aber so entdeckt man immer wieder Kleinigkeiten zum ausbessern.

@Kim

Ein echt geiles Modell. und vorallem ein Maßstab zum anfassen. :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 12:24

Hi Ihr,

dank' an Euch für das Lob.

Leider habe ich nur in meiner Anfangsjugendzeit Formel 1 Rennsport "Live" erleben können. War 2x am Nürburgring (so richtig mit Nordschleife und so) und 1x in Zandvoort. Dafür durfte ich bei allen Rennen von Freitag bis Sonntag überall rumlaufen und gucken, da ein Freund meines Vaters mit einigen der damaligen Fahrern befreundet war und mit ihnen durch die Welt tourte. Leider hatte ich damals nur eine Agfa "Klack". So blieb von meinen Ausflügen in den Motorsport nur ein schwarz/weisses Frontfoto eines Brabhams in einer Garage übrig und selbst das Bild ist inzwischen verschwunden.

Den blauen Lack des Tyrrells habe ich während eines warmen Sommertages auf dem Balkon im 3ten Stock per Dose aufgesprüht und war zufrieden damit. Das Modell hat auch einige Staubeinschlüsse im Lack. Die habe ich auch wahr genommen, nicht aber die Orangenhaut. Erst auf den Bildern. Ebenso hätte ich die Auspuffrohre entgraten können, fällt mir anhand der Fotos auf. Na, ja...mit jedem Modell wird man besser...

Damals waren die Renner meist auch nicht doll lackiert und die Aufkleber waren wirklich dr"aufgeklebt". Erst ab Anfang der 90er präsentiert sich die Formel 1 so hochglänzend und perfekt.

Jedenfalls macht es höllisch Spass einen Kit in der Baugrösse 1/12 zu bauen. Man hat wirklich was zum Anfassen und danach...Platzprobleme im Regal.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

6

Montag, 3. März 2008, 21:21

Zitat

Original von kmpa60

Jedenfalls macht es höllisch Spass einen Kit in der Baugrösse 1/12 zu bauen. Man hat wirklich was zum Anfassen und danach...Platzprobleme im Regal.

Gruss
Kim


Dass stimmt :D

Ich habe letztes Jahr den Honda RA 273 gebaut. Wenn die 2 Fehler an den Decals mal Repariert sind, zeig ich mal Bilder
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2008, 09:41

:)

Ja, den zeig' mal irgendwann...hab' ich nähmlich auch noch rumliegen. Konnte mich bisher aber nicht entschliessen den zu bauen.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

8

Dienstag, 4. März 2008, 12:22

RE: Tyrrell Ford F1 1970 Tamyia

Schönes Teil.
Der Ferrari von Revell ist aber auch nicht ohne.Schön zu bauen.

9

Donnerstag, 6. März 2008, 20:35

Zitat

Original von kmpa60
:)

Ja, den zeig' mal irgendwann...hab' ich nähmlich auch noch rumliegen. Konnte mich bisher aber nicht entschliessen den zu bauen.

Gruss
Kim


Mir hat er viel Spass gemacht.

Den gibt´s jetzt wieder in 1:20 bei meinem Lieblingshändler..... und demnächst auch bei mir :lol: :tanz:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

10

Freitag, 7. März 2008, 12:26

Da wird einem ja schwindelig :cracy:

Der sieht wirklich klasse aus.
Aktuell: Corvette C6R

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2008, 13:13

Mc-Gyver1987,
Danke für die Blumen :lol:

Squall,
wirklich einen Honda RA273 in 1/20? :nixweis: ...in der Grösse kenne ich nur den RA272.

Modellerone,
welchen Ferrari von Revell?
Den F2002? Den hat mein Händler noch. Ist der wirklich gut?
Ich mein', der ist ja vorlackiert. Das wär' ja was!:idee:

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

12

Freitag, 7. März 2008, 14:11

Hallo Kim,

da hast du ein wunderbares Auto auf die Räder gestellt :ok:
Der Motor und die Slicks sehen echt genial aus!
Gratulation zu diesem Modell :hand:

13

Freitag, 7. März 2008, 18:09

Zitat

Original von kmpa60
ol:

Squall,
wirklich einen Honda RA273 in 1/20? :nixweis: ...in der Grösse kenne ich nur den RA272.

Gruss
Kim


Klar, Du hast Recht.
Es ist der RA272. :)

Aber egal, er gehört trotzdem Bald mir :lol:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

14

Samstag, 29. März 2008, 06:32

Hallo Kim,

da hast wirklich mal was auf die Beine gestellt!!! Echt klasse Teil. Mit den Platzproblemen geb ich dir wirklich recht. Ich hab zur Zeit noch 7 von den Tamiya 1/12ern da, aber baue keinen aus diesem Grund.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung