Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. November 2013, 19:30

Subaru Impreza WRC 2002

Mal wieder etwas für Motorsportfraktion.

Es handelt sich um einen Tamiya Bausatz des WRC 2002 Subaru Impreza.

Lackierung natürlich aus der Dose, dass übrige mit Revell Aqua Farben gebrusht.

Die Gurte sind mit Ätzteilen von Scale Motorsport aufgehübscht.

So, bin gespannt wie er Euch denn so gefällt.





















Viele Grüße

Rainer

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 19:55

Hallo Rainer

Also im gross und ganzen gefällt mir dein Impreza gut :respekt: :dafür: . Jedoch gibt es ein paar Möglichkeiten das ganze ein bisschen realistischer zu gestalten; Sitze/Lenkrad/Armaturenbrett mit Microballs oder Mehl behandeln, Sicken schwärzen und die Radmuttern könnten auch ne andere Farbe als die Felgen vertragen... ;) Was irgendwie gar nicht geht :hey: sind die (ich sag jetzt mal "Eiergurt"). Die müssten in der mitte des Sitzes rauskommen und nicht bei den Knien...

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

3

Freitag, 15. November 2013, 20:13

Hallo Rainer,

ich brauch gar nix schreiben, meine Meinung deckt sich zu 100% mit der von Marco.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Samstag, 16. November 2013, 06:04

Danke für das Feedback ( früher sagte man Rückmeldung dazu ).

Die Mehltechnick finde ich irgendwie etwas zu grob.
Probiert hate ich das auch schon aber so richtig gefällt mir das nicht.

Mit Microballs habe ich noch nicht gearbeitet. Beim nächsten Modell vielleicht mal.

Die Sicken habe ich nicht geschwärzt da diese teilweise von den Decals "zugeklebt" sind.
Entweder ich schwärze alle oder keine Sicke.

Die Radbolzen sind etwas angeschwärzt, könnte aber etwas mehr sein, da stimme ich Euch zu.

Jaaa, dann die Gurte.Stimmt absolut, da habe ich wohl gepennt :bang:

Nur gut das man das von außen nicht so sieht :)


Gruß

Rainer

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 07:40

Ein schönes Auto hast du da auf die Beine ( Räder ) gestellt. Der Lack ist ok. Was mir auch besonders gefällt , ist der Innenraum. Sauber und detailiert dargestellt. Auch wenn die Gurte nicht dem Original entsprechen, ist er doch sauber gebaut. Meinen Respekt und Kompliment hast du jedenfalls.

6

Samstag, 16. November 2013, 18:06

Geniales Teil :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Samstag, 16. November 2013, 18:40

Hallo Rainer,

der Subaru sieht gut aus. Den Vorredner ist eigentlich (fast nix) hinzuzufügen. Ich hätte evtl die Lampen noch mit Carbon belegt und die Reifen leicht angeschliffen, damit die Naht in der Mitte weg ist. Aber ansonsten :respekt: :thumbsup:


@ Marco
Also im gross und ganzen gefällt mir dein Impreza gut . Jedoch gibt es ein paar Möglichkeiten das ganze ein bisschen realistischer zu gestalten; Sitze/Lenkrad/Armaturenbrett mit Microballs oder Mehl behandeln, Sicken schwärzen und die Radmuttern könnten auch ne andere Farbe als die Felgen vertragen... Was irgendwie gar nicht geht sind die (ich sag jetzt mal "Eiergurt"). Die müssten in der mitte des Sitzes rauskommen und nicht bei den Knien...


Vielleicht hatten die beiden ja dicke Eier :abhau: :abhau: :abhau: (Rallyefahrer verstehen den Spruch)

Gruß Jürgen

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. November 2013, 22:15

Haha, Jürgen :abhau: mit "Elefantitis" ist auch in diesem Fall nicht zu spassen :D
NO BALLS

NO GAME

Werbung