Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:51

DTM Mercedes "Gary Paffet" in der "Salzgitter"-Lackierung

Hallo,

heute möchte ich euch meine nach über 1 ½ jährigen Bauzeit gestern fertig gestellte Dauerbaustelle zeigen :tanz: . Es handelt sich hier um das bereits mehrfach gezeigte Modell des DTM Mercedes von Gary Paffet in der „Salzgitter“-Lackierung.

Die Motorhaube wurde im Bereich des Grills und der unteren Lufteinlaßöffnung aufgefräst.



Nach der Lackierung und Hinterlegung mit Mesh sieht sie so aus.



Die Felgen wurden diesmal entgegen dem „Kristensen“-Audi nicht komplett umgebaut. Diesmal ging ich einen anderen Weg. Ich entfernte von dem hinteren Felgenkranz 10 der 15 Speichen, so daß die Wahrscheinlichkeit eine zu sehen um einiges verringert wird.







Vor dem endgültigen Zusammenbau wurden die Speichen des hinteren Felgenteils noch schwarz lackiert.

Weiterhin gab es noch etwas Carbon.

Jetzt wurde genug geschrieben, schnell zu den Bildern :thumbsup:

















Ach ja, statt der bausatzmäßigen Schriftzugdecals gab es Chrommetallsticker :D



Mann oh mann, welcher Mechaniker hat denn da wieder zu tief ins Glas geschaut und den Stern schief angebracht ;(



Da ich nur 15 Bilder hochladen kann, geht es gleich im 2. Beitrag weiter :wink:
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:58

So weiter geht es :tanz:



Nein, diesmal gibt es keine Familienbilder :baeh: , diesmal gibt es Bilder mit einem Konkurrenzfahrzeug :abhau:



























Ich hoffe, Euch haben die Bilder ein klein wenig gefallen.

Da ich hiermit das Modellbaujahr 2012 für mich für beendet erkläre, habt ihr hier das letzte Mal die Chance :motz: :!! :( :thumbsup: loszuwerden.

Im neuen Jahr gibt’s dann von mir wieder diverse Bauberichte

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:30

Hi :wink:

Mir gefallen beide Fahrzeuge sehr sehr gut :ok: :ok: :ok:

Die Bilder sind wirklich klasse geworden, tja und das mit dem Stern ...... Das sehe ich jetzt mal symbolisch da ja nach dieser Tollen Saison der Stern bei Mercedes wirklich etwas schief hing ;) :D

Alles Gute :wink:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:02

Hallo Jörg :wink:

DTM Fahrzeuge sind zwar nicht meine bevorzugte Sparte, aber dennoch gefallen sie mir sehr gut.
Wie immer toll lackiert und sehr sauber gebaut.
Die Entscheidung den Grill durch ein Gitter zu ersetzten war die richtige Entscheidung. Welch ein Gitter hast du dafür verwendet ?
Der einzige Wermutstropfen den ich gefunden habe ist das du beim Benz die Auspuffrohre innen nicht geschwärzt hast. :du:
aber diese Kleinigkeit ist ja schnell behoben.
Ok die Pause bis nächstes Jahr ist gerade noch genehmigt.
Hast ja in diesem Jahr ganz schön Gas gegeben.
Wieviele Modelle wars noch mal :nixweis:

Viele Grüße Martin

Ps.: Vielleicht bringe ich es noch fertig meine angefangene Baustelle :nixweis:
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:49

...und der linke Aussenspiegel hängt runter am Benz.

Ansonsten gefallen mir beide sehr gut.

Habe beide auch schon selbst gebaut und hier eingestellt.

Gruß

Rainer

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:44

Sehr schön deine beiden Modelle. :ok:
Wie schon gesagt ist mir auch aufgefallen, dass der rechte Außenspiegel am Mercedes runter hängt.
Beim Audi solltest du noch mal nach der Karosse schauen. Wenn du die Bilder anschaust wo du von hinten gemacht hast sieht man dass die Karosse nicht richtig sitzt.
Den letzten Bausatz wo ich gemacht hatte war bei mir die Karosse auch sehr verzogen aus dem Karton gekommen. :bang: Ärgerlich aber es hat dann mit Geduld geklappt.

Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

7

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:02

Hallo!
Ja,da ist er ja endlich!
Der Mercedes sieht wie erwartet sehr gut aus.Auch der Audi weiss zu gefallen. :ok:
Etwas Nacharbeit am Audi und dann beide ab in die Vitrine!
Gruss Ralf :wink:

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:12

Hi.

Sieht Super aus. Vielleicht hätte man noch die Radkästen hinten schwarz machen können und eine Antenne raufsetzen können. Sonst super. :ok:

Gruß

André

9

Montag, 7. Januar 2013, 18:25

An alle Interessierten:


Revell hat die neuen Modelle für 2013 bekanntgegeben.

https://www.facebook.com/media/set/?set=…219237014788408

Schlecht für alle Audi und Mercedes Fans ;(

Liebe Grüße
André

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:03

An alle Interessierten:


Revell hat die neuen Modelle für 2013 bekanntgegeben.

https://www.facebook.com/media/set/?set=…219237014788408

Schlecht für alle Audi und Mercedes Fans ;(

Liebe Grüße
André


Yes.. Ich hatte gehofft, das die M3 raus kommen. Danke für die Info... :ok:

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:24

Hi.

Sieht Super aus. Vielleicht hätte man noch die Radkästen hinten schwarz machen können und eine Antenne raufsetzen können. Sonst super. :ok:

Gruß

André


Ohh,
an welche Antenne hast du gedacht?

12

Freitag, 11. Januar 2013, 19:50

Hallo Modellerone,

Na ich meinte die Antenne auf dem Dach bei Mercedes. Bei Audi ist sie da, beim Mercedes nicht. Könnte man mit Spritzüberschuss machen.

https://blog.mercedes-benz-passion.com/w…heim_II_031.jpg

Liebe Grüsse

Werbung