Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Nakajima B5N1 "Kate"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2021, 12:40

Nakajima B5N1 "Kate"

Nakajima B5N1 "Kate" im Maßstab 1:72 von Airfix


Fazit: Ein toller Bausatz mit guter Passgenauigkeit. Nur bei der Montage des Steuerknüppel hatte ich Probleme. Nicht so einfach zu montieren, und sehr zerbrechlich. Bei Ein paar Stellen musste ich mit Plastic Putty Nacharbeiten. Dort klafften ein paar Spalten. :ok:



















Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2021, 12:42

https://youtu.be/I075z_TWrwo

Nakajima B5N1 "Kate"


:P
Gelobt sei was hart macht!

3

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:22

Hallo Norman

Dito, den habe ich dieses Jahr auch gebaut. Mir gefällt das matte verwitterte Alufinish. :ok: Welche Farbe verwendest du? Bereitest du den Farbaufbaun mit Schwarz vor?

Liebe Grüsse

Peter

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:43

Baubericht

Hallo Peter,

ich verwende viele Farben. Hier handelt es sich um Vallejo. Grundierung mit grau. Dann Pre-Shading in schwarz. Dann Silber.
Paneline (schwarz) auf Silber, wirkt in den Vertiefungen. Lackabplatzer mit Silber Chrome Stift... :lol:
Gelobt sei was hart macht!

Werbung