Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: MQ-9 Reaper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:58

MQ-9 Reaper

Hallo zusammen.

Während meine anderen Flieger fleißig Warterunden drehen :D , schieb ich mal den Bau der MQ-9 Reaper von Revell (Form von Skunk Modelworks) dazwischen.
Zur Verfügung gestellt wurde der Kit vom DPMV, auf deren Homepage auch die Bausatzvorstellung zu finden ist.




Bauen werde ich die Reaper, bis auf ein paar unverzichtbare Verbesserungen, weitestgehend oob.

Zu Beginn gibts mal ein Bild von den Hauptfahrwerksschächten, die leider mit je zwei Auswerfmarken daherkommen, und das an Stellen mit 2 bzw. 4mm Innenbreite. Da sich hier mit schleifen nicht viel machen läßt, werde ich darüber hinwegsehen, da der Bereich später ohnehin nur sehr schwer einsehbar ist.




Da die Rumpfschale an der Stelle wo die Fahrwerksschächte eingeklebt werden sollen leider einen kleinen Gußfehler aufweißt, gehts einstweilen mit den Tragflächen weiter.
Die rot markierten Paßstifte habe ich entfernt, weil sie eher störten als halfen.




Eine der beiden Tragflächenoberteile war etwas verzogen und wurde unter Einsatz von heißem Wasser gerichtet. Zur sicherheit bleibt sie bis zum Austrocknen des Klebers auf einer Glasplatte fixiert.




Am Triebwerksgehäuse habe ich mich an die angesprochenen Verfeinerungen begonnen. Zum besseren Vergleich ist eine Seite noch unbearbeitet.
Der kleine Lufteinlaß auf der Oberseite wird aufgebohrt und mit dem Skalpell noch versäubert.




Der Triebwerksauslaß wird ebenfalls etwas ausgedünnt und im Inneren mit einer Aderendhülse ergänzt, damit man nicht komplett ins Leere sieht.




Das wars erstmal, hoffe ihr seid fleißig bei der Sache :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:20

Hi Daniel! :wink:

Darf ich mich dazu setzen um dir über die Schulter zu schauen??? :)

Schade erstmal das es kein update von deiner B-2 gibt! ;(
Hab auch noch nicht gesehen, wie jemand ne olle Drohne bastelt.
Diese Dinger sind für mich eher uninteressant.
Jedoch sind deine baulichen Künste akkurat.
Grund genug dabei zu bleiben! :ok:

Kannst du mir noch sagen was diese "Aderendhülse" genau ist?
Vielleicht auch wo man diese beziehen kann?

Gute Arbeit übriegens! :)

MfG Mike

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:32

Hi Mike.

Kannst du mir noch sagen was diese "Aderendhülse" genau ist?

Aderendhülsen sind kleine Hülsen, die über abisolierte Enden von Litzenkabeln gesteck werden um das Ausfransen beim Anschkießen der selben zu verhindern.
Es gibt sie in den unterschiedlichen Querschnitten, passend zu den Kabeln. Bekommen kannst du sie überall wo es Elektrikerbedarf gibt, in Baumärkten etwas günstiger, bei Conrad etwas teurer :D . Ich hab mir trotzdem bei Conrad vor einiger Zeit mal eine Zusammenstellung unterschiedlicher Größen mitgenommen, man kommt ja eigentlich lange damit aus.

Gruß
Daniel

PS.: An der B-2 gehts auch bald weiter ;)
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:34

Danke Daniel!!!

Dann war diese Hülse also auch rund und hast se oval zurecht gebogen. Toller Trick! :ok:

Zur B-2:
Da freu ich mich schon drauf! :)

Nur weiter so, Daniel! :ok:

MfG Mike

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:18

Hallo Leute.

Weiter gehts ^^ .
Das Motorgehäuse habe ich mittlerweile verklebt und verschliffen, die Gravuren an der Oberseite muß ich aber erst noch nachziehen. Beim Tribwerksauslaß hab ich leider etwas zuviel weggefeilt, darum mußte ich nach dem Einkleben der Aderendhülse etwas mit Sheet ausbessern.
Beim Einlaß fehlt laut Revell-Bauanleitung die vertikale Strebe, eigenartigerweise liegt im Kit ein verdächtig aussehendes Teil bei, welches Revell als nicht benötigt gekennzeichnet hat, auch hat der Einlaß innen zwei Ausnehmungen dafür. Da mir dieses Teil aber beim Versäubern zu Bruch ging, hab ich ein Stück Sheet eingeklebt.




Als Nächstes hab ich mich um den Druckpropeller gekümert, am Spinner wurden die ovalen Öffnungen für die drei Propellerblätter rund gefräßt um dem Orginal zu entsprechen.




Anschließend wurde die etwas rauhe Oberfläche geglättet, danach habe ich Spinner und Propeller mit Tamiya Grey Primer grundiert. Der Spinner erhielt danach einen Überzug mit Tamiya TS-14 als Untergrund für eine Alclad-Lackierung. Der Propeller wurde mit Tamiya x-8 lackiert um die Warnmarkierungen darzustellen.




Als Letztes gibt es noch ein Bild von den beiden montierten GBU-12.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:37

Hallo Daniel,

wie immer von dir saubere Arbeit. Sieht schon sehr interessant aus. Wieviel Teile hat den der Bausatz? Denn so auf der Schachtel könnte man meinen das die Drohne mal soeben am vorbeigehen zusammengezimmert (schreckliches Wort :D ) werden könnte. Das dem nicht so ist merkt man ja an deinem Bericht.

Mach wieter so, ich bleib dabei.

MfG Chris
MfG Chris

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 21:03

Hi Chris.

Schön, dass dir der Bau bisher gefällt!
Der Reaper-Bausatz hat ganze 79 Teile wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab. Ansich geht der Bau wirklich ziemlich zügig von der Hand, die Passgenauigkeit ist soweit ganz gut und bei der Teileanzahl ist auch alles schnell verbaut.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:59

Also bis jetzt gefällt mir alles sehr gut!
Mit Drohnen werde ich ja nicht soooo warm, da sie Piloten die Arbeitsplätze wegnehmen :lol:, aber rein technisch ist die Reaper sehr interessant!
Lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:21

Direkt abboniert!
Ich find Drohnen eigentlich ganz interessant. Was verbaust du denn für Waffen, alle wie aufm Deggelbild oder sind auch noch andere zur Wahl im Bausatz?

Weiter so!

Robin
:doof:

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:44

Hi Daniel,

Freut mich zu sehen dass du dich ebenfalls für diesen Bausatz entschieden hast! Ich habe die Reaper auch gekauft und habe sie erst vor kurzem fertig gebaut. Die nächsten Tage sollten eigentlich Bilder folgen.

Schon jetzt ist aber klar dass deine wesentlich originalgetreuer wird! Ich habe nur OOB gebaut.

VG Tom

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:18

Hallo Leute.

Mit Drohnen werde ich ja nicht soooo warm, da sie Piloten die Arbeitsplätze wegnehmen :lol:

Meine Lieblinge werden sie auch nicht, aber ich finde sie von der Auslegung mit den langen schlanken Tragflächen ziemlich elegant. Piloten brauchst du auch für Drohnen, nur mit dem Unterschied, dass die nach dem Kampfeinsatz in Afghanistan ihre Lunchbox einpacken und von der AFB in Amerika zu ihrer Familie heim fahren.
Was verbaust du denn für Waffen, alle wie aufm Deggelbild oder sind auch noch andere zur Wahl im Bausatz?

Waffenoption liegt nur eine bei, werde wohl auch alles so verbauen, sieht man auch auf vielen Vorbildfotos in dieser Konfiguration.
Ich habe die Reaper auch gekauft und habe sie erst vor kurzem fertig gebaut. Die nächsten Tage sollten eigentlich Bilder folgen.

Dann immer her mit den Bildern, bin schon gespannt.


Heute hab ich die beiden GBU-12 lackiert, den gelben Ring habe ich aufgepinselt, da im Bausatz nur blaue Markierungen beiliegen :motz:




Der Propeller hat auch sein entgültiges Erscheinungsbild angenommen, die Propellerblätter wurden mit Tamiya x-18 und der Spinner mit Alclad Polished Aluminium lackiert.




Mit diesem Stand wünsch ich euch schöne Feiertage und ein braves Christkind :hand: :hand: :wink:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:16

Piloten brauchst du auch für Drohnen, nur mit dem Unterschied, dass die nach dem Kampfeinsatz in Afghanistan ihre Lunchbox einpacken und von der AFB in Amerika zu ihrer Familie heim fahren.
ja, du hast recht. Aber ich bin gespannt wie lange noch. Außerdem ist das für mich nicht die typische Art Pilot.
Was nicht heißt dass mir deine Reaper, bzw. das was von ihr bis jetzt steht, nicht gefällt. Ganz im gegenteil!
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


14

Montag, 24. Dezember 2012, 15:26

UAVs können ja vermutlich schon Landen und Starten, ohne direkt vom remote-Pilot gesteuert zu werden, und wenn nicht, dann bald.
Das Fliegen schaffen die Drohnen alleine auch. Also würde ich diese Piloten eher als Kameraschwenker bezeichnen :abhau:
Ich hoffe jetzt fühlt sich niemand beleidigt

Wobei, irgendjemand muss den Dingern ja sagen, wohin die Hellfires fliegen oder der FLIRpod schaut...
überredet, es wird auch in Zukunft UAV-Piloten geben
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:33

Hi Leute.

Kleines Update:
Die AGM-114 sind etwas rudimentär dargestellt, die Leitflächen sind ziemlich dick und die Linse angespritzt anstatt als Klarsichtteil.




Die Leitflächen der Hellfires habe ich einfach mit dem Skalpell etwas dünner geschabt, und das hintere Ende plangeschliffen und aufgebohrt. Die Linse habe ich abgesägt und dur ein Stück klaren Gußast ersetzt.




Da Revell auch hier wieder nur blaue Markierungen beigelegt hat, wurden die gelben Streifen wieder auflackiert, anschließend gabs dann eine Lage matten Klarlack für die Raketen und die Bomben. Mehr als auf dem Bild zusehen werde ich nun doch nicht an die Reaper hängen.




Desweiteren habe ich die Hauptfahrwerksrädern zusammen gebaut und lackiert. Die Aufteilung in je drei Teile macht das Lackieren der Räder sehr einfach.





Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:13

Hi Daniel! :wink:

Das gibs doch nicht!
Wie hast du die runden Klarteile für die Hellfires/ AGM-114 so hinbekommen? :nixweis:
Du überrascht mich jedesmal erneut.

Gute und saubere Arbeit von dir! Wie gewohnt....
Allerdings ist mir leider doch etwas aufgefallen.
(Ich sags nur ungern)! :pfeif:
Kann es sein das der "Trichter" vorn an den GBU-12
schief aufgeklebt wurde?

MfG Mike

Beiträge: 562

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 07:47

hiho,
schick die Drone. Saubere Arbeit die du da zeigst, handwerklich 1A :ok:
Da bin ich mal gespannt wie das unhandliche Ding am Ende aussieht.

@MIke
So wie die "Trichter" verbaut sind ist vollkommen richtig, zumindest wenn der Vogel, wo Sie im normallfall dranhängt auf dem Boden steht.
Der Kopf stellt sich erst in der Luft in die waagerechte, durch die Luftströmung. Leider ist dies einer der meisten Fehler der an den GBU´s gebaut wird wenn ein Vogel auf dem Boden steht.
Man kann in diesem Falle froh sein das es mal einer "richtig" baut. :ok:

in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:55

Oh man, an was man immer alles denken muss! :bang:

Das die Trichter im Stand beim Original einfach runterhängen,
ergibt für mich keinen Sinn. Ich hätte diese auch gerade verklebt.
Aber gut, wird schon korrekt sein. Schließlich weiß ich es nicht besser.

MfG Mike :wink:

19

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:19

Hi Daniel,

Da werde ich ja direkt neidisch! Deine Verbesserungen, vor allem an den Hellfire, sind wirklich sinnvoll und sehen noch dazu allesamt klasse aus.
Ich freue mich schon auf das fertige Modell!

VG Tom

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:15

Hi Jungs.

Danke für die positive Resonanz :ok:
Die Suchköpfe der Hellfire-Raketen haben mich beim ersten Blick in die Schachtel schon gestört, daher der Eigenbau.
Für Mike gibts noch ein Bild der Herstellung der Klarteile ;)



Einfach klaren Gußast erhitzen und in eine passende Aderendhülse drücken, dadurch ergibt sich vorne eine saubere, gleichmäßige Rundung, die man dann mit einer Säge vorsichtig auf die gewünschte Größe absägen kann. Eignet sich z.B. auch für den Bau von Begrenzungslampen für Rollwege oder Rundumkennleuchten im kleinen Maßstab(1:87,1:72).

Zum Suchkopf an der GBU hat ja Peter schon alles gesagt.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:58

Danke Daniel! :ok:

Ich muß mir doch mal diese Aderendhülsen besorgen!!! :)

Ich bleib weiter dran. :)

MfG Mike :wink:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:50

Hallo zusammen.


Nachdem diese Woche das Ersatzteil von Revell in der Post war (danke nochmal an Michael für die Abwicklung :hand: ), gings endlich am Rumpf der Reaper weiter.
Hier nochmal das schadhafte und das neue Teil.




Vorne fand etwas Gewicht Platz, um keinen "Tailsitter" zu produzieren :D




Damit der Blick in die hinteren Fahrwerksschächte nicht bis ins Triebwerk geht, hab ich eine "Zwischendecke" eingezogen und den Rumpf nach hinten verschlossen.
Obwohl man später ohnehin nicht viel davon sieht, habe ich den Innenraum des Schachtes noch ein wenig ausstaffiert, alles frei Schnauze, da ich nirgends aussagekräftige Fotos finden konnte.




Lackiert wurde das Ganze dann mit einer Mischung aus Tamiya x-63 und xf-18. Revell gibt dafür das selbe Grau an wie für die Unterseite, kann aber nach Forbildfotos zu urteilen nicht passen :motz:





An den Hauptfahrwerksbeinen gibt es neben etwas Formenversatz auch einige Sinkstellen zu beseitigen. :S





...stay tuned...


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


23

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:48

Hiho,

also zu erst war ich ja etwas skeptisch: eine Drohne? Ist das nicht etwas langweilig? Aber so wie ich dich kenne, wird das Dingen garnicht so langweilig, sondern ein cooles Modell. Ich bin auf den Rest gespannt und lass mich mal überraschen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Januar 2013, 00:05

Hi Daniel! :wink:

Jetzt bin ich schon etwas sauer wegen der Rumpfunterseite bzw.
"das schadhafte Teil"!
Sowas geht ja mal garnicht! :!!
War das ein Produktionsfehler, also nicht vollständig gegossen?

Zu deiner Arbeit: Sehr gut und durchdacht! :)
Schade nur das du dem Schacht nicht doch etwas mehr Farbe
verleihst, wenn du dir schon soviel Arbeit machst.

Ich glaub das die Drohne dann fertig besser aussieht, als ihr Original! :)

Weiter so! :ok:

MfG Mike

25

Freitag, 11. Januar 2013, 16:39

Hi Daniel
Hast dich ja mal wieder ganz schön ins Zeug gelegt.
Die Suchköpfe sehen klasse aus. Wo bekommt man denn solche Aderhülsen her?
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Henry

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Januar 2013, 20:24

Hi Leute.


Danke für euren Zuspruch :ok:
also zu erst war ich ja etwas skeptisch: eine Drohne? Ist das nicht etwas langweilig?

Ich finde Drohnen ja selbst auch nicht so aufregend wie bemannte Flieger, wird aber in Zukunft wohl noch stärker kommen ;( .

"das schadhafte Teil"!
Sowas geht ja mal garnicht! :!!
War das ein Produktionsfehler, also nicht vollständig gegossen?

Ja, war einfach nicht vollständig ausgegossen, kann schon mal vorkommen, Revell hat sehr schnell für Ersatz gesorgt, also alles vergeben und vergessen :) .

Schade nur das du dem Schacht nicht doch etwas mehr Farbe
verleihst, wenn du dir schon soviel Arbeit machst.

Ist ja noch nicht fertig ;) .

Die Suchköpfe sehen klasse aus. Wo bekommt man denn solche Aderhülsen her?

In jedem Baumarkt, oder überteuert auch bei Conrad :D


...weiter gehts mit der Reaper.
Extra für Mike :D , ein wenig Farbe für die Details im Fahrwerksschacht, mehr gibts aber nun nichtmehr, sieht man ohnehin später nichts mehr davon.




Vor dem Zusammenfügen von Rumpf und Tragflächen habe ich noch die Positionslichter an den Flächenenden verbaut. zuerst wurden sie mit 0,5mm aufgebohrt und dann mit Klarrot bzw. -grün ausgefüllt.




Ab nun wirds unhandlich...




Die Pylonen bestehen aus je 4 Teilen und passen hervorragend. Obwohl alle vier aus den Teilen E6, E7, C16 bestehen, sind die äußeren und inneren Pylone Unterschiedlich in der Anordnung der Zapfen für die Montage am Flügel und derer für die Außenlasten, so könne die Bomben und die Raketen nicht getauscht werden.




Unter dem Rumpf befindet sich eine Flosse mit Ruder, hier gehört ein Auswerfer(1) entfernt, eine Gravur(2) vervollständigt und als Fleißaufgabe ein Positionslicht(3) gescratcht.




Soweit für heute.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Januar 2013, 21:59

Hi Daniel! :wink:

Saubere Arbeit von dir, wie gewohnt! :)

Hab hier nix zu meckern, also ruhig weiter so. Ja, langsam nimmt es gestalt an!

Weiterhin viel Erfolg! Ich bleib dran! :ok:

MfG Mike

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:25

Hallo.
...also ruhig weiter so.

Wird gemacht, also los:
Heute hab ich mich dem Kinnturm mit dem Multi-Spectral Targeting System - B (MTS-B) gewidmet. Formtechnisch ist dieser schön umgesetz, wenn auch nur in leicht nach unten geneigter Position. Leider fehlen aber die fünf kleinen Linsen.
Also habe ich anhand von Vorbildfotos zuerst die Positionen angezeichnet und dann mit unterschiedlichen Durchmessern aufgebohrt. Lackiert habe ich den Turm dann mit Tamiya xf-19, der Farbe, die später auch die Oberseite der Drohne erhält.
Die Decals stammen aus einem Hasegawa Waffenset, da auch hier Revell etwas ausläßt.




Die große Linse habe ich zuerst an der Außenseite plangeschliffen und dann mit der Hasegawa Clear Hologram Finish Folie bezogen.






Die Linse wurde dann mit Krisal Clear eingeklebt, die kleineren Linsen mit gezogenen oder abgedrehten klaren Gußästen gefüllt. Sieht im Makro jetzt schlimmer aus als es ist :D




Provisorisch unter die Reaper gehängt siehts dann so aus, nicht perfekt, aber ich denke besser als oob.




Ich hoffe euch gefällts ;) .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


29

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:47

Also mir gefällts!
Schaut genial aus...
und das mit den Makros kenn ich :D
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


30

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:04

Das sieht besser aus als ich dachte !
Wie gehts deinem Rumpfteil ?

Mfg Chrstoph

Werbung