Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:14

Italeri AC-130 1:48

Nabend,

Parallel zu meiner F-18 möchte ich die AC-130 von Italeri bauen.



Der Bausatz ist ururalt, und wird schon seit dem letzten Jahrmillion nicht mehr von Italeri gespritzt. Trotz dieser raritären Anlage konnte ich ihn letztens für unter 15 Euro bein Händler um die Ecke erwerben. Nach dem öffnen des Kartons wusste man auch warum.. Der Bausatz enstammt der guten alten Zeit als erhabene Gravuren "in" waren. Zudem fällt der Decalsatz sehr spärlich aus. Trotzdem wird höchstwarscheinlich OOB gebaut.

Ich fang heute vielleicht noch an, bis dahin: Tschüssl, Robin
:doof:

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:59

Ich mag diese Propellermaschinen und bin gespannt was du daraus machst.

Gruß Wolfgang

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:11

So,gestern und heute wurde schon gebaut.

Cockpit wurde grau gebrusht


Genauso wie das Instrumentenbrett.

Die Steuersäulen sind jetzt geklebt.

Seitenwände wurden angeklebt und sind bemalt

Das Instrumentenbrett ist noch ein bisschen bezahnstochert worden. Hab mir nicht so viel mühe gemacht, man sieht hinterher kaum was davon..

Sitze sind drinnen, die weiße Farbe war noch nicht trocken.. :cracy:

Hier mal der Rumpf im Vergleich zur 1:48 Revell (ICM) Spitfire..WOW!! 8o

Cockpitwände im Rumpf sind bemalt.

Die MGs wurden angeklebt....

Und der Radkasten bemalt


Bis die Tage, Robin
:doof:

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:39

Hi Robin!

Ich finde deine Detailbemalungen ja wirklich gelungen, und vor allem die Spitfire im Hintergrund sieht sehr gut aus. Da freue ich mich wirklich aufs Endergebnis. Was ich aber gar nicht gut finde ist, wie Du mit den großflächigen Bemalungen umgehst wie z.B. in den Fahrwerksschächten, an den Cockpitinnenseiten oder bei der F/A-18F in den Turbineneinläufen. Auch wenn man später vielleicht nicht mehr viel davon sieht, irgendwo fällt es immer auf. Vor allem aber wird es deiner restlichen Arbeit nicht mal ansatzweise gerecht.

VG Tom

Mr. Azuma

unregistriert

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:56

Hab ich mich auch schon gefragt... Super Airbrush-Ergebnis auf dem Rumpf - sogar mit Preshading (was mMn quatsch ist, aber das ist meine eigene, persönliche Meinung), und dann so grobschlächtige Fahrwerksschächte usw. Konsequent ist anders ;) Wieso nicht auch die Fahrwerksschächte brushen?! Grade die, weil die doch so irre viele Details haben, die man gerne mal zukleistert, vor Allem bei Weiss geht das fix. :(

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:56

Hab ich mich auch schon gefragt... Super Airbrush-Ergebnis auf dem Rumpf - sogar mit Preshading (was mMn quatsch ist, aber das ist meine eigene, persönliche Meinung), und dann so grobschlächtige Fahrwerksschächte usw. Konsequent ist anders ;) Wieso nicht auch die Fahrwerksschächte brushen?! Grade die, weil die doch so irre viele Details haben, die man gerne mal zukleistert, vor Allem bei Weiss geht das fix. :(

Lucas.

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:04

Alles klar, demnächst brushe ich. :) Nur ich bin von Natur aus ein Faultier... :grins: ,da ist es einem schon ein bisschen zu viel Arbeit. Aber ich werde mich überwinden.. :lol:

Robin
:doof:

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 01:30

Hallo Robin !

Scheint ein interessanter Baubericht zu werden. Ok, zu dem Bemalen wurde ja schon was gesagt. Ich kann nachvollziehen, daß man sich teilweise den Aufwand sparen möchte (ich muss mich auch immer wieder ermutigen), aber das Ergebnis stimmt einen doch zufriedener, wenn man allles vernünftig gemacht hat.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung ja immer bei einem selbst.

Den Flieger selbst finde ich serh ansprechend. Zuerst dachte ich, du hast da einen Fehler in deiner Überschrift, aber auf dem Karton steht ja auch tatsächlich 1:48....
Ja sage mal, wie groß ist denn der am Ende ? Muss ein gewaltiges Monstrum werden.
Auf alle Fälle schaue ich dir gerne über die Schulter,

Gruß, Thorsten

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:41

Hallo!

@Thorsten: Ja stimmt, aber nach eurer Kritik lackiere ich vorzüglich nur noch mit der Gun.. :) Ja, auch ich konnte zuerst nicht die Größe des Fliegers erfassen. 60cm lang und 90 cm Spannweite!! Ich weiß garnicht wohin damit!! Meine Vitrine hat nicht genug Tiefe, da hab ich es schon probiert.
Italeri hat ziemlich ungenaue Angaben auf dem Deckel gemacht, es gibt viele A Versionen. Diese hier, hab ich recherchiert, ist eine AC-130A
"Pave Pronto Plus". Ausgerüstet mit zwei 6-röhrigen 20mm Guns, zwei ebenfalls 6-röhrigen 7,62mm Miniguns und zwei Bofors 40mm Kanönchen :evil: . AUA AUA !!!Die armen Leute und Fahrzeuge! Zudem noch allem möglichem Krimskrams und Pille Palle, Suchscheinwerfer...etc. Erstaunlicherweise sind recht wenig Teile anzufinden. Die Flügel inklusive den Triebwerksinnereien brauchen nur ca. 20 Teile. Gebaut wird jedoch nicht die vom Deggel, sondern eine Graue der AFRES ( Air Force Reserves ). Das Ding wiegt an die 5kg ( gefühlt ) , daher machte sie gestern auch einen unfreiwilligen Freiflug durchs Zimmer ;( ....ist aber nichts Weltuntergang herbeiführendes bei passiert. Einzig das Fahrwerk ist abgebrochen, aber an einer recht gut zu klebenden Stelle :hand: . Puu, hab ich zuerst einen Schreck bekommen... Bilder können noch was dauern.

Bis dahin,
Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:23

Hi Robin! :wink:

Den Brummer würd ich mir an die Zimmerdecke hängen.
Da nimmt er dann KEIN Platz weg. (Es sei den, du bist über 2m groß und bleibst mit deiner Murmel immer am Flieger hängen)! :abhau:

Lg Mike

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:19

Hallo,

@Mike: Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht :) ....werd mal gucken, ob ich das mach oder mir noch ein Regal baue :nixweis: .

Mittlerweile ist der Rumpf mit den Flügeln verbunden, und erste Testbrushereien zum Thema: Welcher Farbmischmasch wird benutzt? wurden Durchgeführt. Bilder hab ich leider gerade keine, bald kommen aber welche :trost: ! Versprochen!! ;)

Robin
:doof:

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:09

Hallo alle zusammen,

aufgrund von Problemen mit der Technik geht es hier leider erst mal bildlich nicht weiter.
Die Kamera ist im Eimer. Leider hab ich zurzeit keine Alternativen, weshalb hier vor Weihnachten keine Bilder mehr auftauchen werden. ;(
Die AC ist schon ein ganzes Stück weiter gebaut, und steht kurz vor der Fertigstellung. :ok:

Bilder kommen sofort wenn möglich ;) ,

Robin
:doof:

Ähnliche Themen

Werbung