Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Ferrari 512 TR

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 17:25

Ferrari 512 TR

Bausatzvorstellung: Ferrari 512 TR





Modell: Ferrari 512 TR
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07084
Masstab: 1:24
Teile: 106
Spritzlinge: 6
Preis: ca. 20 €
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: enthält 2 Reifensätze


Die Bauanleitung





Die Karosserie



Die Reifen (2 x enthalten)


Die Chromteile


Die Spritzlinge





Die Klarsichtteile


Die Decals



Kartontext zum Fahrzeug: Ferrari stellte mit dem im Januar 1992 offiziell präsentierten 512 TR erneut seine Ausnahmestellung in der automobilen Welt unter Beweis. Schließlich galt es, den ohnehin schon legendären Ferrari Testarossa noch zu toppen. Und dies gelang dem Nachfolgemodell, dem 512 TR, mit Bravour. Der neue Supersportwagen wartete nicht nur mit einer neuen Front- und Heckpartie, sondern auch einigen Verbesserungen bei dem Getriebe, Motor und Fahrwerk auf. Das Kürzel 512 verwies auf den 5-Liter-Hubraum des 12-Zylindermotors, der nicht nur einen betörenden Sound und 428 PS Leistung bot, sondern auch in Rot gehaltene Zylinderköpfe (= TR) besaß. Von 0 auf 100 beschleunigte das Traumauto in nur 4,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit lag bei bemerkenswerten 314 km/h.

Fazit: Augenscheinlich ein ordentlich detaillierter Bausatz mit mehrteiligem Motor. Mängel konnte ich beim ersten Überfliegen keine gravierenden feststellen. Die Teile sind sauber gegossen, hier und da ein paar der üblichen Grate und Fischhäute. Falls der Bau noch welche aufzeigt, werde ich das hier ergänzen (lassen). Warum Revell dem Kit gleich zwei identische Reifensätze beigelegt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, tut aber auch keinem weh. Einzig die in meinen Augen etwas zu klein geratenen Felgen fielen mir negativ auf.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung