Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. September 2006, 12:47

Digitalkamera Defekt! Reperatur???

Hallo!

So wie man das ja an den Bildern und Bauberichten sieht haben hier ja einige auch ne Digitalkamera ;)

Bei mir isses jetzt amtlich, meine is Kaputt, kann selber nix dran machen, ahbse selber shcon aufgeschraubt, Garantie abgelaufen. Ich denke mal die Linse muss erneuert werden, da sie kein "klick" mehr von sich gibt wenn ich ein Bild mache, Bilder sind vollkommen überlichtet!

Jetzt wollt ich wissen, lohnt sich eine Reperatur? Oder wird die mal wieder so teuer das ich mir ne neue Kamera kaufen kann???

Würde mich über schnelle antworten freuen, will bis spätestens 22.9. ne funktionierende Kamera haben :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Barmagi

unregistriert

2

Samstag, 2. September 2006, 13:30

HI,

Wenn sie nicht klickt aber überbelichtete Bilder macht wird wohl der Verschlußvorhang festsitzen oder wenigstens die steuerung dazu......

Wenn du mal sagst was du genau für ein Modell hast und was DU einmal dafür bezahlt hast könnte man ja bei E-Bay oder in Preissuchmaschienen den aktuellen Marktpreis für die Kamera oder ein gleichwertiges Modell finden.
Das würde zum einschätzen sehr helfen.

Gruß

Barmagi

3

Samstag, 2. September 2006, 14:42

RE: Digitalkamera Defekt! Reperatur???

Hallo Martin :wink:

Ich weis, wer den Schaden hat, .....
...aber mach doch mal mit der Kamera ein Bild von der Kamera. :abhau: :abhau:

Mit der Einschätzung von Michael könntest du ja mal in einem Fotogeschäft nachfragen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Samstag, 2. September 2006, 14:49

RE: Digitalkamera Defekt! Reperatur???

Hi, :wink:

@Gerd

Zitat

Original von glueman
Ich weis, wer den Schaden hat, .....
...aber mach doch mal mit der Kamera ein Bild von der Kamera. :abhau: :abhau:


Der war echt gut :ok: :ok: :ok:

@Martin

Würde auch erstmal wie Barmagi vorgehen :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

5

Samstag, 2. September 2006, 20:15

Also ich hab ne Yakumo Megai-Image 37, hat damals auf eBay 107 € gekostet, war bis jetzt auch immer zufrieden damit!

@Gerd

So hier haste mal ein Bild von der Kamera, zum Beweis auf meinem eigenen arbeitsplatz gemacht ;)

Kamera
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Barmagi

unregistriert

6

Samstag, 2. September 2006, 20:20

107 Euro, dann wäre der Fall für mich Klar, Die Reperatur, die Wartezeit.... klopp die in die Tonne und such dir ne neue.

Schönen Gruß

Barmagi

7

Samstag, 2. September 2006, 20:26

:lol: :lol: :lol: ich dachte mir schon das so ne antwort kommen würde ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Barmagi

unregistriert

8

Samstag, 2. September 2006, 20:34

Ja, ist leider so

Gestern teuer gekauft, morgen fast nichts mehr wert.....

:bang: :bang:

Aber du bekommst meist für das selbe Geld ne höherwertige Kamera asl vorher
falls das ein trost ist.

Hast du es schon mit rythmischem klopfen auf die Tischkante versucht ?

Gruß

Barmagi

9

Sonntag, 3. September 2006, 00:02

Du glaubs gar net womit ich scho alles druffgekloppt habe :!! :!! :!!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

10

Sonntag, 3. September 2006, 09:19

:lol: :lol: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Sorry,total geiler threat!!!!
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

11

Montag, 4. September 2006, 11:11

Hi zusammen :wink:

also das mit mit dem: Mach doch mal ein Bild von der Kamera mit der Kamera hat ja subbbbber gefunzt :ok: :ok:

Abber wie haste das bloß gemacht :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Das ist ein eindeutiger Fall für die Rubrik: Wie funktieniert was? :abhau:

Das mit dem rythmischen draufkloppen :!! hab ich auch bei diversen Geräten schon gemacht. Da kommen die dollsten Sachen bei raus z.B. wunderschöne kleine Federn, ideal zur Motordetailierung. :tanz:
Ab
Alle anderen Reste eigen sich super für Schrottplatzdioramen. :ok:

Je länger man Kloppt umso kleiner wird der Maßstab: 2min 1:16, 5min 1:35.......25min 1:87 usw. :abhau: :abhau:

Schön wenn man lästern kann. :abhau: :abhau:

Bei meiner Kamera Nikon Coolpix 3100 war nach einem nicht genehmigten Flug "nur" das Display kaputt.

Dank einem super Händler :ok: und "Garantie" hat´s Gottseidank nix gekostet.

Sobald man selber zahlen muß wirds teuer. :( Mein Händler meinte allein der Kostenvoranschlag käme schon auf 30,--Euronen. :verrückt:

Also am besten als Defektes Gerät auf ebay verticken (je nach Modell bringt das noch ein paar Euro fuffzich) und vom sauer verdienten ne neue kaufen.

mit mitleidendem :trost:Gruß
Papa Duck
:prost:Freunde sind Gottes Enschuldigung für Verwandschaft, George Bernhard Shaw :)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. September 2006, 12:27

Hallo,

also wenn ich eine Kamera für 100 Euro habe,bei der inzwischen schon die Garabtie abgeluafen ist also älter als 2 jahre dann würde ich die auch in die Tonne treten und gar nicht erst lange fragen.Nimm wieder 100 Euro und besorg dir ne andere und die kann bestimmt das doppelte von deiner alten und du machst in Zukunft wenigstens schöne Bilder :baeh: :baeh: :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

13

Montag, 4. September 2006, 12:30

Hi Martin,

sorry aber über ein schmunzeln komm ich auch nicht drüber hinweg.... ;)

Bei 107 Euro Neupreis würde ich auch sagen das sich ein Reparatur nicht mehr lohnt. Die wird sicher an den neupreis ranreichen. Nuere Modelle haben mittlerweile sogar eine bessere Auflösung wie Deine alte. Sagte Michael ja auch.

Ist Ärgerlich aberv wohl nichts dran zu machen :nixweis:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. September 2006, 13:19

Hi Martin :wink:
Ich würde mir an deiner Stelle auch ne neue Cam zulegen. Es ist echt wahnsinn, was für Reparaturen verlangt wird. Die Kosten sind wirklich teilweise so hoch, daß locker ne neue bei rauspringt. Und wie ja schon gesagt wurde, für das gleiche Geld bekommst du mittlerweile sogar noch bessere Qualität.
Viele Grüße, der Babbsack!


15

Montag, 4. September 2006, 18:40

Also klasse, ich muss mich über einige Beiträge richtig totlachen hier, ich geh lkaputt wie ne defekte Kamera doch noch so viel Spaß machen kann :ok:

Hatte mir jetzt auch am Sonntag ne Yakumo Megai Image 47 SL bestellt, bei nem online händler, der schreibt mir heute das die kamera nicht mehr vorrätig ist, weil Yakumo die nimmer herstellt... hätte mich 56 € gekostet, superteil! Hab ihn jetzt erstmal per mail gefragt, warum er die denn noch austellt.

Hood.de hat die Kamera auch, aber für 80 € ;) also ich werd nomma rumschaun, die will ich haben :ok: :ok: :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung