Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 21:46

PC - problem

Hallo zusammen.

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip parat. :nixweis:

Ich habe am Wochenende meinen PC neu Installiert, seitdem ist die Schrift von der Foumsseite nur noch sehr dünn.
Außerdem ist in der Rubrik Top 10 die Schrift nicht mehr mittig sondern Linksbündig.
Ich habe die Schriftarten schon mit meinem anderen PC verglichen und auch alle anderen Einstellungen verglichen,
aber ich kann leider nichts finden. :(
Irgendwie ist das störend.

Vielleicht kennt jemand das Problem. :pc:

Vielen Dank im vorraus. :hand:

Gruß Michael. :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 21:52

Hallo,

die selben Sachen habe ich wenn ich mit dem "Internet Explorer" rein gehe. Mit dem Firefox habe ich diese Probleme nicht.

Andy

3

Montag, 9. März 2009, 21:55

Würde auch sagen, dass es am Browser liegen könnte.
Ich benutze eigentlich Opera, aber für einige wenige Seiten nehm ich Firefox, weil die mit Opera Probleme haben.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 22:03

Ich benutze bei beiden PC den gleichen Browser.
Es ist der Avant-Browser der basiert auf den Internet-Explorer.
Ich habe auch vermutet das es am Browser liegt,
da ich in anderen Anwendungen keine Probleme habe.
Typisch Windows, jedesmal ein anderes Problem. :motz: :will:

Gruß Michael. :wink:

5

Montag, 9. März 2009, 22:51

Würde da auch auf den Browser tippen. Der IE (auch der neue) hat immer mal wieder Probleme mit der Darstellung von Seiten. Manche Sachen gehen überhaupt nicht mit dem IE. Den Firefox kann man auch mit Ad-Ons den eigenen Bedürfnissen gut anpassen.

Zudem sollte dir bewusst sein, das der IE und dessen Derivate die Hauptangriffsziele der Cracker dieser Welt darstellen. Also neben Darstellungs- könnten noch andere Probleme auftauchen.....

Gruß

Marcus

Dioramix

unregistriert

6

Montag, 9. März 2009, 23:31

Es ist eine Frage der Konfiguration des Browsers.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 00:01

Ich habe die Konfiguration mit meinem anderen PC verglichen,
aber ich kann nichts finden.
Ich habe deshalb auch nur gefragt weil ich einfach nichts finden konnte.
:nixweis:
Ich baue meine PC's seit Jahren immer selber und muß sie daher auch Installieren.
Ich habe einer Bekannten am Wochenende das Laptop neu Installiert,
heute morgen war alle ok. :ok:
Als sie es zu Hause anmachen wollte ging es nicht mehr an .

Sch.... Windows.

Gruß Michael. :wink:

8

Dienstag, 10. März 2009, 06:53

Moin Micha,

was für ein Betriebssystem hast du denn instaliert?

Ich schätze mal, das dir da ein paar Codecs fehlen.
Am Samstag habe ich nun statt dem Vista, wieder mein altes XP draufgehauen und der PC läuft eindeutig besser, allerdings fehlten mir extrem viele Codecs, zum Beispiel ging der Ton im Mediacenter nicht. Zuerst ging gar kein Fernsehbild aber das wurde schnell wieder erledigt mit ein paar treibern und einer Senderliste, die dem Media Center vorgaukelt, das es eine DVBT Karte ist :roll:
Das Problem mit dem Ton habe ich dann mit einem KOSTENPFLICHTIGEN Codecpack behoben :!!

Aber such einfach mal nach einem Codecpack für den Internetexplorer, du sagst ja dein Ava... basiert auf dem :)

Gruß Christoph :wink:

9

Dienstag, 10. März 2009, 09:56

Zitat

Original von Hubra
Sch.... Windows.


Nicht drauf schimpfen! Tu was! *g*

10

Dienstag, 10. März 2009, 15:13

Heutzutage bestehen die meisten Seiten aus mehr als reinem HTML Text. Installiere mal die aktuellen Version von Flash, Shockwave, Java usw. Java gibts bei sun.de, der Rest bei adobe.de. Lasse ausserdem Windows Update laufen. Auf der ersten Seite steht der Hinweis, auf Microsoft Update upzugraden. Tu das. Dann rufe Microsoft Update auf, wähle nicht die empfohlene automatische Funktion, sondern die benutzerdefinierte und wähle auch alle optionalen Updates aus. Nach jedem Neustart wiederholst du das, bis Microsoft Update keine Updates mehr findet. Das ist nötig, um alle ActiceX und .net Anwendungen laufen lassen zu können.

Leider sagst du nicht, welches BS du hast. Wenn es Vista ist, ist die Updatefunktion eingebaut. Du musst sie dann so konfigurieren, dass auch optionale Updates installiert werden und Updates für weitere Microsoft Produkte. Wenn du dann auf den Link "verfügbare Updates" klickst, setzt du überall den Haken, wo er noch nicht gesetzt ist. Abhängig von deiner Vista Version findest du möglicherweise auch jede Menge Unterstützungen für weitere Sprachen. Mit rechtem Mausklick kannst du ein für alle mal die ausblenden, die du nicht brauchst, was meistens alle sind :)

Dazu könnte es sein, dass die Sicherheitseinstellungen des IE dir einen Strich durch die Rechnung machen. Mach erstmal die Updates und dann vergleiche die Sicherheitseinstellungen und die Einstellungen unter "Erweitert" mit denen deines alten Rechners.

Windows Update kannst du natürlich nur laufen lassen, wenn du eine lizensierte Version hast. Aber da gehe ich ja mal von aus.
lieben Gruß
Frank

11

Sonntag, 15. März 2009, 12:33

Zitat

Original von Hubra

Sch.... Windows.



Deswegen sind wir auf Apple umgestiegen und ich muss wirklich sagen, dass man einen super Überblick hat und fast alles funzt :ok: . Und wenn nicht, muss man nicht gleich eine Computerfritze bestellen. Nur blöd, dass die so teuer sind :will: .

schönen Gruß,
Caspar
Der Ordentliche ist nur zu faul zum suchen

12

Sonntag, 15. März 2009, 13:44

Zitat

Original von Fuchs
Deswegen sind wir auf Apple umgestiegen und ich muss wirklich sagen, dass man einen super Überblick hat und fast alles funzt :ok: . Und wenn nicht, muss man nicht gleich eine Computerfritze bestellen. Nur blöd, dass die so teuer sind :will: .


Ich bin auf Linux umgestiegen. Dazu brauchts keinen neue Hardware und trotzdem hab ich jetzt ein stabiles, schnelles und gut durchdachtes BS. Und kostenlos ist es zudem. :)

Ist Michaels Problem eigentlich jetzt gelöst?

Gruß

Marcus

13

Sonntag, 15. März 2009, 14:47

Zitat

Original von Fuchs
Deswegen sind wir auf Apple umgestiegen und ich muss wirklich sagen, dass


Ja, stimmt, das hilft immer. Ein Apple kann auch Programme ausführen, die gar nicht installiert sind :bang:
lieben Gruß
Frank

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. März 2009, 15:49

Hallo zusammen. :hand:

Erst einmal Danke für eure Tips. :ok:

Im groben und ganzen Funktioniert wieder alles,
nur die Schrift ist immer noch nicht die von vorher.
Ich habe zwar einige Codecs und Fonts installiert aber es ist ja auch das kleinste Übel.
Alle anderen Multimediafunktionen (Skype,ICQ und Kamera) sind in Ordnung. :)

Ich habe auch schon öfters mal mit einer Linux-CD experimentiert,
aber irgendwie haut das nicht so hin.
In der letzten Computerbild war eine Service-CD dabei die auf Linux basiert,
mit der konnte ich unter anderem die größe von bestehenden Partitionen andern. :tanz:

In den letzten Tagen mußte ich zudem auch noch ein Laptop neu installieren,
dadurch mußte das basteln etwas zurück stehen.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß Michael. :wink:

Werbung