Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Revell Büssing 8000 S13

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:02

Revell Büssing 8000 S13

Hallo Wettringer Modellbau Gemeinde, :)

ich möchte euch heute mein fasst fertiges Diorama vorstellen.

Das Modell ist ein Revell Büssing 8000 S13 mit einen kleinen Diorama, eine
Straße, Fußweg und einer kleiner Mauer mit einer Tür, die Ladung des Büssing
sind Fässer. Es fehlen aber noch 2 Lampen auf dem Diorama diese suche ich noch
im Netz und hoffe das ich die auch bald finden werde.


Dies ist mein erstes dieser Art was ich gebaut habe, und auch Online Stelle.

Jetzt bin ich auf eure Bewertungen gespannt :)

















2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 18:31

Cool, gefällt mir. Kommt hinter die Mauer noch ein Foto, von einem Handelshof oder Industriegebiet, oder sowas?
Gruß Jonas

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 18:51

Hallo T3fan,

nein dahinter kommt kein Bild mehr, aber es ist eine Super Idee von dir, ich hatte noch gedacht eine Tür einzubauen aus Holz.

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:09

Hallo,

das mit dem Hintergrundbild war auch mein erster Gedanke, das macht bestimmt noch ne Menge aus! Und wenn Du dann noch ein Holztor einbaust, was schon bessere Tage gesehen hat, ist es top in meinen Augen. Aber auch so gefällt mir Dein Diorama sehr!!! :thumbup:

Was mich ein bisschen irritiert, ist der Abstand vom Fahrerhaus zur Plane über dem Schwalbennest. Soll das so sein?

VG Mike

5

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:22

Hallo Mike,

ja das ist so, hat mich auch schon gewundert, aber in der Beschreibung stand es so drin.
das Holztor werde ich noch Bauen, und hinter den Fässern werde ich noch eine alte Lampe anbringen.

6

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:50

Ich bin gespannt!!!

VG Mike

7

Montag, 30. Dezember 2013, 17:55

Gute idee, mit dem Tor!
Kann mir gut die Fassade einer alten scheune oder so hintendran vorstellen!
Gruß Jonas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:02

:wink: Hallo ?

Die Strasse mit der Mauer gefällt mir :thumbsup: . Meines Erachtens ist der Lkw zu schmutzig. Die Ladebordwand hinten, würde man bei dieser Verschmutzung nur mehr "grau" sehen. Weiters gehört das Anhängerdreieck am Dach umgeklappt (bei Solofahrt). Der Kühler wäre schwarz besser gewesen - die verchromte Spinne würde besser zur Geltung kommen.
:five: Trotzdem noch ein erfolgreiches 2014
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Januar 2014, 20:04

Hallo!

Ich finde dein Diorama mit dem Büssing 1A - Klasse :respekt:

Der Gesamteindruck passt schonmal auf jeden Fall.
Eine Kleinigkeit möchte ich aber doch noch (nicht Bemängeln) ansprechen. Die Räder sehen mit dem Braunton so aus als ob der LKW durch Schlamm gefahren ist. Dann müssten aber auf der Straße auch entsprechende Spuren zu sehen sein.

Ich hoffe Du baust noch mehr von diesen Dios. :ok:

Gruß, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Werbung