Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:42

Scania 142H , restauriert

Hallo,
möchte Euch meinen restaurierten Sacnia vorstellen.
gebaut hab ich das Modell schon vor sher langer Zeit. Dementsprechend sind einige bauliche Mägel an dem Modell. Da diese aber
meinen damaligen Fertigkeiten entsprechen, hab ich sie so gelassen. Das Modell wurde nur entstaubt und abgebrochene Teile
wieder befestigt. Einzig die alten Plastikreifen wurden gegen die neueren Gummipellen ersetzt.
Jetzt aber zu den Bildern























so jetzt seid Ihr dran

Gruß, :wink:
Martin

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:59

Gefällt mir sehr! Schöner Scania, Ich liebe 2- und 3-Reihe... Welche das Modell hat Artikel?
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:57

Hey Martin,

typischer 80er Style, genau mein Geschmack. Vor allem auch nette Gimmicks, die du dem Scania verpasst hast. Der Dosenhalter am Spiegel ist ja mal geil. :P Aber auch die Verschmutzung schaut sehr gut aus. Genauso muss ein LKW aussehen. Bitte mehr davon. :ok: :ok: :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:40

Servus,

Ein Retro Scania :ok: ,sehr schön!!

Super Details hast du dem Truck verpasst,der Dosenhalter is der Hammer.

Hoffentlich kommen noch mehr alte Schätzchen von dir.

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:38

Hallo Martin,

dazu sage ich nur Geil und meinen :respekt: für diese Restauration.

Schließe mich den Worten von Thorsten und Wolfgang an,so richtiges 80er Jahre Feeling kommt beim betrachten der Bilder auf.

Gruß Dedel :smilie: .

DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:50

Schönes Modell, schöner Zug :-) Mir gefällt der Laster. Der hat Scharm :-):-) Einwandfrei.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:36

Ja, der gefällt.
Mir gefallen ebenfalls die kleinen Details. Auch ein Vorhängeschloß ist dabei - das paßt. Auch der Motor gefällt mir von den Gebrauchspuren. :ok: :ok: :ok:

Was mir nicht so gefällt...hast Du die Spiegel wieder angebracht? Die Chromfolie auf dem Beifahrerspiegel hat ne "schlampige" Kante. Die will mir nicht so recht ins Gesamtbild passen :hey:

8

Montag, 22. Oktober 2012, 19:35

Hallo Leute,

Danke,Danke Danke ,für Euer vielfaches Lob !! :rot:

@ tolik_82
als Basis hab ich die Italeri No. 755 genommen und zum 2achser umgebaut.

@all
ja der Dosenhalter, gefällt mir selber auch gut und ganz simpel gebaut: Rundstab oder Gießast im 24er
Coladosenmaß nehmen. Dann in Streifen geschnittene Alufolie nach Vorbild um die Mini-Coladose
biegen, fertig!
Wie gesagt (geschrieben) hab ich nur abgebrochenes wieder befestigt und das Fahrzeug gealtert.
Deshalb sind kleine Macken vorhanden. Werde vlt. den zugegben etwas schlampig aussehenden Spiegel
nochmal nacharbeiten. Aber dann müßte ich auch die zum Teil abgeblätterten Decals ersetzten.

Gruß, :wink:
Martin

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:12

Sehr schöne Scania Veteran! :respekt: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

10

Dienstag, 6. November 2012, 10:38

Hallo Martin,

hey ,schöner Scania Zug aus den 80`s ,kommt voll authentisch rüber,gelungenes Modell :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:55

Hallo Martin

Schöner 'gebrauchter' Sattelzug. Gefällt mir sehr mit der dezenten Alterung und den Eigenbau-Details.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:27

:wink: Hallo Martin

:respekt: ich kann mich den Anderen nur anschliesen, sehr schöner 80er :!: :!: :!:

:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Werbung