Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:18

Zeigt eure Desktops

Hi

Mich würde mal interessieren, wie eure Desktops aussehen.
Ich mach mal den Anfang



Grüße
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:40

Naja, ok, wenn dir das Freude bereitet :kaffee:

lieben Gruß
Frank

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:51

HI

Ich wusste nicht dass ich jemandem damit auf den Schlips getreten bin.
Ist doch kein "Muss".

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

4

Montag, 28. Februar 2011, 00:10

Och Stef :trost:
Bist du doch gar nicht :bussi:
Tat mir leid, weil niemand drauf reagierte, da dachte ich, veräppel ich dich doch wenigstens ein bisschen :P

Es ist nur: wer braucht denn mit Windows 7 noch einen Desktop? Ist doch total unpraktisch, da irgendwas drauf zu legen, sind doch immer Fenster drüber und alles, was man braucht, liegt entweder gleich in der Taskbar oder im Startmenu und ist deshalb, im Gegensatz zu allem, was auf dem Desktop liegt, sofort erreichbar. Meinen Desktop sehe ich praktisch nie, deshalb muss ich auch keine Resourcen verschwenden und ein riesiges Foto darauf ablegen. Rechne mal aus, wieviel Speicher dein Hintergrund verbrät ;)
lieben Gruß
Frank

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 06:11

lol

Wenn das so ist, dann dank ich dir natürlich für deinen Beitrag. :love:

Mein Desktop hat doch nur 85kB, das ist nicht so schlimm.
Dein "Schreibtisch" ist aber schön aufgeräumt.
Meiner nicht so sehr, nach dem Motto:
"Wer Ordnung hällt ist nur zu faul zum Suchen"

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

6

Montag, 28. Februar 2011, 10:11

Hallo,

hier mein Desktop. Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Ich könnte mal wieder aufräumen.

2. Jegliches Product Placement ist reiner Zufall und völlig unbeabsichtigt.



Viele Grüße,
Martin

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Februar 2011, 10:17

LOL

Nette Idee

Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 532

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2011, 10:42

Hallo,

so....



...sieht es bei mir nicht aus!


Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 10:55

Schön aufgeräumt.......ist wohl anders, Chef 8)

Womit aber wieder bewiesen wäre, dass nur das Genie das Chaos überblickt ;)

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

10

Montag, 28. Februar 2011, 11:24

Hallo,

hier mein Desktop. Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Ich könnte mal wieder aufräumen.

2. Jegliches Product Placement ist reiner Zufall und völlig unbeabsichtigt.



Viele Grüße,
Martin



Ich frage mich gerade, wie du das umgesetzt hast?
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

11

Montag, 28. Februar 2011, 12:07

Mein Desktop hat doch nur 85kB, das ist nicht so schlimm.

Welch fataler Irrtum...
Wie groß die Datei auf dem Datenträger ist, liegt einzig am Dateiformat. Und je kleiner die Datei ist, desto SCHLIMMER machst du es noch!

Wieso?
Nun:
Nehmen wir mal eine Standardauflösung heutzutage: 1280x1024 bei 32bit Farbtiefe ist wohl die häufigste. Macht also 1280x1024=1310720 Bildpunkte je 32 bit. Ein solches Hintergrundbild verbraucht also an Grafikspeicher 1310720x32=41943040 bit. Das sind 41943040/8=5242880 Byte, also 41943040/1024=5120 Kilobyte oder auch 5120/1024=5 Megabyte. Wenn du wissen willst, wie viel Speicher dein riesiges Bild verbraucht, musst du es als unkomprimiertes TIFF speichern (bmp ist nur bis 24bit definiert).

"5 MB sind ja immer noch nicht die Welle", wirst du jetzt sagen. "Meine Grafikkarte hat 512 MB Speicher" oder sogar mehr, wirst du jetzt sagen. Ja nee, das ist Speicher z.B. für Texturen, der wird nur im 3D-Modus anbgesprochen. Die meisten onboard-Grafikkarten und viele einfache Office-Grafikkarten besitzen gerade mal 8 MB 2D Grafikspeicher. 32 MB ist Standard, auch wenn 1 GB 3D Speicher drauf sind, maximal sind 64 MB möglich, was aber nur bei CAD-Karten üblich ist.

Doch damit nicht genug. Jedes Mal, wenn du ein Fenster auch nur um einige Pixel verschiebst, muss dein Rechner ausrechnen, welchen Bereich er denn jetzt neu zeichnen muss. Und ihn dann auch noch neu zeichnen. Dass das gar nicht so trivial ist, kannst du schön bei älteren Rechnern mit onboard Grafik oder Servern sehen, wenn man Fesnter verschiebt. Dort flimmert und verzieht sich ein Fenster nämlich wunderschön, wenn man es auf dem Desktop hin und her bewegt. Bei besonders leistungsschwachen Geräten sieht man förmlich mit dem bloßen Auge, wie Fenster und Hintergrund Zeile für Zeile neu gezeichnet werden. Wenn du das noch nie gesehen hast, schau mal, ob dein Grafikkartenreiber eine Einstellung bietet, bei der man die Grafikbeschleunigung durch den Grafikprozessor abstellen kann. Wenn du dich traust und sicher bist, dass du das wieder hin kriegst, kannst du auch als Grafikkarte mal die Stardard-VGA-Grafikkarte einstellen, aber bitte wirklich nur, wenn du weißt, was du da tust!

Wenn du das Bild trotzdem behalten willst, tu deinem Rechner einen Gefallen und wandle es vorher in eine Windows-Bitmap um. Schneide es außerdem exakt auf deinen Desktop zu und lass Windows es nicht jedes Mal skalieren. Ansonsten muss dein armer Rechner nämlich nicht nur die aufwendige Anzeige des Bildes durchführen, sondern auch noch ständig das gepackte jpg entpacken und skalieren.

Und noch ein Tipp:
Bilschirmschoner sind bei TFT/LCD/LED & Co völlig nutzlos, da kann sich nichts einbrennen. Trotzdem haben viele einen aufwendigen 3D-Screensver laufen, was weiß ich, irgendwelche schicken Kugeln oder Seifenblasen fliegen über den Schirm, der Name dreht und windet sich auf schwarzem Grund oder irgendwelche Moorhühner rennen kreuz und quer. Solch ein Bildschirmschoner schont nichts, sondern verbraucht je nach Grafikkarte bis zu 250 Watt!

Ich frage mich gerade, wie du das umgesetzt hast?

Ich tippe auf: Deckel zu, Foto machen, Deckel auf, Foto entsprechend zugeschnitten als Hintergrund einstellen und von der gleichen Stelle aus nochmal ein Foto machen.

Meine Frau hat sich ja mal versehentlich ein Hintergrundbild von mir eingerichtet und ich weigere mich jetzt, ihr zu sagen, wie sie es wieder weg kriegt :lol:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Februar 2011, 16:55

Auch wenn ich Frank zustimmen, das man eigentlich kein Hintergrundbild braucht,
weil immer ein Programm davor ist, sieht der Hintergrund auf meinem PC so aus:



Der Hintergrund meines PCs auf der Arbeit und der meines Netbooks sind jedoch beide bilderlos...

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

13

Dienstag, 1. März 2011, 01:46

Wenn ich nicht gerade an den PCs arbeite, minimiere ich die geöffneten Anwendungen und lege sie in der Taskleiste ab, um die Desktop-Hintergründe sehen zu können. Desktop Nr. 1 ist aus meinem Büro und Nr. 2 von zu Hause.






:wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 293

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2011, 04:26

moin,

zu meiner Schande muß ich gestehen nicht der Computerfreak zu sein und daher frag ich mich gerad, wie macht man ein Bild vom Desktop.
Oder nehmt ihr einfach Eure Digicam?

15

Dienstag, 1. März 2011, 05:48

Moin :wink: ,

Wie macht man ein Bild vom Desktop?


Ich mache das immer so :D :

Wenn der Desktop bereit dafür ist, drücke ich auf der Tastertur die "Druck-Taste", danach öffne ich das Programm "Paint" und klicke auf bearbeiten & einfügen. Danach speicher ich das Bild ganz normal mit speichern unter... auf meiner Festplatte.

Und so sollte es dann zum Schluss ausehen :thumbsup:



Gruß René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. März 2011, 18:27

So sieht mein Desktop aus :

___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

keramh

Moderator

Beiträge: 12 293

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. März 2011, 20:10

moin,

danke für den Tip, hab ich mir doch gedacht das das irgendwie so einfach sein muß...

Hier nun also mein Desktop.

18

Dienstag, 1. März 2011, 21:18

Moin Moin,

so schauts bei mir aus...



Patrick :wink: :wink: :wink:

19

Donnerstag, 3. März 2011, 07:41

So hallo,
dann will ich auch mal zeigen wie es bei mir ausschaut.


Schönen Tag noch
Gruß
Fabian
PS: musste mit der Qualität etwas runter damits nicht zu groß ist. Betreibe den Desktop mit Full HD Auflösung
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. März 2011, 08:07

Hey :)

Möcht mich hier gleich mal anschließen.



Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. März 2011, 08:56

Und hier mal meiner vom Firmenrechner, is übrigens XP SP3:

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

22

Donnerstag, 3. März 2011, 12:47

LOL... ein Eldorado für Hobby-Psychologen. Zeig mit deinen Desktop und ich sag dir, wer du bist :grins:

Glomox: war ja irgendwie klar, wahrscheinlich ist dein Bettlaken ein Vorsegel, statt Treppen hast du Wanten und die Haustür ist ein Mannloch, gibs zu... :ahoi:

KaeferModelle: Selbstbildnis und Bild vom Schrottplatz im Garten (btw: die zarten Icons gefallen) :rolleyes:

Herminator: hat zuviel Zeit (ich hatte es jedenfalls bei Steam sogar vorbestellt, konnte den 2. Teil kaum erwarten, aber nun dümpelt es auf der Platte und ich hab es nicht einmal geschafft, rein zu sehen) :thumbup:

chopa: schönes Rapsfeld, aber was macht das Sofa da mitten in der Landschaft? :baeh:

keramh: benutzt den falschen Virenscanner :D

chri: auch

roadrunnner: 8| Barbapapa auf Acid, oder was? Du gehst doch auf Goa, hör mir auf! (sehn wir uns im Waldfrieden? :tanz: )

derDanny: braucht eine Quadro FX (aber nur, um seinen Desktop anzuzeigen) und schimpft über die vielen Abstürze von Windows :abhau:

ok, ihr habt euer Fett weg... los, macht mich fertig :saufen:
lieben Gruß
Frank

23

Donnerstag, 3. März 2011, 17:50

Hallo Frank,

wenn der Desktop auf "Käfermodelle" ein Selbstbildnis sein sollte, gäbe mir der Damenbart zu denken... :D

Grüße,
Martin

24

Donnerstag, 3. März 2011, 18:17

Hallo Frank,

wenn der Desktop auf "Käfermodelle" ein Selbstbildnis sein sollte, gäbe mir der Damenbart zu denken... :D

Grüße,
Martin
Na, ich hoffe doch, dass Frank das Selbstbildnis auf meinen Nick und den abgebildeten Käfer bezogen hat, Martin. :!! :!! :!!

Und die wunderschönen Amis als Schrottplatz zu bezeichnen, hat Haue verdient. Sei froh, dass mir hier die Smilies dazu fehlen, Frank, sonst hätte das Ärschchen jetzt Kirmes. :!! :!! :!!

:abhau:

25

Donnerstag, 3. März 2011, 19:28

@Frank (hati39)

mit Goa hab ich gar nix am hut!!!!!!!!!!!!!
Metal und Hard Rock schon eher.

Aber ich fand das Motiv einfach witzig...
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

26

Donnerstag, 3. März 2011, 22:49

Also, erst mal habe ich ja BK 117 vergessen:
Kann sich keine richtigen Ü18 Hefte leisten und nimmt deshalb den Otto-Katalog von der NAchbarin auseinander. Hier: die Seite mit den Rucksäcken (oder Headsets) ^^
(aber ok, hübsches Mädel, keine Frage)

Na, ich hoffe doch, dass Frank das Selbstbildnis auf meinen Nick und den abgebildeten Käfer bezogen hat, Martin.

Ähm... :whistling:

Zitat

Und die wunderschönen Amis als Schrottplatz zu bezeichnen, hat Haue verdient. Sei froh, dass mir hier die Smilies dazu fehlen, Frank, sonst hätte das Ärschchen jetzt Kirmes.

Jaaaa, schlag mich, tu mir weh, gib mir Tiernamen :pinch:
Aber nee, die sind natürlich durch die Bank weg schick, aber so auf einem Haufen, irgendwie, deshalb kam mir spontan diese Assoziation...
Das Selbstbildnis mit Käfer gefällt mir besser :baeh: :abhau:

mit Goa hab ich gar nix am hut!!!!!!!!!!!!!
Metal und Hard Rock schon eher.

Ja, da komm ich wohl auch her. Aber warte ab, macht schon noch >klick<, du glaubst ja gar nicht, wie viele Lederjacken da rum springen und (warte... setz dich erst hin...



....dumm di dumm di dumm....



...und? sitzt du? ok...)


tanzen :tanz:

:)

kannst ja mal nach full-on und dark psy googeln... und dich drauf einlassen! Laut! Aber letzteres ist für dich ja dann eh selbstverständlich ;)
lieben Gruß
Frank

27

Donnerstag, 3. März 2011, 23:39

Zitat von »KaeferModelle«
Na, ich hoffe doch, dass Frank das Selbstbildnis auf meinen Nick und den abgebildeten Käfer bezogen hat, Martin.


Ähm... :whistling:

Zitat
Und die wunderschönen Amis als Schrottplatz zu bezeichnen, hat Haue verdient. Sei froh, dass mir hier die Smilies dazu fehlen, Frank, sonst hätte das Ärschchen jetzt Kirmes.


Jaaaa, schlag mich, tu mir weh, gib mir Tiernamen :pinch:
Aber nee, die sind natürlich durch die Bank weg schick, aber so auf einem Haufen, irgendwie, deshalb kam mir spontan diese Assoziation...
Das Selbstbildnis mit Käfer gefällt mir besser :baeh: :abhau:
Könntest du dich mal kurz in einem meiner beiden Foren registrieren? Da warten ein paar nette Smilies auf dich. :pfeif:

:abhau: :abhau: :abhau:

28

Freitag, 4. März 2011, 01:45

ok :D
lieben Gruß
Frank

29

Freitag, 4. März 2011, 05:43

@Frank

da werd ich nicht hinkommen, da bin ich schon drüber hinweg ;)
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. März 2011, 06:52

derDanny: braucht eine Quadro FX (aber nur, um seinen Desktop anzuzeigen) und schimpft über die vielen Abstürze von Windows :abhau:

:du: nee nee, is ne onboard-grafikkarte, dafür nen 6Kern AMD mit 16,8GHz :grins:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Werbung