Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2012, 11:18

kleine Räder einer "utility unit" selbst bauen

Hi Leute,

ich habe im Internet folgendes kleines Modell gefunden:



und würde gerne diese Art von Rädern nachbauen, das Modell ist im 28mm Wargame Maßstab, ich brauchs für 1:72 ebenfalls für ein TableTopSpiel. Nur so als Orientierung, das Modell soll etwa 3cm lang werden, eben nur ein ferngesteuerter Bot ;)
Habt ihr eine Idee wie ich solche Räder einfach bauen kann? Ein Chassis ist ja schnell aus Sheet gemacht, mir reicht da ein "Block" vollkommen aus. Aber für Räder habe ich keine gute Idee...

Danke schonmal für eure Hilfe!
Florian

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 11:40

Hallo Florian, :wink:

eventuell würden sich pro Seite zwei Reifen aus dem 1/87 Sektor eignen ? Zwei Reifen zusammenkleben ( gegebenenfalls ein Stück Plastiksheet als Distanzstück zwischen die Reifen setzen )und den Zwischenraum verspachteln.

3

Montag, 16. Juli 2012, 12:06

Utitlity Bot... TableTop.. 1/72... Force On Force?

4

Montag, 16. Juli 2012, 12:27

@ Stug Arni: hmm, das wäre was, allerdings müsste ich dann noch Reifen besorgen... und zwar 12 Stück pro Fahrzeug :S Ich hatte gehofft, irgendwas einfacheres zweckentfremden zu können. Aber wo du das so schreibst, fällt mir folgendes ein: man könnte ja nen runden Plastikstab und an den Ecken abrunden, dann hätte man doch eigentlich auch Reifen, noch nen Stück Sheet drauf als Radkappe und fertig? Dann hätte man zwar kein Profil wie bei der Reifenvariante aber wäre bestimmt preiswerter ^^

@ DrHobo: nicht ganz, nen guter Freund hat sich nen TableTop zu C&C aus den 90ern ausgedacht, die utility unit sollte dann nen Tiberiumsammler oder so werden. Force on Force hab ich noch nicht gespielt, nur von gehört, schade eigentlich :huh: Spielst du selbst auch TableTop?

5

Montag, 16. Juli 2012, 12:59

Yup, spiele ich - Force On Force (im Aufbau), Dystopian Wars, Firestorm Armada (im Aufbau), Flames Of War, Infinity. Außerdem noch 40K (ruht aber momentan, muss mich erst noch in die 6th Edition einlesen) und Mortheim.

Von Force On Force gibt es ein sehr gutes Einführungsszenario USMC gegen Taliban zum Download, da werden auch viele der Regeln recht schnell und verständlich erklärt.

6

Montag, 16. Juli 2012, 13:19

Bist du dann auch im Sweetwaterforum? Und kannst du mir den Link mal schicken? Dann könnte ich mich da mal reinlesen :pc:

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:44

Hallo,

im Sweetwater bin ich nur stiller Mitleser. Die Quick Start Rules kannst du dir hier downloaden.

8

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:18

Ah okay und danke für den Link.

@all: hat noch jemand eine Idee welchen Haushaltsgegenstand bzw McGeiz-Artikel^^ man zweckentfremden könnte, irgendein runder Vollstab aus Plaste. :nixweis:

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:31

Hallo Arndie!

Bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert.... Wie wär's hiermit? Ich denke das kommt "irgendeinem runden Vollstab aus Plaste" näher, als es kaum geht ;) Müsste man halt nur noch entsprechend ablängen. Falls du keine Lust auf Bestellen im Internet hast (natürlich ist das auch nich der einzige Internetshop wo du sowas findest - in der Bucht z.B. dürfte es das auch geben), könntest du es auch im Baumarkt probieren - Da gibt's ja meistens Rundstäbe in verschiedenen Größen aus Holz, die man mit nem guten Bastelmesser ebenfalls ablängen und mit entsprechendem Klebstoff an nen Rahmen o.ä. aus Sheet kleben kann...

Viele Grüße,

Alex :wink:

10

Freitag, 16. November 2012, 18:45

Hi Leute,

ich wollte hier nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Ich habe mittlerweile passende Räder auf dem Flohmarkt gefunden. War ein "abgespaceder" Monstertruck. Etwas größer als ursprünglich geplant, aber ich finde sie trotzdem passend. Wenn der Mini-Bot dann irgendwann mal fertig ist, gibts auch Bilder - versprochen! ;)

Grüße,
Florian

Werbung