Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juni 2013, 21:31

Ist es Sinnvoll ein 1:12 Modell zu kaufen

Hallo Zusammen
Ich bin totaler Anfänger in der Plastikmodellbau Szene. Nun habe ich die Frage: Ist es Sinnvoll als drittes Modell schon ein 1:12 Porsche für 100 Euro zu kaufen?
Ich habe keine Ahnung wie schwer solche Modelle sind. Habe bis jetzt nur 1:24 von Tamiya gebaut.
Vielen Dank
Florian
Geschüttelt, nicht gerührt!

2

Montag, 24. Juni 2013, 21:43

Hallo Florian,

ist es sinnvoll?
Gute frage!
Ich bin nach dem 6ten Modell in 1/24 zu den 1/12 gewechselt.
Da hatte ich soviel erfahrung das es nicht in die hose ging.
Trotzdem habe ich mich an eine anleitung von modelersite.com gehalten um nichts falsch zu machen.
Erst danach kam nach und nach eigene ideen zum zuge.
Mein rat.Baue erst noch das eine oder andere kleinere Modell bevor du an einen grossen rangehst.

Lerne neue praktiken und nutze Airbrush und andere Materialien.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Montag, 24. Juni 2013, 21:43

Hallo,