Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2022, 21:24

Duel of The Primarchs: Leman Russ Vs. Magnus

Hallo meine Lieben,

Derzeit baue ich an einem Diorama mit Marshal Helbrecht doch jetzt ist mir kurzfristig ein anderes Diorama untergekommen welches ich doch noch vorziehen will. Es handelt sich dabei um das Duell der Primarchen Leman Russ vs. Magnus.

Das Diorama soll in etwas so ausschauen.




Der Plan dahinter ist folgender: Ich versuche zwei Auren bei den Figuren darzustellen Leman Russ's Runen im Boden sollten in Blau leuchten und Magnus Runen sollten Leuchtpink werden. Premiere gibt es auch bei der Bemalung. Ich verwende das erste Mal hauptsächlich dir Airbrush. Der Zusammenbau war ein wenig ein Krampf die Teile wollten und wollten nicht halten. ich habe beinahe 3 kleine Tuben Pattex Ultra Gel verbraucht.


Hier einmal die ersten Schritte bei der Grundierung des Dioramas





schwarze Grundierung







erste Dunkelgrau Schicht




Etwas helleres Grau




noch Heller




Erde herum



die Runen welche leuchten sollen werden hervorgehoben



Washing.

Morgen erfolgt ein Drybrushing und dann werden die einzelnen details hervorgehoben

2

Freitag, 10. Juni 2022, 08:51

Hallo meine lieben Mitleser.

Habe jetzt das Diorama einmal gedrybrusht und auch erste Leuchteffekte setzen wollen. Der Plan war dass das ganze so aussieht




Das Resultat ist leider etwas ernüchternd und gefällt mir persönlich gar nicht.






Werde ein paar Sachen ausprobieren. Sollte es mich jedoch nicht wirklich überzeugen werde ich das Ganze ohne Leuchteffekte der Runen machen und diese nur bei den "Zaubersprüchen" von Magnus anwenden

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

LG Manuel

3

Mittwoch, 15. Juni 2022, 11:35

Hallo meine Lieben,

Habe ein wenig herumexperimentiert und bin leider zu keinem für mich annehmbaren Ergebnis gekomen wegen der Leuchteffekte. Daher jetzt ganz klassisch die Base fertiggestellt

Hier ein paar Eindrücke.






4

Sonntag, 19. Juni 2022, 18:51

Hallo meine Lieben, für alle die hier mitlesen heute gibt es ein großes Update.

Ich war im Warhammer Laden meines Vertrauens und habe mir dort ein paar simple aber recht effektive Tipps bezüglich Bemalung geben lassen. Das Diorama als solches ist jetzt fertig und wird auch nicht mehr abgeändert obwohl es mir jetzt warhscheinlich möglich wäre die Glowing Effekte halbweg glaubhaft rüberzubringen. Die Furcht aber dass ich das Diorama "verhunze" ist zu groß und daher bleibt es dabei

Die Magiestrahlen habe ich soweit fertig und bin total zufrieden mit dem Ergebnis.

Vorgehensweise war wie folgt. Grau grundiert, weiß grundiert, erste Schicht glowing Farbe violett das ganze 2x, Drybrush mit glowing Pink, glowing Pink mit weiß im verhältnis 50.50 vermischt und ein drittes drybrush. So ähnlich hätte ich bei den Platten vorgehen sollen habe ich nicht naja was solls. Mir gefällt es trotzdem




Magnus ist soweit auch bemalt. Prinzipiell nichts tragisches einzig habe ich nun das erste Mal mit meinen neuen superdetailpinseln 20/0 versucht neue Details auszuarbeiten. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Habe beim Brustkorb abwechselnd ein Muster pink, blau verwirklichen können welches mir sehr gut gefällt. Auch finde ich ist mir der Glowing effekt in der rechten Hand gut gelungen. Das "Geheimnis" ist einfach dass man drybrusht. Warum ich da vorher bei den Glowing Farben nicht auf die Idee gekommen bin verstehe ich nicht ganz aber gut besser spät als nie. Habe zusätzlich noch einen Glowing Effekt bei den Augen gemacht den ich als solches normalerweise bei Primarchen nicht anwende aber in Anbetracht der Glowing Effekte in der Hand erschien es mir passend.






Als nächstes geht es wahrscheinlich mit der Waffe und dem Mantel von Magnus weiter. Vor dem Lendenschurz graut mir schon etwas der ist extrem filigran und hat ein ziemlich kompliziertes Muster drinnen welches idealerweise ausgearbeitet gehört. Bin da noch etwas vom anderen Primarchen Lion el Johnson geschädigt. Dessen Mantel und Lendenschurz waren ein Horror :-)

Viel Spass mit den Bildern

Ähnliche Themen

Werbung