Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:27

Volvo F16 Intercooler

Bausatzvorstellung: Volvo F16 Intercooler




Modell: Volvo F16 Intercooler
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 797
Masstab: 1:24
Teile: --
Spritzlinge: 7; davin 1x klar
Preis: 40€
Herstellungsjahr: ca. 80er/90er Jahre
Verfügbarkeit: selten, in Auktionshäuser
Besonderheiten: Älterer Bausatz einer schönen SZM





















Fazit: Noch keines, da noch nicht gebaut. Teile sehen jedoch sehr gut aus.
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 817

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:08

Wieder ein schönes älteres Modell was hier vorgestellt wird,davon hat man das Gegenstück als Globetrotter auch in der Vitrine stehen,ich meine mich zu erinnern das bei meinem Modell die Fahrerhaus Teile nicht in Schwarz gespritzt waren,aber genau kann ich das nicht mehr sagen,gruß Dedel. :)

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:11

Hallo Detlef

Du meinst bestimmt diesen hier:



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 817

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:46

Hallo Ralph genau den meine ich,auch ein schönes :ok: Modell von Italeri gewesen,gruß Dedel. :)

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:52

Hallo Detlef

Mir gefallen die älteren Volvos von allen am besten ^^ . Darum habe ich mehrere Bausätze von F12 und F16 Volvo's (+/- 8 :pfeif: ).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 817

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:05

Hallo Ralph,ja da hab ich auch einige von,oder die Alten Ivecos,Dafs,Scanias usw.,da wird der Blick in die Vitrine angesichts der heutigen New Concept :thumbdown: Modelle richtig Wehmütig :heul: ,gruß Dedel.

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:26

Hallo Jungspund, :baeh: :lol: :wink:


Echt ein toller Bausatz.
Hätte ich auch gerne. :will:
Der fehlt mir noch in meiner Sammlung,
genau so wie der DAF Cattelman :grins: :abhau:


Der weiße Volvo mit den Hochdach ist auch schick.
Aber den hab ich schon 4 mal. :)


Also ich bin gespannt was du draus machst.
Aber lass uns nicht zu lange warten. :!! ;)


Gruß Christoph

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:36

Hallo Chris

Da musst Du Dich noch einwenig gedulden :trost: . Da ich mich soeben für die nächste Weiterbildung angemeldet habe, wird es bis 2012 nix werden ;( .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 24

Realname: Michael

Wohnort: Weyer/Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:47

Hallo!

Ist dieser Bausatz noch irgendwo zu erhalten?? Wenn möglich ungebaut! Suche ihn für ein dringendes Projekt!

LG Mike

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 06:58

Hallo Mike

Mit sehr viel Glück und sehr viel Geld bei Ebay ;( . Da der Bausatz schon sein Alter hat wirst Du den sonst nicht oder nur sehr schwer finden.
Die meisten die einen oder zwei haben, werden sich nicht davon trennen wollen ( so wie ich ). Alternativ gäbe es noch den F12 aus der Wiederauflage.
Der ist vielleicht eher zu finden. Oder, was ich sehr hoffe, dass der Bausatz nochmal aufgelegt wird.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

11

Samstag, 17. Dezember 2011, 07:57

Hallo Ralph
Oder, was ich sehr hoffe, dass der Bausatz nochmal aufgelegt wird.



Ich auch !!
Ich finde das der VOLVO F , der Mercedes NG/SK , DAF 2800/3300 sowie Scania 142 die bestens Modelle waren die Italeri rausgebracht haben was Originaltreue betrifft. Später wurden ja bereits nur einige Teile ausgewechselt zur 'Modellpflege' .Oder hochgezogene Ami-Auspuffanlagen wie z.Bsp. bei den MAN's. Wenn Italeri bei den F-90 und F-2000 wenigstens als Zugabe einen Original Auspufftopf beigepackt hätten. Nicht jeder hat eine Fräse zuhause und kann sich die selbst anfertigen.
NaJa - Jedenfalls würde ich sehr freuen wenn Italeri den VOLVO wieder neu auflegen sollte. Ich würde sofort damit mein Lager auffüllen - Versprochen.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 24

Realname: Michael

Wohnort: Weyer/Österreich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:07

Ja das hoffe ich auch! War echt ein schönes Modell! Hab ihn zusammengebaut in der Vitrine stehen, aber brächte ihn nochmal das ich einen LKW Nachbauen kann der mir sehr gefällt!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:30

Hallo Michael,

über 'ne Wiederauflage würde ich mich auch wahnsinnig freuen. Immerhin steht er bei dir in der Vitrine. Meiner ist nur noch Bastelschrott. Habe ich damals im jugendlichen Leichtsinn gebaut und könnte heute darüber heulen, was daraus geworden ist. :heul:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 817

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:12

Hallo Zusammen,

wenn es ihn als Wiederauflagen gibt,Sofortkauf :) :) :) :) :) .

Habe beide Versionen dieser Baureihe in der Vitrine stehen,und die werden gehütet wie der Schatz von Fort Knox :D :D .

Man kann an der Resonanz dieses doch Älteren Treads erkennen,das die Alten Modelle recht beliebt sind,New Concept,Nein Danke.



Gruß Dedel :smilie: .

Ähnliche Themen

Werbung