Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:01

IMAI Entenvieh 2 CV 6 - Wichteln RE2014

So. Jetzt kommts ganz hart.

Wie schon hier und da mal geschrieben wird bei der Weihnachtsfeier des Modellbaustammtisch Recklinghausen jedes Jahr gewichtelt.
Nun...hier also meinen Wichtel für 2015 (gezogen 2014)...

Citroen 2 CV 6

IMAI, 1/24, #Super Driving Series No.9


Ich möchte mal aus der >Bausatzvorstellung< zitieren:
[...]
Besonderheiten: für mutige und Dremelfreaks, die auf Proportionen achten und nicht zur Tamiya-Ente greifen wollen!
[...]
Fazit: Uff. Modelle, die die Welt nicht braucht? Wahnwitzige bieten das Gerät für über 30 Euro an! Verrückt.
Wen eine Heller Ente nicht abschreckt, der muss sich diese Ente (gefolgt von der ersten Revell-Ente, die baugleich sein könnte) geben. Fans des Federviehes kaufen sie - für jeden anderen versierten und begeisterten Modellbauer ist das eine ganz harte Nummer. Da fällt selbst mir ganz schwer was ein, was draus werden soll...
[...]
...und so kam es.

Mir fehlen fast die Worte. Manchmal heißt es wirklich "Augen zu und durch". Streng dem dem Motto "Braun" folgend, habe ich mich für ein Kackbraun mit edlen Golddekor entschieden. Knallhart habe ich nicht an die Bemalanleitung im Innenraum gehalten und setzte das Dekor innen fort.
Außenherum? Junge! Radstand passte nicht. X( Die Breiten Schlappen schubbern g n a d e n l o s an den hinteren Kotflügeln, was den Sausentenbetrieb einschränkt bzw. zu nichte macht. Sehr geil!
Vorne musste sie dann tiefer runter - die Räder standen sowieso außermittig. Da kamen mir die Zweifel, ob ich es denn überhaupt noch kann. Das Bauen Basteln.
Ein muss waren die fetten Felgen in BlingBling-Optik. Die Stoßstangen dagegen hatten einen Abstand von der Karosserie von gefühlten 62,5cm im 1:1 :motz: . Ausgedünnt, herumgedremelt und so gehts besser.
Ich bin der Meinung, das sie sich vor der Tamiya Ente nicht verstecken muss... :abhau: ...im Gegenteil! Die stellt die unterernährte Tamiya Ente locker in den Schatten :abhau: ...breit genug ist sie ja. Fettes Vieh.

Es fehlen noch die Kennzeichen, die Scheiben hab ich sauberst reingeklatscht :bang:

Bilder dazu - wenn Ihr bereit seit ;)









Mein spezieller Dank geht nochmals an Daniel >< für meinen Griff in den Sack und das wundervolle Modell.
Ich mag sie trotzdem! Das war halt eine der Tiefen im Modellbau. Sie reiht sich sauber in die Reihe der Wichtel ein. So muss das. :thumbup: Ich hab a l l e s gegeben.
Wenigstens hatte ich dieses mal eine Steigerung um 1,5 Mio Euro (Wert) und bekam ein rotes Gedöns aus Itaien - von meinem Bruder. Zufälle gibts... ^^

Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:07

Die Breitbauente schaut zeitgemäß gut aus. Wie frisch aus den frühen 90ern.
Mir gefällt sie.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 23:32

Hallo

Also gefallen ist was anderes.
Aber ein Top-Chop hätte der Karre noch den gewissen Kick gegeben.

Gruß Michael

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 05:12

Moin Dominik

Etwas unförmig, das wohlernährte Entlein, aber durch die spezielle Lackierung und die Chromfelgen hat sie gute Überlebungschancen neben deinen anderen Wichtelnmodellen :) .

Eine 08/15-Alltagsente aus den Teil zu bauen wäre eine Aufgabe die mehr Frust als Lust erzeugen würde, von daher ist aus dem Plastik das beste erstanden was möglich war :ok: .

Grüße, Bernd

5

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:04

HeHe, sauber und äußerst kreativ etwas fein Skuliles aus dem Bausatz gezaubert. :ok:
Da fehlt eigentlich nur noch ein 'small block' Motor unter der Haube und eine große Lufthutze in der Haube ... :D

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

6

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:54


Bilder dazu - wenn Ihr b[e]reit seit ;)
Also ich finde, sooo übel sieht das Ding nicht aus. Vor allem gefällt mir die Fleckerl-Optik an der Seite.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:03

Hallo Dominik

Einfach cooles Teil...die Verzierung hast du mit Stoffdecor als Schablone ausgeführt? :respekt:
Einzig die klobigen Scheinwerfer passen nicht ganz ins Gesamtbild...

Liebe Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:13

Ich will nichts verraten, Peter, aber das Dekor ist händmeid per Edding :thumbsup:
Das Teil ist schon krass. Wenn die Breite passen würde, wäre sie schon gut. So ist es halt auszuhalten. Fett!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:19

Danke Euch Männers :party:

Ich mag sie schon, sie ist einfach... :huh: ...anders. Ggf lackiere ich meine Tamiya Ente in der selben Farbe... 8) . Ein TopChop Michael, das wäre natürlich noch krass.

Wie Christian erwähnte, das Dekor habe ich mit einem goldenen Rollpen aufgemalt. Millionen und Abermillionen Kreise drauf gezeichnet :abhau: . Ist wahr - sind Kreis an Kreis aufgemalt.

10

Montag, 14. Dezember 2015, 07:23

irgendwie sicher entspannender als Joga :tanz:

11

Freitag, 1. Januar 2016, 12:05

Ich sag einfach mal: fette Mastente :D
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Januar 2016, 22:05

Faszinierend, was du selbst in so eine plastikgewordene Katastrophe noch an Arbeit reinsteckst. Dadurch hat die Widebody-Ente aber tatsächlich noch das gewisse Etwas bekommen, was ich ihr nicht zugetraut hätte. Ich erinnere mich noch gut an deine gute Mine zum bösen Spiel, nachdem du das Ding gezogen hattest. Was das angeht, waren wir aber ja Brüder im Geiste... :D

Gruß, Heiko.

Verwendete Tags

1:24, 2cv, Citroen, Ente, Imal

Werbung