Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:55

1953 Chevrolet Corvette Roadster

Bausatzvorstellung: 1953 Corvette Roadster





Modell: 1953 Chevrolet Corvette Roadster
Hersteller: Revell USA
Modellnr.: 85-2164
Masstab: 1:24
Teile: 90
Spritzlinge: 9, davon 1x Karosserie, 1x Chrom, 1x Klar, 6x Weiß, Gummireifen
Preis: ???
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: ?
Besonderheiten:
































Fazit: Wiederauflage des Revell-Monogram Bausatzes von 2002. Gute Gussqualität, keine Fischhäute, kein Formenversatz, wenig Grat. Ein einfacher, normaler Bausatz eines wahnsinnig schönen Originals

Zum Baubericht: > > > H I E R < < <

Zur Bildergalerie: > > > H I E R < < <

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:28

Kann jemand sagen wie die Unterschiede zur (alten) AMT/Ertl-Version hinsichtlich Qualität und Proportionen sind?
Grüße Vinc

3

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:48

Das AMT-Modell ist natürlich in 1:25. Türinnenteile sind beim AMT auch einzeln, also zum Glück keine Innenraumwanne. Bei der Karosserie muss man vorne und hinten noch Teile drunter kleben um die Karosserie zu vervollständigen.
Weißwandreifen gibt es nicht, muss man selbst anmalen.
Ansonsten habe ich diese kleine Ur-Corvette nicht gebaut.



.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Montag, 11. Januar 2016, 18:08

Hallo zusammen

Habe diesen Bausatz vor einer Weile gebaut und war zumindest was den Inhalt betrifft echt begeistert. Kein Vergleich zu den AMT-Krücken von früher. Die hab ich gehasst.
Allerdings, was die Passgenauigkeit betrifft auch nicht der Burner.
An sich ein einfaches Modell wird doch etwas Modellbaugeschick abverlangt für ein schönes Ergebnis.
Ich erlaube mir mal den BB und die Galerie des fertigen Modelles einzustellen.

Fertig: Corvette C1 1953

Corvette C1 1953

Grüsse aus der CH. Dani

5

Montag, 11. Januar 2016, 18:59

Danke für eure Berichte. Mir geht es aber vordergründig um die Proportionen und Detailgenauigkeit. Arbeit machen ja offensichtlich beide :rolleyes:
Grüße Vinc

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2016, 19:26

Howdy Modelers :wink: ,

Mir geht es aber vordergründig um die Proportionen und Detailgenauigkeit

Proportionen könnte man begutachten, hätte meine Putzfrau das Original nicht zum Einkauf mitgenommen :lol: . Detailgenauigkeit ist bei 90 Teilen eher eingeschränkt und zur Maßhaltigkeit und Maßstabstreue der Miniaturisierung kann man was sagen, wenn man Maße nehmen kann, also wenn sie fertig ist, die Corvette ;) .

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 11. Januar 2016, 22:32

Die "AMT Krücke" ist auch nicht schlimm.....

Werbung