Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2014, 21:14

Mustang Cabrio

Hallo,

hier eines meiner ersten Projekte, ein Mustang Cabrio. Hätte ich gerne auch in meiner Garage stehen für den kommenden Sommer (Seufz). :D























Liebe Grüße, Erich

Liebe Grüße, Erich

2

Sonntag, 23. März 2014, 21:22

Geile Kiste, Geiles Modell, Geil Gebaut ! Respekt!

DeinGitter vom Kühler gefällt mir sehr gut. Ist aber nicht der Orginal vom Bausatz, Gell?

Beiträge: 1 690

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 21:29

Hi

Mustang ist immer gut :ok: . Der Innenraum gefällt mir. Könntest noch ein paar Fußmatten ausdrucken und reinlegen. ;)
Aber erzähl doch mal bissel was drüber :hey: ,wie Du deine Modelle gebaut hast. Farbe , gebrusht , getunt mit was für Teilen oder Materialien ?

Gruß Fredl

4

Sonntag, 23. März 2014, 21:46

Hallo Alfa,

war noch eines meiner ersten Modelle. Der Kühlergrill ist vom Original Revell Bausatz. Hab ihn nur mit einem dicken Washing bearbeitet und nachher mit einem Wattestäbchen die Chromstäbe herauspoliert.

Liebe Grüße, Erich
Liebe Grüße, Erich

5

Sonntag, 23. März 2014, 21:54

Hallo Fredl,

also der Bausatz stammt von Revell, welche mich grundsätzlich in letzter Zeit von der Qualität (viel zum nachbearbeiten) nicht wirklich überzeugen. Ich habe bei diesem Bausatz noch viel ausprobiert bzw. vieles noch nicht gewusst bzw. einiges auch umständlich gemacht.

Aber nun zu den Deatils:
Bausatz: Ist der Originale Bausatz von Revell und wurde in keinem Detail gepimpt. Alles Originalteile.

Lackierung: Die Lackierung habe ich bei diesem Modell mit einer ganz normalen Spraydose aus dem Baumarkt gemacht, auch ohne Grundierung und nachträgliches Schleifen bzw. Nassschleifen. Trotzdem einigermassen ganz gut geworden.

Innenraum: Den habe ich ebenfalls mit einer roten Spraydose aus dem Baumarkt gesprayt und die Details mit dem Pinselchen herausgearbeitet. Bare Metal Foil habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekannt und somit mit einem Silberstift vom Bürohandel gearbeitet.

Reifen/Felgen: Die Reifen habe ich bei diesem Modell noch unbehandelt gelassen, bei meinen anderen Modellen habe ich die Lauffläche mit einem 240 Lackschleifpapier angeraut und die Seitenflanken mit einem Fliess nachbearbeitet. Die Felgen habe ich einem Washing unterzogen, damit sie nicht so künstlich aussehen.

Motor: Den habe ich Original gelassen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Details herausgearbeitet habe.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Erich
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 1 690

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 22:26

Hi
Naja, für´s erste Modell siehts der echt Klasse aus :ok: . Kannst den ja nochmal bauen. Von den Modellbaukollegen kann man sich hier einiges abgucken. Und wenns ums veredeln geht,hab ich hier einen in eigener Werbung ;)

Gruß Fredl

7

Sonntag, 23. März 2014, 22:43

Hi Fredl,

danke für dein Lob, nun bemüht habe ich mich immer schon, aber es fehlt halt hier und da noch am Detailwissen. Sag wie machst du eigentlich die Verkabelung im Motorraum? Welche Kabel nimmst du und wie befestigst du die?

Liebe Grüße, Erich
Liebe Grüße, Erich

8

Sonntag, 23. März 2014, 22:48

Hi Fredl,

übrigens dein Baubericht vom Fastback ist super. Der Wagen sieht echt traumhaft aus. Das Modell möchte ich auch unbedingt noch bauen. Welcher Bausatz war das von dir?

LG Erich
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 1 690

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 22:56

HI Erich

Danke auch ür dein Lob :hand: . Mit der Verkabelung tu ich mir leicht, da ich das jeden Tag in der Arbeit hab. Und was ich nicht weiss, such ich übers www . Ich verwende da Elektrokabel oder was ich so finde. Gibts bei Conrad und Co oder auch hier im Forum hatts ein paar
Beiträge wo man sich was abgucken kann.
Das erste Bild im BB sagt dir was für´n Bausatz es ist ;) . Ein AMT/Ertl isses.

Gruß Fredl

10

Sonntag, 23. März 2014, 23:26

Hi,

meine Erfahrungen mit den AMT Bausätzen war bis jetzt nicht so gut. Die Verarbeitung hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Es war viel Nachbearbeitung notwendig. War das bei deinem auch so?
Wegen der Kabel habe ich schon mal Telefonkabel ausprobiert, da die recht dünn sind, aber ich glaube ich werde mir bei Conrad was brauchbares besorgen, ist besser. Ich habe die Kabel bis jetzt immer mit Superkleber geklebt, wie machst du das?

LG
Liebe Grüße, Erich

Werbung