Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:29

MAN TGA 3-Achs mit Vorlaufachse

Moin moin zusammen,

habe mir mal den TGA XXL von Italeri gegönnt ;)
Dank an Faller die mir doch glatt ein zweitenRahmen geschickt hatten,
somit konnte ich die Vorlaufachse mit den Originalen Radkästen aufbauen.
Das gute Stück fährt mein Chef wie auch die Cheffin selber.
Mein alter F2000 wird im Februar wegkommen und dann kann ich den neuen TGX fahren ( freue mich schon ).

Nun ein paar Bilder von dem ganzen .. viel Spass











achja ....
die Kesselbrücke kommt auch bald ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »storell« (18. Oktober 2008, 13:38)


2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:55

RE: MAN TGA 3-Achs mit Vorlaufachse

Hallo Storell,

ein schönes Modell Dein TGA.

Hast Du noch Bilder vom F 2000 ?

Ich suche noch ein paar Detailbilder von der Maurer VL Achse aus der "Grubenperspektive""
Einige habe ich damals bei meiner Zeit beim Ziegler gemacht, aber dort ist leider auch keiner der beiden F 2000 mehr im Einsatz.

siehe hier, leider kann man nicht alles so genau erkennen wegen dem Schmutz:



Alternativ natürlich auch Bilder vom TGA, da der vermutlich auch eine liftbare Maurer VL Achse hat wie die von Ziegler oder?



Die ist nach meinem Wissensstand fast gleich, nur das die Anlenkung elektronisch und nicht mehr mechanisch ist.

LG nach "Mecka"

:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:00

RE: MAN TGA 3-Achs mit Vorlaufachse

Hallo Storell,

du hast das Original wirklich sehr gut umgesetzt :ok:
Aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
Wo sind denn die Blinkergläser?
Und machst du die Einfassung der Scheinwerfer sowie das kleine Seitenfenster auch noch schwarz?
Aber ansonsten ein echt schöner TGA!
Achja, kannst du bitte Fotos machen wenn der neue TGX da ist, ich bin ein riesen MAN-Fan ;)

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (27. Mai 2009, 16:01)


Werbung