Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2011, 20:02

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen,
nach einer sehr, sehr langen Pause ... Umzug, Umbauten im Masstab 1:1 ... genug,
habe ich endlich Zeit und Lust auf Modellbau gefunden : den SLK noch fertig gemacht und
ein Fiat500 (Bausatzvorstellung folgt noch ) ist mein nächstes "Opfer". Eigentlich wollte ich
eine Honda CB750F bauen aber da fehlt es mir noch an "modellbauerischen" Selbstvertrauen...sprich Können.
An dem Fiat habe ich mich seit einiger Zeit und etwas unregelmäßig herangetastet.
Deshalb der aktuelle Stand im Zeitraffer.

Nachdem ich sowohl hier im Forum(dulti) als auch in einem Youtube Film gesehen hatte,
wie einige Modellbauer die Türen beweglich gestalteten, hatte ich dieses auch vor.
Also erst einmal Türen und Motorhaube raus :





Wie man unschwer erkennt, habe ich mich um den Motor gekümmert und Ihn etwas detailliert :



Aber mit den Scharnieren wollte es bei mir nicht so klappen und nach einiger Zeit
bin ich auf den eigentlichen Auslöser meines Vorhabens zurückgekommen :
den Fiat Jolly!
Also Dach ab und "Cabrio" gestaltet :





Danach habe ich mich dem "Innenraum" zugewendet, ein wenig Komfort sollte sein
und das Leder von zwei alten Portemonaies wurde ausgedünnt ,über die Sitze gezogen
und ein wenig verziert :



Auch die Reifen habe ich aufgehübscht : so ein wenig Weisswandrand :



OK - bis dahin, jetzt hoffe ich wieder auf Anregungen, Tipps und Kritik von Euch!
Und hoffe Fortschritte alsbald vermelden zu können.
Vielen Dank fürs Reinschauen und Eure Geduld :wink:
Grufl Andreas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 06:55

Hallo Andreas :wink:

Schade das es mit den Scharnieren nicht geklappt hat.
Den Motor hast du schön hinbekommen mit der Verkabelung :thumbsup:

Die Sitze und die Sitzbank mit Leder zu beziehen macht sich gut.
Was mir nicht so besonders gefällt ist, das Carbon am Armaturenbrett.
Finde es passt nicht zu diesem Modell, ist aber Geschmacksache.
Habe vor einiger Zeit ein Fertigmodell eines 500 D für einen Freund etwas Detailliert.
Wenns dich Interrssiert hier der Link Umbau Fiat 500 D von Solido
Weiter so, bin schon gespannt auf die nächsten Schritte

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 16:34

Hi Andreas :wink:

sieht bisher doch sehr gut aus. Die Idee mit den Sitzen aus alten Portemonnaies finde ich gut, wie hast du das Leder denn ausgedünnt?
Der Motor sieht top aus, wenn ich meine auch mal so hinbekommen würde... :whistling:

MfG, Clemens
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 165

Realname: Bernd

Wohnort: südlich von HH

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2011, 16:57

Moin,

schön der Kleine - insbesondere der Motor mit "echten" Schlauchklemmen. Ist aber auch richtig niedlich, dieses kleine Motörchen. Ich weiß schon, warum ich lieber 1/16 bastele.

:ok: und BDT Bernd
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!


:bang:

Mein MG TC


5

Samstag, 5. November 2011, 14:45

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
@Hallo Martin,
jepp, der sieht echt gut aus, Dein Fiat, dabei habe ich mir noch Anregungen für die Instrumententafel geholt. :wink:
Und gleich eine Frage, wie hast Du die Schalter gebaut ??? ?( Ich würde gerne Schalter & Schlüssel anbringen !
Danke für eine Antwort / Tip !
Denn, und das war vorher schon klar, das Carbon ist schon wieder ab, war auch m.E. im falschen Masstab( war eine
unbeschriftete Tüte die im meiner Grabbelkiste rumlag ). Nun wird also umgestaltet, mehr demnächst.

@Hallo Clemens,
zum Leder : ein ausreichend grosses Stück von der rückseite immer vorsichtig mit einem Skalpell "abschaben", dabei
ternnen sich immer kleine "Flocken" vom Leder. Zwischendurch immer Pause und nur kleine und ruhige "Schnitte" und
je dünner, desto langsamer, sonst schneidest Du schnell ins Leder Löcher. Und solange bis Du bei den Passproben merkst,
das das Leder sich gut anschmiegt an den Sitz. Hoffe, die Erläuterung machts klar.
Wen ich mal wieder dabei bin, mache ich ein Foto !

@Hallo Bernd,
dankeschön, ich habe hier im Forum von den vielen Mitbauern doch schon einiges gelernt !

Wenn der innenraum& ITafel weiter sind , gibt es auch wieder Fotos !
Bis dahin, danke für Reinschauen und Gruß
Andreas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 17:09

Hallo Andreas :wink:

Gut das du das Carbon wieder entfernt hast.
Die Schalter habe ich einfach aus einem Stück Silberdraht gefertigt.
Wenn du Fotos vom Orginal 500er brauchst dann melde dich einfach per PN bei mir.
Dann bin ich schon gespannt auf die nächsten Fotos.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. November 2011, 01:52

Jetzt hauste aber rein Andreas!

Ich schau Dir ganz ungeniert zu - putziges Wägelchen :love:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2011, 10:58

Hallo Andreas :wink: :wink:

die Idee zum Umbau des Jolly gefällt mir. Auch schön, dass Du das Carbon wieder vom Armaturenbrett genommen hast.

Man braucht manchmal mehrere Anläufe, um das passende Scharnier zu fertigen. Wenn ich da nur an die vordere Kofferraumhaube denke......

Mach weiter so, ich bleibe dran.

Gruß Dulti :wink: :wink:

9

Sonntag, 13. November 2011, 14:27

Hallo zusammen,

danke für Eure rege Teilnahme und aufmunternden Worte !

Hallo Jürgen(Dulti),
Deinen 500er mit Scharnieren habe ich schon mehr als bewundert :ok: :ok: Ein Sahnestückchen... davon bin ich noch einigermaßen weit wech !!
Aber ich arbeite dran... ;) Ich hatte Deine Scharniertechnik auch versucht, aber irgendwie waren meine Finger wohl zu dick :bang: ...
Hallo Dominik,
danke für das Lob aus Deiner Tastatur...bin bekennend begeisterter Schüler Deines Grundkurses und bekomme beim Hudson (wieviel hast du paralell
am laufen ?) den Mund nicht mehr zu !
Hallo Martin,
yep, wegen der Fotos danke und Du bekommst/hast eine PN !
Carbon wie gesagt ab und nun hier das neue "Layout" - silber/rot/schwarz - und damit zu den Fortschritten :
Innenraum neu gestaltet (an der Itafel ist nicht die Farbe unten ausgelaufen sondern das Rot spiegelt sich im BMF) :
[alles locker zusammengesteckt]


der Teppich ist ein rot eingefärbtes Löschpapier, gefällt mir aber noch nicht (fusselt zu sehr), habe jetzt beim BB vom daytona Sider
von Günter (mikro) noch einen tolen Tip gelesen ... das wirds dann wohl .. also erst mal shoppen gehen !

So : BMF um die Scheibe (und ja dank diesem Forum : immer neue Klinge und es klappt !)



Und beim Motor habe ich das dritte Kabel vom Zündverteiler auf ein "Dings" geführt (merkt Ihr was ? habe keine
Ahnung von Motorteilen...) , was rechts im Bild nun "klebt" :



Am Motor ist nun fast alles so wie ich es mir vorstelle und es kann zur Zeit :D . Leider ist mir beim Schleifen und Polieren
der Karosse wieder mal aufgefallen, das meine Lackarbeiten (Pinsel) noch ziemlich .... ähh ... unsäglich sind :!! :will:
.. gut aber vielleicht versuche ich es ja doch mal mit Spray und/oder warte auf Dominiks Teil im Kurs :wink:

Dabei fiel mir noch auf , das es keine BS für den Fiat gab, das "Problem" habe ich behoben und einen eingestellt, denn
den Fiat habe ich mir zweimal bestellt, der kluge Mann kennt seine Fertigkeiten :D :D Ist bei den Decals für den tacho bereits
von Vorteil .

Soweit von mir erst einmal, nun dürft Ihr wieder mit Anregungen, Kritik und Bemerkungen.
Danke fürs Reinschauen und Gruß
Andreas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. November 2011, 18:25

Hallo Andreas,

Deine Fortschritte gefallen mir! Den Scheibenrahmen hast Du Astrein hinbekommen - der sieht gut aus :ok:
Auch das Amaturenbrett in rot paßt gleich besser.
Und beim Motor habe ich das dritte Kabel vom Zündverteiler auf ein "Dings" geführt (merkt Ihr was ? habe keine Ahnung von Motorteilen...) , was rechts im Bild nun "klebt" :
Das "Dings" nennt sich Zündspule ;) Da fallen mir die Schellen auf - gute Idee! Wirken.
. gut aber vielleicht versuche ich es ja doch mal mit Spray und/oder warte auf Dominiks Teil im Kurs :wink:
...der wird bald folgen, so schwer ist das nicht. Ich denke, das ich den die Tage beginne ;)
Hallo Dominik,
danke für das Lob aus Deiner Tastatur...bin bekennend begeisterter Schüler Deines Grundkurses und bekomme beim Hudson (wieviel hast du paralell
am laufen ?) den Mund nicht mehr zu !
:rot: Danke :rot: . Ich habe "nur" noch drei Modelle auf'm Tisch, einer fertig gestellt. Restaurationen und angefangene Baustellen nicht mit gezählt, weil ich da sporadisch mal ran gehe.

Aber nu, weiter so, ich bin auf das Ergebnis gespannt - der 500er ist "niedlich"

11

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:43

Hallo zusammen,

lang, lang ist es her .. aber ich habe trotz einigem Frust über die eigenenen Unzulänglichkeiten
den Entschluß gefasst, dieses Modell zu einem (akzeptablen - sprich Fertig !) Ende zu führen.

@Dominik:
Vielen Dank noch mal für Deinen Grundkurs !

Den Innenraum habe ich mit dünnen schwarzen Filz einen Teppich verpasst und die
I-Tafel hat Schalter erhalten (gebastelt tw. aus Spritzlingresten)



und die Mittelkonsole wurde auch noch dem neuen Outfit gemäß etwas angepasst (im Makro : die Linienführung zeugt von einem leichten Tatter :roll: !)



Mein Problemschwerpunkt ist weiterhin die (gepinselte) Lackierung :





Aber ich werde es wohl so belassen, aber wer weiss ?

Die Weisswandreifen sehen im Detail noch etwas ... aus, da werde ich mal sehen wie ich
nachbessern kann. Dies und die Rückleuchten sind in Bearbeitung !
Soweit von dieser Baustelle und vielen Dank für das Reinschauen sowie Anregungen, Kommentare und Kritik
Gruß
Andreas

12

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:14

Hey Andreas,

So weit, so schön. Aber bist Du sicher, dass Du die Karo gepinselt lassen möchtest? Was spräche gegen eine Dose Autolack? Oder Tamiya-Lack aus der Dose? Das Lackbild ist halt doch erheblich schöner, und der Aufwand ist minimal ...

Ansonsten gefällt mir, mit welcher Liebe zum Detail Du da ran gehst. Ich entdecke bei mir, ausgehend von Günters BB, genau die selben Ambitionen. Also lass Dir Zeit Andreas, und mach es mie Liebe. Und hinterher werden Freude und Stolz umso größer sein.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Kammerfeger

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:18

"Putziges Teil" der Kleine :D

Leider ist das mit der Beweglichkeit immer so eine Sache.

kleine Scharniere im Maßstab zu fertigen ist so eine Sache für sich. ;)

Da bleibt oft die Frage -> Detailtreue oder Beweglichkeit?

Bin jedenfalls gespannt wie das Teil fertig aussieht.

14

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:50

Hallo zusammen,
hallo Uli ,
hallo Kammerfeger,

kurzer
Zwischenstand : habe mittels Backofenspray versucht, den Lack
runterzubekomen(Hallo Uli, fand die Lackierung selber k..., war auch
einer
der Gründe, warum ich nicht recht weiterwollte) . Hatte zwei
verschiedene Sprays, leider von dem, welches den Lack bisher gut
runterbrachte, zuwenig.
Das andere Spray wandert wohl in den Sondermüll. Und demnächst wird eine Bestellung Dowanol aus dem Haus gehen.

ABER : Ich hatte/habe noch einen zweiten Bausatz und mittlerweile die Möglichkeit ausserhalb geschlossener Räume zu sprayen.
Also
die Karosse entnommen und mit Tamiya Spray bearbeitet (vorher greinigt
usw.) .. und ich bin ECHT begeistert von dem Ergebnis.
Fotos folgen demnächst.
Nun
werde ich wohl doch einen "vollwertigen" 500er bauen , sozusagen (fast)
OOB. Ihr werdet es sehen. Der Jolly mus erst einmal entlackt werden und
dann mal sehen.
Dank des - für mich - motivierenden Lackergebnisses ist mein Appetit wieder geweckt. :)

@Kammerfeger : yep, da hast Du recht ! Werde die Teile erst einmal so belassen, sprich keine extra beweglichen ,
um die Herausforderungen für mich annehmbar zu halten.

Gruß
Andreas

15

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:07

:ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

16

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:32

Hey Andreas,

schön, dass es mit dem 500er weitergeht.
Entlackt habe ich bisher immer mit dem "Aqua Color Clean" von Revell. Das Teil dünn damit einreiben und nach ein paar Sekunden löst sich der Lack. Hat bei mir immer funktioniert
Ich freu mich schon auf die nächsten Updates...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

17

Freitag, 6. Juli 2012, 18:58

Hallo zusammen,

danke für die aufmunternden und netten Kommentare und
anbei die versprochenen Fotos von meinem (mehr oder weniger) ersten "Versuch" mit Tamiya Spray .
Kein Vergleich mit meinem (Ge-) Pinsel.





Anm .: für den aufmerksamen Betrachter (nicht ich) : ist tamiya Ferari rot .
So kann es weitergehen . ;)

@Daniel : vielen Dank für den Tip . Werde mir dann wohl mal das Aqua Clean kaufen, Beschaffung ist einfacher .

Danke fürs Reinschauen und es wird hier weitergehen
Gruß
Andreas

18

Samstag, 4. August 2012, 19:43

Hallo zusammen,

ein wenig weiter ging es auch hier die Tage : :)

Der (selbst fabrizierte) Spalt zwischen Haube und Karosserie veranlasste mich, den Jolly vorerst, da ich keine Lust auf Schleif und Spachtelarbeiten hatte -
nach der erfolgreichen Ent- und Neubelackung - ruhen zu lassen und mir war jetzt danach, zügig etwas vowärtszulommen .... leichte Ungeduld , hm ? :rolleyes:



Aber mit der Karosserie und den Fenstern (BMF) ging es nun munter weiter :




Kleine Passprobe vor der Hochzeit - ging ohne Biegen , Seitenwände noch getapt :




Die Details - vor allem im Cockpit - sind noch nicht so, wie ich es vielleicht gerne hätte, aber auch meine
Modellbaufähigkeiten können noch wachsen.

Der Innenraum verklebt :


Von hier viele Grüße und lasst es mich wissen, was Ihr von dem 500er haltet !
Danke fürs Reinschauen und Anmerkungen :wink:

Andreas

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. August 2012, 21:02

Hallo Andreas.

Bitte achte darauf das Du alle Bilder richtig einstellst.
Die beiden letzten mußt Du noch einstellen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

20

Samstag, 4. August 2012, 23:27

Hey Andreas,

das sieht doch echt sauber aus.
Hast du den Lack irgendwie geschliffen, poliert, oder ist der direkt so glatt geworden?

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

21

Sonntag, 5. August 2012, 08:04

Moin Andreas

Schaut Chic aus bisher, Dein Ferrari 500 F :ok: . Viel besser als mit der Pinsellackierung, dadurch hat der Kleine schon viel gewonnen.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. August 2012, 09:51

Hallo Andreas :wink:

Aaaalso....die Karosserien sehen gesprüht doch sehr viel besser aus, oder? Hat sich die mühe doch gelohnt :ok:
Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die der Modellbauer braucht un Deine Motivation steigt wieder ungemein. Freut mich.

Schön weiter machen und der Jolly kriegst Du auch hin :thumbup:

...wenn ich gross bin, werd ich ein Ferrari :D

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. August 2012, 10:18

Hallo Andreas :wink: :wink:

Dein "neuer" Fiat 500 gefällt mir sehr gut. Gut finde ich, dass du die Kederleisten an den Sitzen farblich hervorgehoben hast.

Ich würde das Lenkrad noch in Weiß bzw. leicht Cremeweiß lackieren. Sieht dann um Welten besser aus und hebt den besonderen Charakter dieses Modelles.

Mach weiter so, ich werde den Bericht weiter verfolgen. Bin gespannt, was du noch so an Details rausholst.

Gruß Dulti :wink: :wink:

24

Montag, 6. August 2012, 07:59

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob :rot: und die motivierenden Beiträge :wink: !

Hallo Micha,
nun hängen die Bilder nicht mehr "an" , habe die Anleitung noch mal Wort für Wort - diesmal sinnentnehmend gelesen ?( !

@Daniel ,
dreimal mit der Dose drüber - zwischen erster und zweiter musste ich noch zwei Nasen wegschleifen. Auf dem Dach (und zur Zeit nur dort) habe ich dann nach
ca. zwei Wochen geschliffen und poliert. Alle anderen Flächen sind zur Zeit noch "pur Lack", werden aber genauso noch behandelt, da dies echt noch einen großen
Qualitätsunterschied macht - hätte ich auch kaum zu galuben gewagt ! Auf den Fotos ist dies zur Zeit nicht so zu sehen , aber bei Reflektionen sehr deutlich bemerkbar !

@Dominik,
danke und yep, das mit den Dosen hat sich wirklich gelohnt !

Zitat

...wenn ich gross bin, werd ich ein Ferrari :D
der ist gut .... :abhau: ... wenn ich denn mal einen Ferrari baue stelle ich Ihn daneben !

@Dulti(Jürgen),
ein guter Tip, ich wollte das Lenkrad erst irgendwie in silber/rot absetzen , fand das aber nicht wirklich gut , blieb also nur schwarz - aber weiss ? Ich denk drüber nach !!

Zur Zeit sind die Fenster in die Karosserie verklebt und die Leuchten kommen drauf . Fotos folgen bei weiteren Fortschritten !
Danke für Euer Reinschauen und für weitere Anregungen

Gruß
Andreas

25

Mittwoch, 15. August 2012, 17:01

Hallo zusammen,

ein bißchen ging es auch hier weiter :

Die Seitenleisten sind mit BMF verkleidet worden.

Nachdem ich die Fahrerseite erst mit BMF verchromt hatte,habe ich auf der Beifahrerseite einen Edding ausprobiert :





Edding glänzt aber deutlich ncht so wie BMF , ergo auch auf der Seite BMF :





Und natürlich seht Ihr die RückLeuchten mit den leider nicht so gut ausehenden - wie ich finde - Orange/Rot Klar Farben !
In kleinen Schritten wird es weitergehen!!
Und wieder dankeschön für Euer Reinschauen und für weitere Anregungen
Gruß
Andreas

autopeter

unregistriert

26

Mittwoch, 15. August 2012, 20:30

Mir gefallen die Rückleuchten prima, für den kleinen Maßstab ist Dir das echt gut gelungen :ok: :ok:
Gruß
Peter

27

Dienstag, 28. August 2012, 19:34

Fertig ... Endlich

Hallo zusammen,

nun ist es vollbracht ... jedenfalls für mich ... :) ... war ja auch lang genug ...

Scheiben rein ...Spiegel dran ...nochmal die BMF an der Fahrerseite versaut :bang: und wieder ausgebessert .. übt ja ungemein !
Das Verdeck ist ein Papier mit Stoffstruktur , Innenseite schwarz eingefärbt ! Und mittels eines kleinen Kabelrestes ans Dach geklebt.

@Dulti(Jürgen),
das Lenkrad in Cremeweis war mir doch ein zu harter Kontrast... die Speichen habe ich dann "versilbert" !

@Peter,
danke für das Lob !

Und bevor mir noch tausend Dinge einfallen und ich ggfs. nochmal eine größere Pause bekomme ... poliert, gewachst und Decals drauf !!
Und nun die kleinen Mängel : Nach dem Verheiraten , daß eigentlich gut abging, liess sich die Motorhaube nicht
mehr exakt schliessen und auch nicht im gewünschten Winkel öffnen ! Evtl. ist der Motor doch etwas hoch, aber der
Mechrahmen läßt sich wirklich nicht mehr reindrücken ... auch nicht mit :!!
Aber genug gesabbelt, seht selbst :









FAZIT :
Alles in allem hat mir der Bau viel Freude bereitet und dank Eurer Beteiligung und vielen BBen & Tips hier im Forum
bin ich mit dem Ergebnis zufrieden (und weiss , auf was ich beim nächsten Mal noch achten kann/werde) !
An Euch alle sage ich dankeschön für alle Tipps , Anregungen und die konstruktive Kritik !
Und auch den Admins hier vielen Dank !

Gruß
Andreas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. August 2012, 18:57

Na Andreas - ist doch hübsch geworden. :ok: :ok: :ok:

Die Motorhaube hat er halt zur besseren Kühlung etwas aufgestellt :D - gang und gäbe.

Mir gefällt er, ein paar Ratschläge beherzigen und beim nächsten läufts schon ein bischen besser ;)

29

Donnerstag, 30. August 2012, 22:23

Hey Andreas,

schön ist er geworden, der kleine Italiener.
Das mit der Motorhaube ist zwar ärgerlich, aber "Kühlungszwecke" sind da schon eine gute Ausrede. Das Original hällt übrigens auch nicht ganz zu, sondern muss mit Gummilaschen gehalten werden (ein mechanisches Schloss gabs nicht)
Was noch etwas negativ auffällt, sind die leicht unsauberen weißen Ringe auf den Reifen.
Aber alles in allem echt knuffig :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

30

Freitag, 31. August 2012, 09:10

Servus Andreas!

Hab' gerade festgestellt, das ich mich noch gar nicht zu Wort gemeldet habe. Ich hab' Deinen BB mit Interesse verfolgt
und kann Dir nur gratulieren! Der Umstieg von Pinsel zu Dose hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Ist ein nettes, kleines Auto geworden! :) :thumbsup: :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Fiat 500, Tamiya

Werbung