Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2014, 17:25

Audi R8 Spyder (Revell, 1:24)

Sommerzeit - Cabriozeit! 8)

Den Spyder habe ich schon Anfang des Jahres gebaut, ist diemal also kein superaktuelles Modell. Im Gegensatz zum Coupé, welches ich ebenfalls gebaut habe, waren beim Spyder Gussqualität und Passgenauigkeit absolut in Ordnung. Schön ist auch, dass Revell für den Spyder nicht einfach das V8 Coupé genommen und schnell ein Cabrio drausgemacht hat. Im Spyder schlummert der V10, was neben dem Motor auch durch andere Räder und veränderte Be- und Entlüftungsöffnungen an Front und Heck sichtbar wird. Spyder und Coupé sind also zwei völlig unterschiedliche Modellbausätze.

Das Lenkrad musste ich mit etwas Filler bearbeiten, im Originalzustand war da ein Loch in der Mitte (als ob der Airbag schon ausgelöst worden war :D !), ansonsten ist alles box stock. Naja, bis aufs Red Bull im Cupholder.












2

Samstag, 9. August 2014, 18:04

Tolles Modell.

Der Lack sieht klasse aus. :ok:

Und die RedBull Dose ist ein klasse Detail. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

3

Samstag, 9. August 2014, 22:16

Und die RedBull Dose ist ein klasse Detail. :ok:

Danke!

Ist übrigens ein mit Papier umwickeltes Stückchen Zahnstocher. Handbemalt:


4

Sonntag, 10. August 2014, 10:42

Hallo Alex,

sehr schön gebaut und klasse lackiert! Die Red Bull Dose ist stark, da hast Du ein ruhiges Händchen bewiesen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2014, 11:00

Hallo Alex :wink: :wink:

die Farbkombination gefällt mir super :thumbsup: :thumbsup:

Sauber lackiert, schön die Details hervorgehoben.

Und dann noch das ganze auf einer kleinen Vignette fotografiert. Erste Sahne. Macht echt Spaß, diesen Bildern zuzusehen.

Gruß Jürgen :wink: :wink:

6

Sonntag, 10. August 2014, 11:17

Ich Danke Euch! 8)

Hallo Alex :wink: :wink:

...
Und dann noch das ganze auf einer kleinen Vignette fotografiert. Erste Sahne. Macht echt Spaß, diesen Bildern zuzusehen.

Gruß Jürgen :wink: :wink:



Hallo Jürgen,

die "Vignette" ist mein 80 * 60 cm großens Modul-Diorama, dass ich für meine Autos gebaut habe. Scha mal hier: Modul-Diorama


Gruß Alex

7

Sonntag, 10. August 2014, 21:53

Alex, da hast du ein sehr schönes und sauber gebautes Model hinbekommen. Schaut einfach sehr sauber gebaut aus. Der Gesamteindruck macht einfach was her. Die Kombination mit dem Lack und der Innenausstattung gefällt mir auch sehr.

Aber am Allerstärksten finde ich die Red Bull Dose!!!!!!!! Die ist der absolute Burner!
Nicht nur die Ausführung, sondern alleine mal auf die Idee zu kommen, jetzt mach ich da mal eine RB Dose rein. Einfach zum niederknien :D :ok: :D
Liebe Grüße, Erich

8

Montag, 11. August 2014, 06:41

Sauber gebautes Modell. Die Dose ist der perfekte Eyecatcher. Das macht auch einen perfekten Modellbauer aus.
Danke auch für den Tip mit dem Diorama.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

9

Donnerstag, 14. August 2014, 01:09

Leute, ich freu mich ein Loch in der Arsch über Eure Kommentare, ehrlich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hier gibts noch `ne kleine Slideshow, wer möchte:

LXDTV 6: Audi R8 Spyder

PS: das nächste Projekt steht auch schon an, diesmal gibt´s auch einen Baubericht, versprochen.

10

Sonntag, 31. August 2014, 20:27

Oh Mann, Leute, noch ein Grund zum Freuen.

Ich hab mich mit dem Modell Anfang des Jahres für den "Dr. Cranky 2015 Calendar" -Contest beworben. Und heute kam die Antwort: WINNERS (Month/Page 2015 Cranky Calendar) ICH BIN DABEI!!! :tanz: :tanz: :tanz:

11

Montag, 1. September 2014, 20:43

Hey Alex,
dann mal Herzlichen Glückwunsch! Das Modell hast du aber auch absolut sauber auf die Räder gestellt :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Audi

Werbung