Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 11:12

1964 Ford Falcon Sprint Hardtop, Street & Strip

Bausatzvorstellung: Trumpeter '64 Ford Falcon Sprint Hardtop, Street & Strip





Modell: 1964 Ford Falcon
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 02508
Masstab: 1:25
Teile: ca. 160
Spritzlinge: 17x Weiß, 1x Karosserie, 1x Unterboden, 3x Chrom, 1x Klarsicht, 1x Klar Rot, 6 Gummireifen
Preis: 16,95 € (Sonderangebot) - im Netz ansonsten eher ab 25 € aufwärts
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: im gut sortierten Internet- / Einzelhandel noch erhältlich
Besonderheiten: drei verschiedene Motorvarianten, zwei verschiedene Motorhauben, hinten zwei verschiedene Reifenarten wählbar



die Box nach Öffnen



Chrom- und Klarsichtteile waren besonders geschützt


Bereifung und Rückleuchten




die "Hauptspritzlinge"


ein schönes Detail...


Karosserie und Unterboden



Anleitung und darin enthaltene Teileübersicht


der Decal-Bogen




Fazit: Ein sehr gelungener Bausatz - sauber gegossene Teile, viele Details, viele Motoroptionen. So sollte es immer sein...

Zum Baubericht: wird es wahrscheinlich nicht geben

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 26. Mai 2012, 21:42

Hallo Elemierer :wink:

Schöner Bausatzt, da bin ich mal auf das fertige Modell gespannt :)

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 23:46

Hi

Danke das du diesen Bausatz hier zeigst. ich bin schon lange am Überlegen ob ich mir dieses Teil zu legen soll, habe es aber nie gemacht da ich nicht wusste wie er innen so aussieht. Aber aufgrund dieser Vorstellung hier werde ich doch noch mal schauen...aber auch nur in dieser Sprint Hardtop, Street & Strip Version.

Was mir sehr gut gefällt sind die Zusatzteile zum Bau einen "Dragsters". Es gibt bestimmt Decalbögen für den Bau einer Drag Version, die es in echt mal gab. Heckklappe könnte man dann öffnen gestalten und einen Benzintank unterbringen.... :D

Danke für die Vorstellung und viel Spaß beim Bau.

Henrik

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:56

Moin.

@ bulifan - ich auch :D

@ Henrik - falls du mehr Infos zu bestimmten Teilen brauchst um die Umsetzbarkeit deiner Idee vorab schonmal zu prüfen, sag einfach bescheid. Der Kit wird wohl noch ne Weile auf Halde liegen, habe noch genug andere Sachen zu Bauen...

LG Björn

5

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:19

Servus Björn!

Diesen Bausatz hab' ich auch vor kurzem erworben. Ich war ebenfalls positiv überrascht.
So eine Verpackung der Chrom-und Klarsichteile habe ich noch bei keinem anderen Hersteller geseh'n.
Ich habe und werde noch andere "Trumpeter" kaufen...

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Werbung