Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:35

Revell 04869 Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlächter"

Hallo Zusammen :wink:
Gerne möchte ich euch hier das Besprechungsmodell der Fw190 F8 von Revell zeigen.
Hier gehts zum BB: Im Bau: 1:32 Revell 04869 Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"
Und hier zur Bausatzvorstellung: Revell: Revell 04869 Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"
Die Passgenauigkeit ist gut, man kommt aber dennoch nicht ums Spachteln rum, vor allem am Rumpf und im Bereich der Nase. Ein durchaus gut detailliertes Modell, das sich auch OOB nicht zu verstecken braucht. Es lässt jedoch dem, der Lust hat, auch noch Möglichkeiten zur weiteren Detailierung zb. Im Cockpit oder am Motor. Der ist abr auch schon OOB sehr gut detailliert. Die Decals lassen sich wunderbar verarbeiten und sind versatzfrei gedruckt. Mit den beiliegenden Decals sind zwei Maschinen darstellbar. Die Sitzgurte sind als Decals ausgeführt, was den Vorteil hat dass man sie nicht mehr zu bemalen braucht. Der Nachteil ist jedoch, das sie sehr flach sind dort wo sie aufliegen. Die Decals der Armaturen lassen sich etwas schlecht verarbeiten, da die Instrumente auf den decals einerseits teilweise fast doppelt so gross sind wie die auf dem Plastik. Auch sind die vielen aufgespritzten Teile im Weg, da die Decals über alles drüber gehen. Die versenkten Gravuren sind sehr sauber ausgeführt, jedoch denke ich das Revell da nur die nötigsten dargestellt hat, vor allem am Rumpf, ich lasse mich aber gern korrigieren :rot: Ein grosses Plus für diesen Bausatz sind auch die offenen MGs und Auspuffe, hier braucht man eigentlich nicht mehr nach zu bohren. Es liegen vier Klare Cockpits dabei, einmal "Flat" und einmal "Bubble". von jeder Variante liegen zwei dabei. Auf den ersten Blick habe ich keine unterschiede gesehen, jetzt weis ichs aber: Wenn das Cockpit geöffnet wurde, wurde die Kanzel gegen unten durch die Schienen zusammen gedrückt und das hat Revell dargestellt. Kompliment. Der Motor lässt sich rechts, links und unten öffnen, ich habe alle Klappen offen dargestellt. Auch den Mgraum. Die Flaps lassen sich auch abgesengt darstellen. Der Bausatz hat einige Sinkstellen, die verspachtelt werden sollten.
Ich habe das Flugzeug 100% OOB gebaut, lackiert wurde mit Revell Aquas, auch wenn es das erste und letzte mal war. Ich bzw. meine Gun können sich nicht mit ihnen befreunden. Die Alterung wurde mit Ölfarben gemacht. Ich habe freihand Lackiert und das Tarnmuster stimmt nicht zu 100%. Die einzige Abweichung von der Bauanleitung ist die Grüne farbe. Die von Rvell angegebene Mischung ist mir zu hell vorgekommen, drum habe ich das Bronzegrün rein verwendet und nicht mit 20% Gelb dazu.
So genung geredet, nun zu den Bildern:

















































Die Blaue Farbe auf dem Kreuz ist gewollt, ich wollte eine beschädigte Lackierung darstellen, was aber etwas misslang.













Ich hoffe die Focke Wulf gefällt ein bisschen. Für Kritik, Fragen usw. bin ich immer offen. Stellt die guten Manieren zurück und behaltet die Fehler nicht die ihr findet, ich sammle sie :abhau:

MfG Jonathan

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:24

Ein bisschen gefallen?! EIN BISSCHEN?!?!?!?! SPINNNNNST?!?!?!?! 8| :verrückt: KLAR GEFÄLLT'S!!!!!!!!! 8o :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: Frag mich nur wo das Antennenkabel is ?( :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:18

Sehr schöner Flieger, sauber gebaut, echt gut bemalt.

Gruß
Thomas
Surrender is not an option

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:19

Schön das der Flieger gefällt.
@Roland
Welches Antennenkabel?
LG Jonathan

de hampi

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:32

Ich habe deinen Baubericht ja Still verfolgt..
Ich find Klasse was du draus gemacht hast..
Meinen Respeckt..

Gruß Sven

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:42

Ich ...

... finde, dass Dir der Schlächter sehr gut gelungen ist. Was ist Dein nächstes Projekt? Da werde ich Dir bestimmt auch über die Schulter schauen.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


7

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:17

Finde deine F8 auch sehr gelungen. :) :respekt:

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:09

das von der Kanzel zum Seitenleitwerk hochgeht 8|
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:31

Achso das meimst du. Stimmt das habe ich vergessen. Wird bald möglichst nachgeholt.
LG Jonathan

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2015, 11:07

Sehr gelungenes Modell :thumbup: ! Ich hoffe meine ME 109 gelingt mir annähernd

DominiksBruder

unregistriert

11

Donnerstag, 6. August 2015, 14:33

Wow! Du hast aber ein schönes Tempo vorgelegt (Bausatzvorstellung bis in die Galerie!) Super :ok:

Ich muss sagen, dass dir hier ein ganz tolles Modell auf die Räder gestellt. Schon in der Bausatzvorstellung sieht man, dass hier schöne Details zu erwarten sind. Scharmant finde ich den beigelegten Sockel, wo man die Zusatzbewaffnung auflegen kann. Wenn man möchte ;)

Mir gefällt dein Flieger. Den Baubericht habe ich auch mit angeguckt und mir gefällt es wirklich, dass Du für das Besprechungsmodell deine anderen Bauten zur Seite gelegt hast. Vorbildlich :ok:. Der Motor sieht schon toll aus. Den könnte man auch bestimmt einfach so daneben stellen. Die Bauteile sind wirklich schön und viele. Ich mag es sowieso, wenn dazu noch einige Klappen aufgehen.

:ok:

Werbung