Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2015, 00:31

PN an mehrere Empfänger

Hallo zusammen,

mal eine Frage speziell an die Mods/Admins: wenn eine PN mehrere User erreichen soll, so kann ich die jeweiligen Namen ja in der Empfängerzeile eingeben. Ich hatte dies einmal in den letzten Tagen getan, nun suggeriert mir der Nachrichtenverlauf, daß wenn mir jemand antwortet seine Nachricht auch an die von mir jewählten Empfänger geht. Oder habe ich mich da geirrt? Nicht das ich hier noch als Spamerhorst getadelt werde :rrr:

beste Grüße
Christian

DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 30. Januar 2015, 10:35

So sehe ich das auch. Muss man beim Beantworten nur eben die raus nehmen, die zB nicht der ursprüngliche Versender ist. Auch diejenigen (Mitempfänger), bei denen ich auf der Ignorierliste stehe :D , muss ich entfernen. Sonst geht die PN gar nicht raus (an dich - in diesem Fall ;))

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2015, 11:17

Wie Christian (Brüderle)...Du stehst auf einer Ignorliste... :respekt: :abhau:

Ja Christian, das ist korrekt. Wenn ich deine Mail beantwortet habe, bekommen alle deine Empfänger meine Nachricht zum Lesen. Ist ja kein Problem, hab ja in dem Fall nichts zu verbergen.
Muss man halt ab und zu aufpassen, wenn man lästern will und dummerweise der gelästerte im Empfängerkreis sitzt :pfeif: ...aber war ja nicht der Fall.

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 12:08

Ich habe einfach all jene aus der Empfängerzeile gelöscht, die die PN nicht erhalten sollten.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

5

Freitag, 30. Januar 2015, 17:28

Ok, danke für die Erklärungen. Dann ist ja alles in Butter.

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:04

du hastes geschafft ne PN an mehrere Empfänger zu schicken?! 8o :thumbsup: :hand: is mir nicht gelungen ;( :doof: :und:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 21:10

Hallo Roland. :wink:

Du brauchst doch nur in der oberen Zeile "Sichtbare Empfänger", die Namen der User angebeben, an die Du die Nachricht senden möchtest.
Die Namen werden dann durch ein Komma getrennt.


Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte. :nixweis:

Gruß Micha.

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:15

aaaaaahhhh :bang: :bang: :bang: Beistrich :bang: :bang: net Strichpunkt :bang: :bang: :doof: :und: danke für die Info :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung