Sie sind nicht angemeldet.

Fotografie: Fotostraße

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 12:24

Fotostraße

Hallo Fahrzeug-Modellbauer,

ich dachte ja Truckfan93 würde den Bericht zu seiner Fotostraße noch vollständig machen - aber leider passiert da scheinbar nix mehr :(

Daher hier die Frage:

Ich möchte gerne eine Fotostraße für Autos und Trucks erstellen...

Ich habe mir überlegt auf die eine Seite des Holzbretts eine "befestigte" Autobahn und auf der anderen Seite einen "unbefestigten" US-Highway bauen. Dann bräuchte ich, je nach Fahrzeugtyp, das Brett nur um zu drehen.

Jetzt... wie erstelle ich am besten die Straße und die Markierungen darauf ? Schwarzer oder grauer Karton ? ... eine Schablone für die Mittellinien und diese mit weißer Farbe und einer Rolle auftragen ? Welche Materialien benutze ich am besten für die Randstreifen ? Wo bekomme ich das Material (am besten aus dem Bau- oder Supermarkt)?

Kurzum - wie geht man bei einer solchen Sache am besten vor ?

Die Leitplanke könnte man ja nach dem Vorbild von Guido bauen ;)

Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

Die Leitplanke

unregistriert

2

Freitag, 13. Juli 2007, 12:32

Hallo Hobi,

nun für die Teeroberfläche würde ich Schleifpapier mit 100er Körnung verwenden. Das ganze Matt Schwarz Lackieren. Die Bgerenzungslinien kannst Du mit Weißer Farbe Lackieren. Dazu mit klebeband das ganze abdecken.

Schau mal hier rein Grundplatte in Eigenbau im 1:24iger Maßstab vielleicht hilft Dir das weiter...

Grüße :wink:

Guido

3

Freitag, 13. Juli 2007, 16:27

Hallo Guido,

selbstverständlich habe ich diesen Beitrag bereits gefunden und verschlungen - inzwischen habe ich mir Schleifpapier besorgt, habe zwar nur 800er gefunden aber damit sollte sich schon mal was bewerkstelligen lassen...

Jetzt muss ich mal schauen wo ich die Teile für das Drumherum herbekomme. :)

Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

4

Freitag, 13. Juli 2007, 19:13

Moin Holger.

Ja, es tut mir echt leid, dass ich den Bericht nicht weiter geführt habe, aber die Straße ist nicht mehr in meinem Besitz.

Stattdessen habe ich schon eine Straße gebaut, an der ich Elektronik (also Beleuchtung) anbringen werde.

Aber ich glaube sowieso, dass ich mit meinen 1/87ern dir wenig im 1/24er Bereich helfen kann, Sorry. :(

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

5

Freitag, 13. Juli 2007, 19:40

naja ... Techniken hätte man schon abschauen können ;)

aber jetzt probiere ich es so ! ;-)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

Werbung