Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2014, 19:38

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Guten Abend liebe Wettringer, heute starte ich hier meinen nächsten Baubericht. Der o.g. Bausatz wird mein nächster sein, also schnallt euch an, steckt das Lenkrad ein und es geht los.

Ich habe nach der ersten Passprobe des Chassis beschlossen, dass ich selbiges verschließe, verspachtel und verschleifen werde und die Vorderradaufhängung im Nachhinein einbauen werde.

Auf dem 4. Bild seht ihr die Teile die ich bisher zusammengebaut und bemalt habe.

Ebenfalls wurden schon die Felgen als auch die Bremsscheiben fertig lackiert.

Zu guter letzt zeige ich euch noch die Airbox und den Fahrersitz. Dieser wurde mit Microballs behandelt und mit Tamiya TS Anthrazit behandelt.

Derzeit Arbeite ich am Chassis und habe schon die restlichen gelben Stellen lackiert und abgeklebt. Jetzt wird die Karosserie fürs endgültige lackieren vorbereitet. Das dürfte bis spätestens kommende Wochenende ollzogen sein, ich denke in einer Woche kann ich dann an der fertigen Karosserie weiterarbeiten.

Ich würde mich sehr über eure Kommentare, Gedanken, Anregungen und Tipps freuen.
Bis dahin liebe grüße!
















  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 20:30

Tote Hose

Sagt mal, hier ist ja gar nichts los.... kein Kommentar, nix. SO macht das ja nur bedingt spaß

3

Freitag, 21. März 2014, 20:43

hallo Reveller

Ja wie sag ich es Dir am besten ......? bevor Du hier nen BB startest wäre es schon mal vom Vorteil zu wissen mit wem man es zu tun hat , eine Vorstellung deiner Person mit einen Realen Namen wäre ja schon mal ein Anfang .
Was deinen RB angeht kann ich nicht viel dazu sagen da die von Dir gezeigten Bilder irgendwie "Leblos" präsentiert werden .
Versuch doch einfach mal zu jeden Bild ein wenig Text dazu zu schreiben schilder deine Erfahrung mit dem Bausatz die Techniken oder Probleme die aufgetreten sind usw usw fütter uns mit soviel Bilder wie es geht da es immer was zu entdecken gibt .
Werde auf jeden fall dran bleiben und einfach mal schauen was Du anders, besser, schlechter machst als Kruemel bei seinen RB .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2014, 20:47

mal schauen was Du anders machen besser schlechter machst als Kruemel bei seinen RB .Gruß Jörg


Ich glaube das bringt es auf den Punkt!

Gruß
Peter

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 10:11

ich bin da immer recht zurückhaltend und bodenständig, ich sage nur, lasst euch überraschen und seht und urteilt selbst. ich meinerseits kann mir nur größte Mühe geben.

6

Sonntag, 23. März 2014, 10:21

Für Überraschungen sind wir doch immer zu haben ;) Reverenz Bilder haben wir ja von Kruemel .
Ps . Das mit deinen Realen Namen schaffen wir bestimmt auch noch :trost:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2014, 21:11

Ich freu mich auch auf Überraschungen und vorallem en ordentlichen Baubericht mit schönen Bildern =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. April 2014, 21:45

Gibt es mal mehr zusehen?

ich heiße malte-oliver wohne auf sankt pauli,
und mich würde mal interessieren wie der bau des RB8 so ist auf was man achten muß und ob es hier mal weiter geht ist ja schon fast Mai! Also ich würde mich freuen mehr zu sehen zumal ich mir überlege denn auch zu kaufen da wäre es nett wenn du mal tipps gibst wo es probleme gibt wo nicht etc? danke dir im Vorraus !
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

9

Freitag, 11. April 2014, 19:36

mach auf jeden Fall NICHT den Fehler und trenne alle 4 Bremsscheiben gleichzeitig vom Gussast ;)

die Bremsbacken haben unterschiedliche Positionen - stehen Sie denn nun an der Vorderachse auf 6 Uhr? wenn da nocheinmal jemand helfen könnte :lol: ich steh vor dem gleichen Problem :nixweis:

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. April 2014, 14:14

Hallo Leute.

Es wird hier zeitnah weitergehen. Hatte in der Zwischenzeit beruflich zu tun und den F2003 am laufen..
Da ist aber leider hissl was schiefgegangen u d werde mich jetzt am Donnerstag dem Sitz widmen. Dieser wird mit microballs verbessert und karo wird zu lackieren vorbereitet.

Was die Pros und Kontras von St.Pauli angeht. Diese werden ebenfalls Donnerstag erläutert

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. April 2014, 22:55

Es geht weiter

Hallo Leute!

Wie versprochen heute ein neues Update zum RB8. Dazu muss ich aber kurz ausholen.
Da die Trennähte auf der Karo sehr flach eingelassen sind, gab es bei der bearbeitung der Karo ein paar Probleme. Daher habe ich einen neuen Bausatz besorgt, der Mittwoch eingetroffen ist und sogleich wieder verarbeitet wurde; sprich, Karosserie zusammengebaut mit noch weniger Kleber wie zuvor und die Details wurden noch präziser herausgearbeitet. Das könnt ihr unter anderem an den Luftauslassöffnungen am Cockpit und dem Frontflügelflaps (die kleinen an den Seiten) sehen.

Dann habe ich gestern das ganze gespachtelt und geschliffen, aber mit winzigsten Mengen an Spachtel und noch feinerem Micro-Mesh- Ich denke, das Ergebnis ist recht ordentlich. Heute war dann die Grindierung der Karosserie dran. Diese habe ich mit Tamiya Primer "fine" vorgenommen. Meine 0,35er Düse ist dafür nicht groß genug, habe es aber letztendlich hinbekommen.

Um die Zeit beim Grundieren zu verkürzen, habe ich mich dem Heckflügel angenommen und diesen aus dem vorherigen Kit zusammengebaut. Dazu eine Frage: Wo Bitte bestehen denn die Unterschiede zu den verschiedenen Heckflügel-Seitenblättern und den dazugehörigen Decals?? Dieser wurde dann auch weiß fine grundiert.

Was die Frage von Malte-Oliver angeht, werde ich jetzt ein wenig dazu berichten:
Also Malte-Oliver, ich rate dir den Bausatz zu kaufen. Was sehr Tricky ist, ist der Auftrag auf der Karosserie, die eingravierten spalten können sich sehr schnell zu setzen und dann sind die Gravuren weg, nachritzen ist keine gute Idee, damit habe ich mir meine erste Karo versaut.

Was die Passgenauigkeit angeht, gebe ich dem Kit eine 2+ mit Tendenz nach oben, würde aber an deine Stelle, wenn er schön werden soll, die Karo erstmal zukleben und die großen Löcher mit Sheet stopfen und dann die Radaufhängungen vorn oben teilen. Unten nicht, da diese die richtige ausrichtung vorgibt. Bei den Decals ist zärtlichkeit gefragt, habe mir eines durch zu viel Männlichkeit zerrissen :lol:

Was noch erwähnenswer ist, ist die genauigkeit mit der du arbeiten solltest, das heisst besonders die hintere Chassisabdeckung auf den CF-Bauteilen, passt nicht gleich wie Faust auf Auge, musst schon während des Baus immer wieder Passproben versuchen damit es auch ja passend sitzen bleibt.

Zu guter letzt empfehle ich dir Tamiya-TS zu dekantieren, damit bekommst du dünne, deckende schichten hin, sodass du später auch keine Passschwierigkeiten bekommst, weil Lackschichten zu dick.









Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2014, 23:56

Sieht schonmal echt gut aus, das könnt was gutes werden :ok:
Meine Empfehlung für die Beiträge jetzt nur noch.. die Bilder an den passenden Stellen einfügen :thumbsup:
Dafür die Bilder hochladen (hast du ja schon) und dann vorher im Beitrag die Stelle mit der Maus anklicken wo das Bild hin soll und auf dieses kleine weiße "papier" neben dem hochgeladenen Bild klicken.. schon sieht es sauber aus im Beitrag und die Bilder sind nicht nur "hinten angehangen" :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2014, 00:18

Hallo Reveller.

Deine Bilder sind alle nur angehangen gewesen, deshalb habe ich sie eingestellt, allerdings kann ich mir nicht noch die Mühe machen um sie richtig zuzuordnen.

Bearbeite doch deine Bilder vorher mal so, daß Du die weißen Ränder entfernst.
Weil sie immer noch so aussehen als wären sie angehangen, was aber jetzt nicht mehr an dem ist.
Falls Du deinen Beitrag noch mal Überarbeiten möchtest, dann mußt Du dich bei mir melden, da Du es selber nicht mehr machen kannst.

Gruß Micha.

14

Montag, 21. April 2014, 13:38

Hallo Reveller,

könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen - wo die korrekten Bremsscheiben an der Vorder- oder Hinterachse montiert sind? Das sollte bei Dir ja machbar sein,wenn Du einen 2. Kit hast...

ich habe es vergessen, meine Bremsscheiben zu markieren und kann somit nicht mehr die Position der Bremsbacken nachvollziehen...

Grüße

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:09

Meine Standards

Ich habe es mir - seitdem ich wieder aktiv Modellbau betreibe - angewöhnt für meine Modelle Standarts zu setzen, sprich Bauschritte bei jedem Modell vorzunehmen, die so nicht im Bauplan stehen (Dies gilt zuerst einmal für die Revell F1 Modelle):

- Das mehrteilige Chassis zu einem Teil verkleben, verspachteln und zu schleifen, sodass es wie "aus einem Guss aussieht"
- Bauteile "stiften", z.B. die geteile Vorderradaufhängung mit dünnen 0,3 Stahlstiften versehen um diese ins einteilige Chassis (siehe oben) einzusetzen.
- Sauber grundieren (Vor meiner MB-Zeit habe ich nie grundiert, hielt das für "nicht Notwendig", hilft aber doch umgemein und ist inzwischen für mich zwingend nötig um ein gutes Lackfinish zu erreichen.
- Bausatzteile Scratchen, wie z.B. dicke Telemetrieantennen durch 0,2mm Metalldraht zu ersetzen (filigranisieren).
- Bausatzteile verbessern, wie z.B. zugegossene Airboxöffnungen aufbohren, Nietenlöcher sauber nachbohren (modden)
- Sitz: Angegossene Gurte wegschleifen, Gurte selber machen, Gurtätzteile zurüsten. (ätzteilisieren)
- Wenn nicht vorgesehen, Carbondecals verwenden, wo es Sinn macht (carbonisieren)
(Demnächst: verschiedene Strukturen u. Farben)
- Reifenlaufflächen schleifen.

- (Wenn ich mich das in Zukunft traue, werde ich vllt. auch Ätzteilnieten verbauen)

Ich hoffe ich habe bei euch ein wenig Vorfreude hinterlassen und verfolgt meine Bauberichte aufmerksam. Ich muss auch zugeben, ich bin auch ein Fan von Kommentaren, denn aus ihnen ziehe ich meine Kraft und sie helfen mir auch beim Bau ungemein weiter. Egal ob es Lob oder Kritik ist oder sonstige Anmerkungen, haut einfach in die Tasten und schreibt in meine Bauberichte. Ich werde, da ich ein kommunikativer Mensch bin, gerne auf jeden Post eingehen.

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:11

Reifenlaufflächen schleifen


Heißt das nicht schleifinisieren :idee: :D

Das hast Du dir ja einiges vorgenmommen - als F1 Fan bin ich mal mächtig gespannt.

Gruß
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:30

Bin genauso gespannt, das hört sich an als würde Großes auf uns zukommen, jetzt sind die Erwartungen natürlich seeeehr hoch :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

18

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:16

Na dann: Lass Taten sprechen, wir sind gespannt.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2014, 20:38

Lasse Taten folgen...

Guten abend liebe Community. Heute gibts das neue Update. Zuvor muss ich noch etwas loswerden:

@ Hubra: Ich kann verstehen, dass einige den weißen rand nicht mögen, aber ich fotografiere meine Arbeitsschritte immer so, dass ich daraus kein quadratisches Bild machen kann, da ansonsten Teilbereiche weggeschnitten werden. Ausserdem ist die Abmessung 800x800 ziemlich blöd (finde ich), Quadratische Auflösungen sind einfach nicht mehr meins. (Zuletzt vor 6-7 Jahren!!!)

@ All Zuordnung der Bilder: Ich bemühe mich ja, aber ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe, Angehängt ist doch so schön einfach und sterben tut davon niemand, oder irre ich mir? :P Aber vllt kriege ich es ja heute hin.




So und nun zum aktuellen Baustand:


Ich habe ja Vollmundig meine Standards hier rausposaunt und nun trage ich dem Rechnung, nicht das jemand behauptet, ich hätt ne große Klappe :schrei:


(Wieso ändert sich dauernd die Schriftgröße OHNE dass ich was damit mache??? :bang:


Also, an der Karosserie tut sich derzeit nicht sehr viel, bin aktuell dabei, die Rückspiegel fest einzubauen. Wollte diese gestern nur ankleben, hat aber so nicht ansatzweise gehalten und beim fertigen Boligen wäre eine Katastrophe vorprogramiert gewesen....


Die Karosserie im Überblick



Die Spiegel wurden mittel 0,3mm Draht gestiftet und eingesetzt.


Auf der rechten Seite wurden die Löcher aufgeborht...


genau wie auf der linken Seite! Darunter ist mein dazugehöriges "Löcher-Aufbohr-Gerät!

In der Zwischenzeit wurde auch Vettels Arbeitsplatz fertiggestellt.




Des weiteren wurden die Hintere Motorverkleidung Schwarz lackiert:





Der Heckflügel wurde im ersten Kit erst grundiert zusammengebaut, um dann zu erkennen dass das so nichts wird. Also in der 2. Version alle Teile getrennt grundiert, lackiert und bedecalt.





Kommen wir zu guter letzt zum Frontflügel, ja auch der wurde in der vergangenen Woche begonnen. Beim bedecals habe ich folgendes festgestellt: Die unteren Teile des Red Bull's Schriftzuges lassen sich gut aufbringen, aber die oberen sind Tricky und können leicht einreißen. Besonders das "Red" neigt dazu leicht brechen zu wollen, da dieser Schriftzug sich in 3 Richtungen winden muss, also seid vorsichtig und nehmt mit unbedingt Decals Soft von Revell, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.



Auch die Flaps wurden schon begonnen, hier der rechte (von vorn gesehen)



Man achte auf den um bis zu 50% dünner geschliffenen Haltestege des äußersten Flaps und den kleinen am Frontflügelseitenteil. Der ist bis zu 66% dünner geschliffen.

Ich hoffe dieses mal ist mir das gelungen, hat aber lange gedauert *grummel* Woanders geht das deutlich fixer

Was sagt ihr zum neuen Update?

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Mai 2014, 20:50

also da kann man nicht meckern, sieht sehr ordentlich aus was du da baust, gefällt mir gut :ok:
Kann mir da einiges von abgucken, da ich den Revell Red Bull auch noch rumfliegen habe, weiter so :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

21

Montag, 5. Mai 2014, 20:50

Hey,
sorry,
aber hast du die Spiegel mit Bauschaum angeklebt, oder ist das ein Kleber/Spachtel, den ich noch nicht kenne?

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. Mai 2014, 20:59

@ ModellerOne

Hallo Marcel, nein nicht mit Bauschaum! :-P

Die Spalte zwischen Spiegel und Monocoque sind mit Revell Plasto (großzügig) verschlossen worden, wird die Tage fein und ästhetisch verschliffen

LG Matthias

23

Montag, 5. Mai 2014, 21:34

Hallo Matthias,

das schaut gut aus. Zum Thema Bildgröße: Die Bilder müssen ja nicht 800x800 sein, das ist nur die maximale Größe. Du kannst die weißen Ränder einfach weglassen. Bild 800 breit machen, die Höhe ergibt sich dann...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. Mai 2014, 21:39

Genau, wenn du es genau nochma gucken magst, wäre hier der Link für :ok:
Da hast du das Programm samt Link zum laden und wie du das Programm richtig nutzt, sowie hier der genaue Link mit Schritt-für-Schritt zum einfügen hier in den Thread =)
Wenn das noch passt (kannst deine Einträge auch noch 2-3Tage bearbeiten ohne Probleme), dann steht nem Bau und Lesegenuß nichts im Wege :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. Mai 2014, 21:40

Danke für eure positiven Kritiken nur weiter, das stachelt an. ;-)

Also kann ich die bilder auch bei 800 × 600 lassen ??

26

Montag, 5. Mai 2014, 21:46

Ja, kannst Du. Fast alle Bilder im Forum sind nicht quadratisch - wenn ich überhaupt schonmal ein einziges quadratisches Bild gesehen habe.
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

27

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:13

Habe den gleichen Bausatz heute auch begonnen ,welche Farbe nimmst du für das Blau ? ,das Spray von Revell wollte ich nicht nehmen weil zu teuer und zudem soll es auch nicht genau der Red bull Farbton sein ,also unnütz ,Zero Paints giebt es nicht in Deutschland und fällt auch weg ,also selber mischen da ich eh mit Airbrush lackiere ,würde Revell Nachtblau vermischt mit silber gehen ? 100% mus es nicht stimmen

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:46

Hallo Michael und alle anderen!

Du kannst dir von Voelkner.de Tamiya TS-89 bestellen. Ist dort sogar weit günstiger als woanders. Damit lackiere ich meinen Bullen demnächst senn die Karoarbeiten abgeschlossen u d ich abgeklebt habe. Wird mit Airbrush aufgebracht. Such mal nach RB Bildern wo man die Metalicfarbe gut sieht. Wenn du es annährend so hinbekommst dann kannst du es auch selbst mixen.

Hast du dazu denn schon einen Baubericht eröffnet?

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Mai 2014, 13:15

Die Farbe sieht gut aus.. würde dann aber evtl. folgende 2 Shops empfehlen... Tamico oder Seidel?
Natürlich kommt noch Versandkosten dabei, aber man kann ja auch mehr Farben bestellen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

30

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:37

Dannke , ich habe mir nach diesem Video : https://www.youtube.com/watch?v=jG8gBTryUc8 ,jetzt für Revell Nachtblau 54 entschieden ,mit etwas silber vermischt passt das ganz gut ,habe mal nen Gußast probehalber bemalt und mir gefällt es ,ich werde morgen wohl die ersten Teile Sprayen und berichten

Werbung