Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:11

USS MIssouri 1/200 Trumpeter Bauzustand 1944

Endlich habe ich mir auch die Missouri von Trumpeter zugelegt, habe ja auch schon lange drauf gewartet :D

Eine Bausatzvorstellung ist denke ich hier nicht mehr nötig, eine hervoragende Vorstellung findet sich ja hier im Forum.
Out of the Box möchte ich sie nicht bauen, sondern mit dem Zurüstsatz von Pontos( Wenn er denn endlich mal hier erhältlich sein sollte)

So wie Trumpeter das Schiff liefert stellt es ja den Bauzustand 1945 dar inkl der Tarnung Measure 22 und der Curtiss SC1 Seahawk als Bordflugzeug.

Ich habe mich aber entschieden, das Schiff im Bauzustand von 1944 darzustellen. In diesem Zeitraum trug das Schiff Die Tarnung Measure 32/22D.



Auch trug die Missouri 1944 noch die Vought OS2U Kingfisher als Bordflugzeuge.
(Falls noch jemand mehr Informationen zum Unterschied zwischen 44/45 der Missouri hat, immer her damit :wink: )


Also hieß es erst mal eine Kingfisher in 1/200 zu besorgen.

Der Hersteller Riich Models hat glücklicherweise welche im Sortiment! :








Da das Zurüstset ja noch nicht erhältlich ist geht´s halt erstmal mit den Bordflugzeugen los:

Passgenauigkeit sehr gut !

Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:51

Das Pontos-Zurüstset IST erhaltlich. Z.B. vei Axel's Moxellbaushop. Um die 230 Tacken incl. Holzdeck.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:54

WAAAAAAAS :thumbsup: ok Danke ich bin wohl blind
Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 17:54

Weiter gehts doch erstmal mit den Bordflugzeugen:

Bereit zum Grundieren:




fertig Grundiert: (Schwimmer wird noch verschliffen)

Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:23

Habe fertig:



Das ganze noch einmal und dann gehts ans eingemachte
Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

6

Montag, 23. Dezember 2013, 12:48

Hallo Andreas,

schön das jemand den Anfang macht. Ich selber hab diesen Bausatz ja auch schon aber die liste ist lang deshalb freue ich mich schon darauf dich dabei zu beobachten.

Der Anfang lässt auf jeden Fall viel hoffen aber ich persönlich würde mir kleinere Sprünge zwischen den Bildern wünschen.
Ich möchte gerne sehen wie Du an so manches Ziel gekommen bist. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

LG

Kurt

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

7

Montag, 23. Dezember 2013, 12:54

Moin Andreas,

es gibt da ein paar Bücher über diese Schiffsklasse....

-US Fast Battleships 1939-91

-US Battleships Part 2

um nur ein paar zu nennen.

Ich werde auch die 44ger Version bauen :ok:

habe die Vought OS2U Kingfisher noch von der Arizona :thumbsup:

Gruß Tom :ahoi:

:cu:

8

Montag, 23. Dezember 2013, 15:05

Zitat

dann gehts ans eingemachte

freu mich drauf!!! :thumbsup:
LG der roland

9

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:44

Schön das sich welche hier eingefunden haben und mir über die Schulter schauen !


Habe dann heute das 2. Bordflugzeug fertig gestellt:



Die Antenne besteht aus einem Haar:




Heute hatte ich dann lust mal was am Schiff zu machen.
Da das Schiff mal später beleuchtet sein soll, habe ich als erstes alle Bullaugen aufgebohrt.
Benötigtes Werkzeug:



Der Fräser hat genau den Durchmesser eines Bullauges








Damit später nichts ´´vorbei Leuchtet´´ habe ich alle potenziellen Lecks mit diesm Aluminiumklebeband verdeckt


Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

10

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:38

Hi Andy da bin ich aber Dabei bau sie ja selber in 350er . zum Detail da hat sich nichts wessentliches verändert auser der Tarnanstrich von 44 zu 45 da war der Zeitraum zu kurz etwa 6 Monate
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

11

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:57

Danke Peter für die Info

So habe dann heute mal die Hauptbaugruppen der Aufbauten montiert. Hierbei gibts keine Probleme alles Trumpetertypisch sehr passgenau !

Hier mal ein paar Bilder dazu. Alles natürlich noch nicht verklebt, immerhin müssen ja noch ne Menge Ätzteile verarbeitet werden, wo man später dann nicht mehr hinkommen würde.





Als nächstes widme ich mich erstmal dem Rumpf
Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

12

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:45

Uff Andy sauber was du da zeigst ,aber ein tip bau sie nicht so hoch auf denk daran das die ganzen Decks Blau waren und du sie noch anmalen musst :D :D
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

13

Mittwoch, 5. März 2014, 12:08

Hallo Andreas,

wie sieht es aus im Dock? Würde mich über einen Fortschritt freuen.

LG

Kurt

Beiträge: 14

Realname: Frank Hilger

Wohnort: Langerwehe

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:38

Werft in Urlaub

Hallo ich Scharre gerade mit den Hufen da ich das Schiffchen auch baue aber ich trau mich nicht so richtig und bin sehhhhhr gespannt auf weitere Bilder mich würde auch sehr Interissieren welche Farbtöne du brauchst , mir Persönlich ist das nicht so wichtig ob vor oder nach 1944 ich möchte nur sehr sauber bauen und was noch sehr interissant ist die Beleuchtung ?? Meine Holde wünsch sich das , hab ich aber auch noch nie gemacht . Freue mich Riesig auf mehr Input Gruss aus Düren Frank
Es geht alles nur das Känguru hüpft

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. November 2015, 20:51

Nichts neues hier??? Sind ja nicht mehr allzuviele Missouri-Bauer hier...
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

Werbung