Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2021, 12:48

MiniArt T-55 AM „PR-8 Goldberg“

Hallo und herzlich willkommen beim fertigen T55.

Was soll man großartig zu diesem Bausatz sagen ?!
Als Basis für den T55 der NVA habe ich den Miniart CSSR-Produktion T55 im Maßstab 1/35 genutzt.
Dieser bildet eigentlich die perfekte Basis für ein Fahrzeug der Volksarmee.

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Dieser bezieht sich auf die Anleitung.
Leider hat MiniArt auch viele Teile des T55 russischer Produktion mit im Karton.
In der Bauanleitung wird nicht direkt beschrieben welche Teile passend sind.
Dies bezieht sich zum Beispiel auf die Klappen für den Motor. Hier habe ich leider die russischer Produktion genommen.
Gut. Mit dem Mangel kann ich jetzt leben. (Muss ich jetzt auch) :lol:

Egal.

Lackiert wurde das Modell mit Revell Acryl Farben. Um genau zu sein die Farbe NATO-Oliv 46.
Auf dem Modell wurde eine dünne Schicht Klarlack aufgebracht. Wie man ja weis waren Fahrzeuge der NVA top gepflegt und selten in einem runtergewrackten Zustand.
Meine Alterung bezog sich nur auf ein dezentes Washing sowie eine Schicht Staub. An den Schmutzlappen am Heck gab es noch eine Kruste an hochgewirbelten Dreck.

Zusatzteile wurden bis auf die Verladekeile von ModellArt keine genutzt.
Die NMA (Nachtmarschanlage) am Heck wurde gescratcht.

Die Nummern (Turm und UF-Klappen), Schriftzüge (DK und Oel) sowie Abzeichen am Turm stammen von Tom Modellbau.
Dargestellt werden soll ein Fahrzeug des Panzerregiment-8 Goldberg.

Um etwas Dynamik in das Modell zu bringen gab es für den T55 noch einen Fahrer sowie eine Rußfahne am Auspuff. Feinstaub ist hier nicht. Gab es in den 70-80er Jahren noch nicht. :lol:
Wobei ich glaube das unser Panzerfahrer Erwin nicht zufrieden mit seinem 55er ist. Bei dem Gesicht wird wohl der Gang nicht reingesprungen sein. :rolleyes: :D

So. Genug der Worte. Für euch die Bilder.



















Mfg Max

Werbung