Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Goldy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 12:59

Mercedes Benz 500 SEC

Hallo Klebergemeinde :wink:

... hier stelle ich nun mal den 500er SEC (Tamiya)vor,ja auch dieses Modell ist oob gebaut.Die Innenausstattung wurde in Wildlederoptik lackiert und der Fußraum sowie die Hutablage wurden in Rehbraun beflockt.Die Karosse wurde in Gunmetall (Tamiya) lackiert. So nun genug zum Modell getippert ;) nun folgen mal Bilder ......

















so das war es auch nun mit den Bildern......


euer Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

2

Donnerstag, 9. April 2009, 11:08

Hallo Matthias,

grundsätzlich sehen deine Modelle ganz gut aus.

Nur an dem Lack solltest Du noch arbeiten.
Da fehlt eindeutig mehr Klarlack, so wirkt der lack doch ziemlich matt.


Gruß


Oggi

3

Donnerstag, 16. April 2009, 11:59

RE: Mercedes Benz 500 SEC

Servus Matthias,

schöner Benz, den du da gebaut hast, das Flocking kommt auch gut. Die Arbeit ist insgesamt schön sauber aus geführt worden. Der Typ schaut ja auch "schön" aus :lol:. Zu nörgeln habe aber auch ich etwas.

Die Lackierung wurde ja schon angesprochen. Aber mit den Rädern komm ich gar nich klar. Hier ist offensichtlich, das Tamiya die Felgen viel zu klein(im Original definitiv größer), oder die Reifen viel zu Fett ausgeführt hat. Die hättest du ruhig gegen attraktivere Exemplare austauschen können.

Witziger Weise ist es beim SEC von Revell genau umgedreht. Da sind die Reifen zu flach. Das Revell-Modell hab ich vor ca 2 Jahren gebaut. Die Passgenauigkeit war scheußlich, zu mindest im Bereich der Front und der Frontscheibe :!!.

mfg Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Donnerstag, 16. April 2009, 20:24

RE: Mercedes Benz 500 SEC

Hallo Matthias,

auf den ersten Blick sieht den 500er ganz gut aus :ok:
Aber ein paar Dinge fallen mir dann doch auf, z.B. das mit dem Lack das meine Vorredner schon angesprochen hatten, und die Reifen wollen mir auch nicht so richtig gefallen.
Aber ansonsten einwandrei!

Gruß Dennis

Werbung