Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:24

1950 Chevrolet Street Maschine.

Hallo Forum :wink:

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Modell von mir. Nach meinem 55 GMC Umbau, bin ich grade etwas auf dem Pick-Up Trip.
So ist dieser Chevy entstanden. Eigentlich sollte er ganz anders werden, aber naja, manchmal :rolleyes: kommt es halt anders. Ursprungsbausatz ist der AMT-Kit, der 1950-Chevy-Streetmaschine. Irgendwie muss AMT vergessen haben die passenden Teile für diese Version mit einzupacken (mh nix gegen einen Slant Six aber Streetmaschine? Serien Lenkrad? Durchgehende Sitzbank?). Außer einem schäbigen Heck wie Frontblech, dazu noch fürchterliche Felgen. :rrr: AMT halt. Mit einigen Teilen aus der Restekiste ist daraus dieses Pick-Up entstanden.










Der Motor, Sitze, Auspuff und Zusatzinstrumente stammen aus dem 67er Chevelle-Kit von Revell. Lenkrad: 40 Willys, ebenfalls Revell, Lenksäule: 34er Ford Revell, Räder und Bremsscheiben: 1950 Ford Pick-Up auch Revell, Scheinwerfer: Scale Production, Spiegel: Scratch.Die Stoßstangen von einem 49 Mercury AMT(in dem Kit sind keine bei X( ) Ladefläche mit Echtholzfunier (danke dir Uwe).
Ein schönes Kit, das mit etwas Liebe doch was werden kann. So sieht halt für mich eine Street Maschine aus.
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:13

Hi Klaus
Schöner Pick Up :ok: . An den Trittbrettern evtl. noch die Längsrippen mit BMF ..........oder ? Hm , ne glaub das wär zu viel :S ........ ach, ich weiss net .
Jetzt weiss ich jedenfalls ,warum meiner net fertig wird :rolleyes:

Gruß Fredl

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:32

Cooles Gerät! Stimmig zusammengestellt,aus Soo vielen teilen, wie n echtes Customcar!
Der Motor ist toll,in weiß . Mal was anderes! Aber der Hammer ist der Schaltknüppel! Meegaageil!
Wo ist der her?Selbstgedengelt?

Gruß Patrick

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 08:06

Hallo Klaus,

da hast du ein sehr schickes Teil aus dem AMT Bausatz gezaubert. Schönes, helles freundliches schwarz passt immer zu einer Street Machine, dazu schön tief :respekt:
Ich hätte nur die Stoßstangen entweder komlett weg gelassen oder näher an die Karo gerückt (reine Geschmackssache).

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:36

Voll hässlich die Kiste. Hättest Du auf den Stammtischen nicht so gut auf ihn aufgepasst, wäre der locker vom Tisch gerollt *ups* ;)

Ist schon schick in schlichtem Schwarz. Das Holz hebt sich voll davon ab. Das gefällt mir. Rundum ist er gut geworden. Dumm ist eben nur, dass man den Schalthebel nicht auf Anhieb sehen kann - so dunkel wie da alles ist ;)
Jap, sieht gut aus. Manchmal frage ich mich wirklich, warum es in Bausätzen nicht viel öfters solche tollen Motoren gibt.

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:26

Hallo

mh Fredl das mit den Trittbrettern. Hatte da auch erst Überlegt aber Original hat er da keinen Chrom deshalb habe ich halt keinen Gemacht.
Der Schalthebel Patrick hab ich mal auf einer Ausstellung Gekauft. Eigentlich Diorama zubehör Ich glaube Von "Mini Factory" und der Irokese da muste ein Alter Pinsel seinen Skalp Lassen :D .
Ohne Stoßstangen hab ich probiert sah aber für meinen Geschmack sch... aus Ich mag halt den Sleeper Look.
Ja Christian. Das Frag ich mich leider auch oft. Suche auch grade wieder für eins meiner Projekte einen passenden Motor. Na da buin ich ja Froh das ich beim ST auf die Hütte aufgepast hab. :abhau: Ich glaub du hast bessere Bilder von dem Teil wie ich meine cam ist echt durch.

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:53

Hallo Klaus,

ist dir toll gelungen deine Streetmachine :ok: schicker Motor und gut das du andere Felgen genommen hast :ok:
das Teil liegt bei mir auch gerade auf dem Tisch,wird ein Custom.........

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:14

Der war gut ,Klaus :abhau: :abhau: . baust ein Modell aus 10 verschieden Bausätzen und dann schreiben,das mit den Trittbrettern und Chromleisten wär nicht Original. :abhau: :abhau:

Sieht aber so auch Klasse aus.Muss ja net immer ein haufen Chrom sein. :D

Gruß Fredl

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:56

Hallo Klaus :wink:

wenn ich mein Brüderle nicht gehindert hätte, dann wär wahrscheinlich was mit dem PU passiert. Aber ich denke, er hätte ihn nur mitgenommen und ein Kennzeichen von ihm drauf gemacht :abhau:
Du kannst doch über die Bilder vom Innenraum froh sein - ich hab den Irokese nicht einfangen können... :nixweis:

Sieht einfach fett aus - tief kauernd mit breiten Puschen. Cooles Teil! Gefällt mir und macht appetit, so einen so bauen (wenn man Deine anderen PU daneben gesehen hat ;) )

DominiksBruder

unregistriert

10

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:43

:D :D Ja, stibiezen wäre noch viel besser gewesen. Würde schön zu meinen zwei originalen PUs passen ;)

Ich schaue mal, ob ich noch BIlder habe. Klar, hab ich den abgelichtet ;) Ich steh ja auch immer noch auf PickUps.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:17

Hallo,

der Schalt"kopf" ist ja echt gelungen. :D

Cooles Teil

So long

12

Montag, 12. Dezember 2011, 09:45

Moin Klaus (du alte Krähe :D ),

hab ja schon beim letzten ST gesagt, das der mal so richtig fett ist :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .
Fast wie aus der C & F Nr.10/11 entsprungen, wobei Deiner noch ne bessere Innenausstattung hat :D

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:43

Moin Moin.

Also Herr Klaus. Das Dinge ist ja mal rattenscharf Gefällt mir persönlich sehr gut und das Schwarz ist dir hervorragend gelungen. So langsam muss man ja Angst vor dir bekommen :baeh: Live kommt er noch viel besser rüber, du könntest ein wenig bessere Fotos machen. Aber ansonsten ist das Teil anstandslos geil.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Ähnliche Themen

Werbung