Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. August 2013, 19:53

Opel Kadett A "Oliver"

Hallo Leute,

für nen Kumpel, welcher auf Grund seiner Größe den Spitznamen Hammond hat, habe ich diesen Opel Kadett A gebaut, dargestellt soll der Opel Kadett A aus dem Top-Gear Botsvana Special, den sein Fahrer Richard Hammond auf Oliver getauft hat.
"Oliver" passt auf ein RC-Chassis meines Kumpels. Das Problem an diesem Chassis ist, dass es auf Grund seiner Größe, nicht sehr stark ist. So durfte die Karo nur 3,7 Gramm wiegen, Spachteln fiel also flach.
Trotzdem habe ich Versucht den Karosserieform so gut wie möglich nach zu bilden. Nebenbei habe ich versucht ihm durch gedrungenes, kompaktes Design einen niedlichen Look zu geben.

Auf Drängen vom Max (Benziner95) im Chat, stelle ich ihn nun ins Forum.

Damit Ihr nicht allzu viel zu meckern braucht, ein paar Kritikpunkte schon vorweg genommen.
Mir ist klar,
dass die Sicken bescheiden aussehen,
dass die Karo leichte Schräglage hat,
dass die Fensterrahmen auch besser gehen könnten,
der Lack eher ein Alptraum in Lachsfarben, als der beim Original.

Nun genug gelabert, hier ein paar Bilder.

Das Original:





Das Modell:








Ein Größenvergleich:
Matchbox Auto



1:43 Modell
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Samstag, 24. August 2013, 20:39

Hallo Lukas!
Wer soll da meckern?
Ist doch klasse was Du baust! :ok:
Du bist kreativ , fleissig und zeigst was Du baust! :) .
Gruss Ralf :wink:

3

Sonntag, 25. August 2013, 09:19

Moin Lukas

3,7 Gramm ? Da hätte man den Kleinen ja auch auf Karton drucken können. Ist ja ein Fliegengewicht :) .

:hey: , nicht ganz Optimal der 'A', aber man, zumindest ich, kann erkennen das es ein 'A' darstellen soll. Opel Kadett, oder kurz: OK .

Grüsse - Bernd

Werbung