Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2012, 23:07

Ein eher seltenes Modell - mein himmelblauer Trabant in 1:10

Hallo Freunde der kleinen Flitzer,
möchte euch mal meinen Trabbi vorstellen. Gebaut hab ich ihn im Jahr 2000, und immer mal wieder was verbessert. Grundlage ist das Tamiya M02-Chassis
mit kurzem Radstand (wie Mini Cooper), die Karosse ist von Carson. Es
ist das 1:10-Modell von dem Trabbi den ich selbst von 1989 - 91 gefahren
habe.

Verfeinert mit diverser Elektrik: Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Warnblinker u. Stopplicht. Demnächst sollen noch ein Soundmodul und ein Rauchgenerator hinzukommen. Mehr Zeit müsste man haben - und nicht so viele andere angefangene Baustellen...
Das M02-Chassis hat Heckantrieb - geht eigentlich gar nicht für Trabanten - und so hab ich auch schon ein M05-Chassis liegen, mit Frontantrieb, wie es sich für einen maßstäblichen Trabbi gehört.

Die "Innereien" : Motor: Speed 500 Race, keine Tuningteile, alles Standart. Fährt auch
ohne Tuning schnell genug. Reifen sind die "Mini Hawks" von Conrad,
Räder sind im Durchmesser kleiner als sonst die 1:10er. Dadurch hat er
auch mehr Kraft beim Anfahren, lässt fast jeden 1:10-Verbrenner beim
Beschleunigen links stehen...
Regler ist ein Speed Profi 25 von Graupner, der ist noch ohne die lästige Kunstpause beim Wechsel vorwärts / rückwärts .
.








Es gibt ein kleines Video:Trabbi-Video


Grüße aus EF
Jürgen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2012, 23:15

Hallo Jürgen.

Du mußt deinen Beitrag noch mal Bearbeiten, da dein letztes Bild die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel übersteigt.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 06:57

Der ist ja wirklich toll!

Und in der klassischen Farbe. Solche himmelblauen fahren bei uns auch noch manchmal rum ^^

Der Sound ist toll im Video! Wie in Echt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:10, Tamiya, Trabant

Werbung