Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Werkstatt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2009, 00:01

Werkstatt

Hallo Miteinander,

ich habe es nun endlich geschafft und meine Werkstatt vollendet.

Als Grundlage für die Werkstatt diente der Bausatz Tools (Garage & Tools) von Fujimi.
Hinzu kamen viele selbstgemachte Stücke:
- ein Schreibtisch samt Computer (mit Bluescreen),Tassen und Ablage
- ein großes Regal
- eine Werkbank samt Werkzeug (aus dem Bausatz)
- ein Schrank mit Bierkasten
- ein Kühlschrank
- ein großer Arbeitstisch

Zusätzlich habe ich verschiedene Bilder als Poster genommen, aus Briefumschlägen Kisten erstellt und eine Pinnwand aus einem Stück Holz gebastelt.

Ergänzt wurde die Werkstatt durch ein Fahrrad, Notebook, und viele weitere Kleinigkeiten.

Aber nun seht selbst:





Und nun ein näherer Blick von rechts nach links:










Und nun nachfolgend noch zwei Bilder mit einem Modell:




So, dass war es dann auch schon. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Matthias
in Bau:

Mercedes Wolf G250 1:24
Hummer H2 Stretchlimo 1:24

Fiat 500 1:24 -> fertig
Werkstatt 1:24 -> fertig

2

Samstag, 22. August 2009, 02:11

Schoen viel kleine Details hast du untergebracht. Mir ist sie aber einen Tick zu steril. Klar gehoert die einem ordnungsliebenden Menschen. Fuer das Betrachten finde ich etwas Unordnung und Schmutz aber spannender.

3

Montag, 9. November 2009, 08:09

Oh Ha habe ich ja Gahr nicht gesehen. Muß nich Keroro anschliessen SEHR Viele schöne Details Vorallem selbst gedruckte. PinUps´ Karteikarten ect. aber auch mir ist das ganze Irgentwie zu Sauber Ordentlich.
Casper

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2009, 23:47

RE: Werkstatt

Hallo Matthias,

mein Meister hätte mich für so ne saubere Werkstatt sicher geknutscht :bussi: !! Wollt ich aber nie, deswegen organisiertes Chaos und ne gute Portion Patina (kam von ganz alleine im Lauf der Zeit :D ).



Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

5

Sonntag, 22. November 2009, 10:23

Hallo,

mittlerweile ist mir die Werkstatt auch zu sauber. Ich hatte mir im September noch eine Garage gebaut, die wesentlich dreckiger ist.

Daher werde ich die Werkstatt auch noch einmal "bearbeiten" und sie dreckiger machen. Nur leider komme ich zur Zeit nicht dazu, da ich an meiner Bachelorarbeit sitze und diese Vorrang hat. Da ich diese bis zum 23.12. schreibe, wird es aber dieses Jahr nichts mehr.

Ich werde mich daher erst im nächsten Jahr damit beschäftigen. Werde dann aber auch neue Bilder hier reinstellen.

Schönes (Rest-) Wochenende noch.

Gruß Matthias
in Bau:

Mercedes Wolf G250 1:24
Hummer H2 Stretchlimo 1:24

Fiat 500 1:24 -> fertig
Werkstatt 1:24 -> fertig

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2009, 10:43

Moin Matthias,

hätte Gott gewollt das wir teilbar sind, hätten wir nen Reißverschluss ;) !!! Toi toi toi für deinen Bachelor :ok: !!!

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

7

Mittwoch, 3. März 2010, 21:56

Hallo alle miteinander,

meine Bachelorthesis ist geschrieben und bevor es nächste Woche an die Abschlusspräsentation geht, stelle ich euch hier, wie versprochen, ein paar neue Bilder rein...

Nach einigen Monaten Benutzung der Werkstatt ist diese nun etwas verdreckt. Sie sieht jetzt meiner Meinung nach nun besser aus.




Da das Geschäft brummt, hat sich der Meister kurzerhand entschlossen, sich noch eine Garage nebenan zu kaufen. Diese enthielt eine Hebebühne samt schrottreifen 3er BMW und einem Mustang. Bereits in der Garage enthalten waren auch ein alter Schrank und ein Regal, sowie eine Ablagetisch und Europaletten.





Der Schrank, das Regal, der Ablagetisch und die Europaletten sind selbst hergestellt, wobei außer den Europaletten die Ausrüstungsgegenstände noch weiter bearbeitet werden müssen (folgt ab nächste Woche).

So, nun bin ich auf eure Kommentare gespannt.

Viele Grüße,
Matthias
in Bau:

Mercedes Wolf G250 1:24
Hummer H2 Stretchlimo 1:24

Fiat 500 1:24 -> fertig
Werkstatt 1:24 -> fertig

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 22:43

Welcome back Matthias,

siehste, geht doch mit dem Dreck :) . Und die Idee mit der Garage nebenan......... Ich glaub ich muss an meiner Werkstatt anbauen :!! ? Bleib auf jeden Fall bei dir dran wies weitergeht!!

Tooltimegruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung