Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2010, 20:43

68ér Dodge Charger "Blade"

Hallo Bastelgemeinde !

Also ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich der Autofrak und habe auch eigentlich keine Ahnung davon.
Aber der Bau meines Toyota Hilux macht mir großen Spaß und schon während des Bau´s kam schon die Idee auf ein neues "Filmauto".

Diesmal muss der ziemlich bekannte Vampirjäger Blade dran glauben.

Ich denke mal, die Mehrheit kennt diesen Herren mit dem gewissen Hass auf die Blutsauger



(Das Bild stammt von einem Screenshot aus dem Film "Blade II" von NewLineCinema)

Aber mehr als der Herr in schwarz interessiert mich dann doch sein Gefährt, ein Dodge Charger aus dem Jahre 1968



(Das Bild stammt von einem Screenshot aus dem Film "Blade II" von NewLineCinema)


Als Grundlage dient mir ein Bausatz aus dem Hause Revell, welcher sich in 2 Varianten bauen läßt und wohl dem entspricht, was ich brauche.





Aufgrund meiner mangelnden Kenntnis und Erfahrung in Sachen Auto´s werde ich das Teil so ziemlich OoB bauen.

Wie immer bin ich für jegliche Anregungen und Kritik dankbar.

Nun werde ich mal die Spritzlinge genau unter die Lupe nehmen und mir mal reichlich Anreiz aus den Filmen holen.

Bis zum Start

Thorsten

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 22:49

RE: 68ér Dodge Charger "Blade"

Hallo Torsten,

gestern noch im TV und heute schon ein baubericht. :abhau: :abhau: :abhau:

Da bleib ich aber auf jedenfall drann. :ok: :ok: :ok:

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Montag, 24. Mai 2010, 23:15

Hi Torsten,

endlich jemand der den Charger aus Blade angeht :ok: :ok: :ok:
Hatte auch shcon paar mal mit dem Gedanken gespielt, kam jedoch leider nie soweit!

Bausatzwahl ist meiner Meinung nach TOP, hätte mir ebenso diesen als Basis geholt.

Freue mich auf den Start.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:57

Moin Thorsten,

ich hoffe Du hast heute nacht noch was "gerissen" :pfeif: , bin nämlich mehr als gespannt, was Du draus machen wirst :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:39

Hallo ihr !

Danke für den Zuspruch. Ich werde versuchen, das beste draus zu machen.

Angefangen habe ich zwar noch nicht, außer Materialsichtung :ok:, aber die Tage geht es los.
Das einzige was dazwischen kommen könnte, wäre, daß die Decals für meinen Hilux kommen, damit der fertig wird.

Gruß


Thorsten

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:01

Hi,

Also der Bausatz ist definitiv schon mal das Beste Startmaterial für dieses Vorhaben. Hab diesen und den ´69er von Revell und zum Vergleich auch einen ´69er von AMT. Dazwischen liegen Welten.

Für den Blade Charger brauchst du hauptsächlich noch die Felgen



und die UV-Scheinwerfer. Ich denke da passt irgendwas aus der Grabbelkiste.



Diese Szene ist aus dem 3ten Teil. Beim ersten hat der Wagen 2 große Leuchten.

Ich hab den Bausatz noch nicht genau unter die Lupe genommen (am Freitag selber erst bekriegt) und weiß daher nicht, ob das Fahrwerk hinten schon bausatzmäßig so hoch ist oder man da was improvisieren muss.

Bin gespannt drauf, denn für genau diesen Wagen hatte ich mir den 68er bestellt.

Grüße

Gregor

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:07

Hay habe in die Tage auch Nachts gesehen und daran gedacht. :abhau:
Der Bausatzkühler Grill ist ohne Scheinwerfer asöo must du dort selber was bauen........
zum Fahrwerk an der Hinterachse ist der KIT dragster so vorbeitet. also ideal baue in ja gerade als dragster.
Casper viel Spaß dabei. :prost:

Toretto

unregistriert

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:18

Hallo Thorsten,

:motz: Alter Ideenklauer :motz:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den 68er hab ich für genau das selbe Modell auch noch hier halb-fertig hier liegen.

Bin mal gespannt wie du ihn umsetzt, und bleibe natürlich am Ball.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:31

*hüstel* Mein Charger liegt auch im Regal. Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich vergangenes WoE Blade im TV gesehen habe.

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:19

Mmmmmmmmmmmmmmmmh...vlt. warte ich und lass euch erstmal anfangen.
Dann kann ich bei euch abgucken :abhau:

Das mit den Felgen ist mir auch schon aufgefallen. Habe auch mal vorab im Internet bißchen rumgesucht, konnte aber keine passenden finden.

Wenn jemand da einen Tip hat, immer her damit.

Der Bau wird sich nun "leider" etwas verzögern.
Natürlich sind heute die Decals gekommen und deswegen wird erstmal der Hilux fertig gemacht.

Aber dann geht es auch los


Gruß


Thorsten

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:33

Hallo Thorsten ,

ich glaube ich habe da eventuell was an Felgen da ...
muss ich heute abend mal in meinem fundus nachschauen .

Gruß
Tobi

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:33

Moin,

sehr schönes Auto, bin auf die Umsetzung gespannt.
www.nachdenkseiten.de

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:37

Felgen

Hey Thorsten,

wäre das was :



Bei Intresse melde Dich :ok:

Gruß
Tobi

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:10

Hallo Thorsten!

Sehr schönes Objekt, das Du Dir gesucht hast. Ich oute mich jetzt:
1. ich hab den Film nicht geguckt
2. ich hab das Modell nicht im Regal
3. ich werd ihn auch dementsprechend nicht bauen
:abhau: :abhau: :D

Na, ich bleib dran und hab nen Auge drauf, ob Christian, Gregor oder Kai auch noch einen Starten :ok: Ihr seid lustig ;)

Wenn Du den so baust wie Deinen Hilux, dann wirds was! :ok: :ok: :ok: Freu mich drauf

Toretto

unregistriert

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:16

Zitat

Original von Dominik
Hallo Thorsten!

Sehr schönes Objekt, das Du Dir gesucht hast. Ich oute mich jetzt:
1. ich hab den Film nicht geguckt
2. ich hab das Modell nicht im Regal
3. ich werd ihn auch dementsprechend nicht bauen
:abhau: :abhau: :D

Na, ich bleib dran und hab nen Auge drauf, ob Christian, Gregor oder Kai auch noch einen Starten :ok: Ihr seid lustig ;)


Hi Dominik,

zu 1. :schrei: Sofort nachholen......
zu 2. Ist kein Problem, gibts ja überall zu kaufen ( Einer der besten Charger Kits die es gibt, und vom 68er der einzige.
zu 3. Wäre ein super Racecar für deinen RW

Und ich hab meinen schon wieder rausgeholt, und gestern die Karo neu gelackt, da ich mal wieder Mist gebaut habe :bang: :bang: :bang: :bang:

Ich habe die Karo Lackiert, ( die beste Lackierung in schwarz die ich jemals gemacht habe.
Habe sie geklarlackt, poliert und gewachst, und habe dann festgestellt das er matt sein muß. :abhau: :abhau: :baeh: :baeh: :abhau: :abhau:

Gruß Kai

16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:00

hallo thorsten,

ja die idee mit den charger habe ich auch gehabt! hatte mich schon gefragt, hmm den hat ja noch keiner gebaut hier dann mach ich dies ergend wann mal!! mal sehen ob ich den jetzt noch mal baue? :D:D:D werde dein baubericht weiter verfolgen und wünsch dir gutes gelingen :ok:!!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (28. Mai 2010, 09:13)


Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:57

Servus!

Der Charger schlägt große Kreise :ok:

[OFFTOPIC]@Kai: ich hab ja noch meinen ehemaligen General Lee, der eine Restauration vertragen könnte....da muß ich doch mal drüber nach denken... :idee: Das werden immermehr Rennautos zu bisher einem Wedge :motz: !?! Mittlerweile sinds drei (ohne den "vielleicht" Charger) und noch mehr Nebendarsteller...eijeijei, ob ich mich da mal nicht übernommen habe, mit meinen Ideen :bang:
Noch zu Deinem Dodge: Du hast nicht wirklich gelackt wie ein junger Gott (so wie ich Dich kenne halt :ok: ) und einen glänzenden Affena....- gezaubert? Ne oder? :abhau:[/OFFTOPIC]

Tschuldige für OT Thorsten ;) zurück zu Deinem Charger :ok:

18

Freitag, 28. Mai 2010, 10:03

Hallo zusammen !

Also der Bau wird bald losgehen.
Aber laßt euch ruhig alle hier aus.

Es freut einen doch, wenn eine Idee/Baubericht so einen Zupruch bekommt.


Bis demnächst


Thorsten

19

Samstag, 29. Mai 2010, 07:11

Moin ihr!

Da habe ich nun endlich mit dem Dodge angefangen. Es gibt aber noch nichts sehenswertes zu berichten.
Die ersten Kleinigkeiten des Motors sind zusammengeklebt.

Und gleich hab ich eine Frage.......

Viele andere haben ja auch den Bausatz bzw. kennen sich mit Auto´s aus.
Es gibt bei dem Bausatz die Möglichkeit, zwei Varianten zu bauen, wodurch sich auch der Motor unterscheidet.
Ich kann eine Street-Version und eine Racer (glaube ich) bauen.

Welche Variante des Motors wäre hier die Richtige ?

Wie schon gesagt, ich hab eigentlich null Plan von Auto´s :(

Und wie es aussieht, muss ich die Karre etwas höher machen.
Hat da schonmal jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen kann?
Im Film sind die Reifen komplett zu sehen, bei dem Bausatz werden sie oberhalb etwas vom Radkasten verdeckt.
Sitzt also zu tief....

Schonmal danke und bis denne


Thorsten

20

Montag, 31. Mai 2010, 11:08

Hallöchen zusammen !

Da mein Hilux immer noch trocknen muss, habe ich schon mehr als eigentlich geplant mit dem Dodge angefangen.

Naja, hab ich halt 3 Baustellen :ok:

Der Dodge wird später mit geschlossener Motorhaube dargestellt.
Daher hätte ich den Motor eigentlich auch ganz weglassen können :!!, aber ich nutze die Gelegenheit, mal ordentlich zu üben.

Hier mal die Teile grundiert








Die Motorblöcke sind mit Alluminum metallic gebrusht. Die (?????) Rohre habe ich zum Üben benutzt und mit Alclad Burn Metal bearbeitet.





Nebenbei habe ich noch allerlei Kleinkram gesehen (denke mal Anlasser und so was). Wo die genau hinkommen :nixweis:
Ist in der Bauanleitung nicht optimal zu sehen.
Wie ihr seht, hab ich richtig Ahnung von Auto´s :abhau: :abhau: :abhau:

Trotzdem wird hier gebaut .....

Und nun mal die Inneneinrichtung mit SemiGloss Schwarz gebrusht.
Igrendwie ist alles schwarz. Gehört ja wohl auch so, aber ich frage mich, ob das nicht etwas langweilig wirkt.
Naja, schauen wir mal, was ich da machen kann





So, bis demnächst


Thorsten

21

Montag, 31. Mai 2010, 12:38

Um ein wenig Abwechslung in den Innenraum zu bekommen, kannst du die Leisten in den Innenverkleidungen mit BMF verkleiden. Oder mit Alcald, wenn das geht.



Ansonsten würde ich den Boden noch beflocken und das wars. Ich denke so viel mehr brauch man da nicht machen.

Vielleicht noch eine Waffe wie z.B. das Schwert oder ein Gewehr mit Munition.

Grüße

Gregor

22

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:53

@Gregor:

Danke für den Hinweis und das Bild. Das lockert doch auf.
Und ich habe mich mal daran gemacht, mit BMF zu üben.

Hier mal das Ergebnis





Dann habe ich festgestellt, daß die Vertiefungen in der Motorhaube weg müssen.
Also ist wieder Spachteln angesagt





Und mir ist natürlich auch wieder ein Fehler unterlaufen.
Einige Teile des Motors warteten auf ihren Chromanstrich.
Also alles fertig gemacht und festgestellt, daß ich gar kein Chrom sondern White Alluminium habe.

Nochmal mit schwarz drüber kann nur Details versauen.
Daher bin ich echt unentschlossen, ob ich chrom bestelle und alles nochmal schwarz lackiere oder ob ich es so lasse





Mehr demnächst und her mit Kritik oder Anregungen :ok:


Thorsten

Toretto

unregistriert

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:56

Hallo Thorsten,

NEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN

Schau dir die Screenshots oben nochmal genau an, die Vertiefungen in der Haube sind immer da.

Die restlichen Sachen sehen super aus.
Eigentlich ist dein sehr schön lackierter Motor zu schade um ohne Verkabelung unter der Haube zu verschwinden.

Gruß Kai

24

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:08

Verfluchte Axt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Vertiefungen sind da ???? Hab sie echt nicht gesehen.
Naja, so hab ich was zum rauspulen und schleifen :abhau:

Wer keine Arbeit hat .........

Schleif ich das jetzt raus oder säge ich ein Loch in die andere Haube.....mal sehen.
Oder hat jemand einen Tip, wie man Revell-Spachtel weich/anlösen kann, ohne daß das Plastik angegriffen wird ?

Warum muss ich immer so voreilig sein :nixweis:


Verkabelungen kriegt der Motor noch, aber ich denke die werden überall sein, nur nicht, wo sie hingehören :D

Die Farbe wird so bleiben, da chrom derzeit nicht vorrätig ist. Und ich bin doch so ungeduldig und mag keine Wochen warten.

So, Tränen trocknen lassen und weiter geht´s

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhros« (1. Juni 2010, 18:14)


25

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:47

Cool

Interessantes Projekt. Für den V8 habe ich hier schöne Beispiele.













Die alte Blade Actionfigur ist leider zu groß. Passt eher zu 1:20 oder sogar 1:18.

Ich bleib am Ball.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

26

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:22

Hallo Thorsten,

bin der Meinung in Bremsflüssigkeit (einige Tage) machten den Spachtel so weich, daß ich ihn "abschieben" konnte oder versuchs mal mit Nagellackentferner, also für die Reste nach dem "Abpulen", probiers aber vorher mal auf/an einem Reststück mit Spachtel, evtl. geht ja auch "baden", aber erst testen - abreiben funktioniert auf jeden Fall.
:wink:
Gruß Andreas

27

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:36

Danke für die Info´s ...werde ich mal austesten.

@Esel (wer denkt sich so einen Namen aus. fällt mir schwer das zu schreiben ;) )
Das sind ja mal geile Bilder. Kann die sicherlich gebrauchen.

So, nun geht es ans ausprobieren, bis demnächst

Thorsten

28

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:31

Hallo ihr !

Es ging voran, wenn auch nur langsam.

Das Lackieren hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Erst bekam der Lack teilweise Risse, dann waren hellen Punkte zu sehen.

Nun ist dr Lack zum vierten mal drauf und mit Mattlack überzogen.
Diesmal hat es endlich geklappt.
Und ich habe zum ersten mal mit BMF gearbeitet.
Bißchen fummelig, aber ich denke, für das erste mal kann es sich sehen lassen








Der Motor bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Ich merke deutlich, daß Auto´s nicht mein Gebiet sind.
Mit der Verkabelung weiß ich teilweise einfach nicht wohin.
Mal sehen, was ich mache und hinkriege.


Gruß

Thorsten

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:24

Hallo Thorsten :wink: :wink:

Deine Cargerbauschritte sehen ja schon vielversprechend aus :ok:
Der Lack - sieht eher grau aus? Sollte da nicht noch ein Schuß schwarz drübber? Ich hab den Film nicht gesehen...

Die Verkabelung vom Motor bekommst Du auch hin! Klein beginnen mit den Zündkabeln (das rote in den Bildern - vor allem das dritte ist sehr gut anzuschauen) , Steigerung ist immer möglich.

Es ist immer das erste mal :D - ran an Speck! Klappt schon! :trost:

30

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:44

Cool

Sieht doch schon ganz gut aus :ok: :ok: :ok:

Das schwarz wirkt denke ich nur so. Außerdem gibt es kaum Szenen in denen der Wagen im hellen zu sehen ist. Nur diese Brückenszene und vor dem Güterbahnhof.

Da Mattschwarz kann man prima mit 8000er Schleifleinen oder auch nur mit den Fingern schlierig machen um das verwarzte hervorzuheben. Ist ja keine werkseitige Auslieferung :D

Zu den Kabeln. Den Verteiler und die je 4 Punkte auf den Zylinderkopfdeckeln hast du ja schon. Da einfach sehr dünne (0,2-0,3mm) Kabel rauf und rein.

Hier mal eine Anleitung:

https://www.modelcarlistgermany.de/sites/verkabeln.htm

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Werbung