Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2012, 21:15

Al Kimlinger's 1969 Trans Am Peeper Club Corvette

Moin,

seit Wochen schon, sortiere ich in meinen Bausatzbeständen rum, zwecks Ordnung und auch weil ein neuerlicher Umzug ansteht. Dabei fallen einem die schönsten und vergessensten Schätze in die Hände. Unter Anderem auch Revell's 1/25er 1969er Stars and Stripes Corvette 1971 Sebring. Die verschwand vor Jahren nach ganz hinten im Regal, geschenkt bekommen, ohne Verpackung und weil ich auch nicht so auf Corvette's stand und diese Version nun gar nicht schön fand...tja, da habe ich den Beutel mit den Spritzlingen in der Hand und bekomme plötzlich Bastelfieber. Aufräumen war beendet...

Alles auf den Basteltisch und losgelegt...

...gar nicht gewusst, wo es hingehen wird...nur, dass nicht aus dem Karton gebaut werden wird war klar...

Überrollbügel aus Plastiksheet, anderer Sitz, Lenker und Batterie aus der Bastelkiste, Kabels verlegt, Chassis erhielt 1/24 Nascar-Reifen...

Der Motor bekam ein paar Nascarteile verpasst, wurde verkabelt (das ist ein Novum bei mir) und

der Sitz Gurte aus Klebeband. Frontscheibe ist Plastikfolie (Mon Cheri) und hinten wurde ein (Fliegengitter)Netz montiert...

dann habe ich mir intuitiv ein schickes "Jungfroschgrün" gemischt und losgepinselt...

Die Aufkleber stammen allesamt aus meiner Restekiste...

...manches "gilbte" und bröselte schon ein wenig aber Mr. Mark Softer hat ordentlich geholfen...

Nun steht er auf der Rennstrecke, bereit zu einem Landesligarennen der unteren Renndivision...

an dem Privatiers wie Albrecht (Al) Kimlinger teilnahmen, die Anfang/Mitte der 70er ihr Geld in Autos steckten und

sich in ihren Garagen aus "cruisin'" Schönheiten mit Schweissgerät, Rennsportteilen, Farbe und Ducttape Rennboliden zum "Weekend-Racen" bauten.

Alles Nonsense :lol: . Ich hatte einfach Lust auf basteln und habe losgelegt...

mal frei von allen Einschränkungen, die so ein Vorbild mit sich bringt...auch wenn die Corvette dann auf viel zu grossen Reifen steht...

...ich hatte richtig viel (Bastel)Spass mit meinem "Kandy-Kolored Lemon-Flake Streamline Baby" :)

...und alles mal wieder nicht klargelackt.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2012, 21:27

...funktioniert grossartig mit dem Jpgcompressor und dem Bilderdownload direkt von meinem Comp :ok: .

Endlich hat das umständliche "Arcorbilderladen" ein Ende.

Danke.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

3

Mittwoch, 4. April 2012, 22:46

Hallo!
Aussergewöhnliches Auto und das Thema sehr schön umgesetzt!
Vorallem Deine Pinsellackierungen sind 1.Klasse! :ok:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 23:11

Hi Kim

Schönes Modell....sauber gebaut, dazu die Detaillierungen.... :ok: :ok: :ok:

Zu dem neu modischem Hochladen kann ich nix sagen, da ich immer klassisch mit arcor hochlade. "Wer Tage am Modellbautisch oder im Keller verbringt, der hat auch die 2 Minuten zum hochladen"... :lol:

Gruß Henrik

5

Freitag, 6. April 2012, 01:47

Hi Kim, :wink: :wink:

was für ein Wahnsinnsteil !! Das die Corvette fett wird hattest Du mir schon gesagt, aber daß sie so brutal sein würde, hätte ich nicht gedacht. Passt gut zu Deinem Camaro! Die Nascarwalzen stehen ihr gut. Hammermotor, tolle Lackierung, schöner Innenraum. Ich glaube, wenn das Ding im Rückspiegel auftaucht, macht alles freiwillig Platz. Den Sound aus diesen Sidepipes hätte ich gerne mal um die Ohren! :will: :will:
Und jetzt raus auf die Piste und Gaaaas!!dann siehste bald die hier:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

6

Freitag, 6. April 2012, 08:15

Hallo Kim,

was ein feeeeeeettes Teil !!! :ok: Vor allem, weil's ja "einfach aus der Lust zum Basteln" entstanden ist...

Die Verkabelung ist gelungen, auch wenn der Realist bemängeln würde, dass die Zündfolge so nicht hinhaut. Soll aber keine ernst gemeinte Kritik sein, ich achte da auch nicht wirklich drauf und weiß das auch nur dank Dominik, der mal eine Skizze mit ner 8-Zylinder Zündfolge in einem seiner Bauberichte hatte :D !!

Definitiv eine coole Idee und großartige Umsetzung,

LG Björn

7

Freitag, 6. April 2012, 10:40

Hallo Kim,

nette Idee mal so einen Flitzer zu bauen :ok: ,schön umgesetzt...........

Gruß Jan :wink:

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2012, 19:15

...und ich dachte, die Karre springt nicht an, weil ich das Massekabel der Batterie an Plastik angekloppt hatte :abhau: ...bin ja nun mal schon froh, überhaupt Spass am Verschlauchen und Verkabeln gehabt zu haben. Da hatte ich eine "richtige" Zündfolge gar nicht im Sinn... :cracy: .

Vielen, vielen Dank Euch allen für die freundlichen Worte :) .

Nun ist erstmal alles verpackt und auf Reisen...mal schaun' wann ich wieder Zeit finde zu bauen und einzustellen :nixweis: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Dienstag, 10. April 2012, 19:22

Hallöle Kim. :wink:

Das ist ja mal was ganz anderes.Schaut ja richtig Klasse aus ,deine Corvette. :ok: :ok: Schön in Szene gesetzt.
Gefällt mir Prima, nicht zu Alt,und auch nicht zu Neu.
Super umgestzt das ganze mit dem Dio. :respekt: :respekt: für diese sehr schöne Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2012, 20:15

Moin Heiko,

danke :hand: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

DominiksBruder

unregistriert

11

Dienstag, 10. April 2012, 22:45

Mit einem schlanken Satz: richtig krasses Gerät!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 19:00

Dito! Und die Pinsellackierung....kann man so garnicht glauben. Fett! :ok: :ok: :ok:

13

Donnerstag, 12. April 2012, 17:11

Hallo Kim.

Scharfes Teil. Super Farbe und schön rattig. Gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf die schwarzen Sicken.

Dafür hast Du den Used-Look Klasse hingekriegt.

Die C3-Vetten gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Du hast eine neue dazu gelegt! Bravo!

Gruss. Dani

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. April 2012, 21:06

Moin Christian, Dominik und Dani,

vielen Dank für Euer Lob :) .

Ja, ja, die Sicken...erst die Überlegung, überhaupt die Sicken zu schwärzen oder nicht, war schon ein Projekt für mich... ?(

...und macht man's dann, gelingt's nicht doll, weil zu dunkel...als ich aber danach meine nun geschwärzten Sicken mit der Schattierung der Sicke um die geschlossenen Motorhaube verglich, war ich's doch zufrieden :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Werbung