hallo leutz, um mich davon abzuhalten wirklich den Hammer auszupacken um das Reifendesater endgültig zu beheben >>>
Im Bau: 1/32-35 "Mille Miglia 1931 "
habe ich mit einem neuen projekt begonnen. Bei weitem nicht so komplex und aufwendig. Die beiden Silberpfeile von Auto Union und Mercedes Benz auf der Nordkurve beim AVUS Rennen 1937. inspiriert hat mich dieses Buch "When Sex was safe and Motorsport bloody Dangerous"
https://automobilist.com/pages/book
Und vor allem dieses Bild
So sah es im echten Leben aus
Ein Vergleich von bekannten Steilwandkurven, hier zeigt sich die Einzigartigkeit und gefährlichkeit der AVUS
Ursprünglich wollte ich das mit Carrera Exclusiv Slotcars realisieren, aber die haben recht wenig mit den Originalen zu tun, ich denke der Designer hat da was anderes als Tabak geraucht.......
Hier im vergleich zu den verwendeten Resinkits
Ich habe dann die Kits von GB/Touchwood Models geordert. Sehr fein detailiert, glatter Guss, so gut wie keine Luftblasen, wenig Nacharbeit um die Piloten einzupassen.
Hier der Auto Union Type C " Stromlinie" aka Streamliner ,die Öffnungen in den Kotflügel sind definitiv zu groß, schauen auf den alten Fotos teilweise zwar so aus, das täuscht da rot umrandet, Ausserdem war da sowas wie Plexiglas darüber,mal schauen was ich da tun kann.
und der Mercedes Benz W25 " Stromlinie" aka Streamliner
Das ist der Plan Plan, veerwendet werden die traumhaften Echtsteinmatten von CH reative in 2 verschiedenne Grössen bzw Schattierungen
;-)