Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:19

Was macht Ihr gegen die Hitze?

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mit hängt die seit Wochen anhaltende Hitze zum Hals raus.Man kann nichts mehr richtig machen ohne das einem der Schweiß am Hintern runter läuft.Was macht ihr dagegen?

Andy

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:27

Hallo,

ich sitz in meinem Keller, da ist es wie bereits an anderer Stelle erwähnt, das ganze Jahr über etwa 15-20 Grad.
Ansonsten macht man halt mal nichts :abhau:


Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:27

RE: Was macht Ihr gegen die Hitze?

Hallo :wink:

Bei solchen Temperaturen wie sie zur Zeit vorherrschen, erfrische ich mich mit einem heissen Tee alle 30 bis 45 Minuten. Das setzt zwar kurzfristig die Körpertemperatur herauf, aber man schwitzt anschliessend nicht mehr.

Ausserden sollte man sehr konzentriert an kühle oder eisige Gegenstände denken. Dadurch ändert sich das Temperaturempfinden und man schwitzt weniger.

Einfach mal ausprobieren, bei mir hilft beides.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:49

Hallo zusammen,
ich sitze bei der Hitze in der Firma in einem gut gekühlten Büro.
Nach dem ich Feierabend habe setze ich mich in mein Schwarzes Auto das den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat ( ca. 50grad innen Temp.) und Fahre dann bei geschlossenem Fenster nach Hause.
Und hier wartet dann schon ein schöner großer Pool auf mich. Dort verbringe ich dann mit einem Kühlen Bier die ein oder andere Stunde bei einer Wassertemp. von ca.21grad.

Bis densen
Michael

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:55

Ich genieße die Hitze, sitze im Garten und Sonne mich. oder im Zimmer unterm Dach und freue mich über die kostenlose Sauna. Und zur Zeit arbeite ich daran mich demnächst bei der Hitze noch mit dem Rennrad schinden zu können :abhau: Nen Pool wäre natürlcih klasse, aber den hab ich leider net. un der örtliche See ist dank dem großen Reggae Festival Summer Jam erstmal für ein zwei Wochen nicht nutzbar.

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:27

Pool wäre wirklich nicht schlecht aber man kann ni alles haben. Ichmach bei der Hitze entweder nüscht und trink ä kaltes bierchen oder mach mir kalte gedanken und setz mich vorn Kühlschrank:ok: :ok:

Aber das beste ist man macht bei der Hitze nicht , unser Nachbar ( bisschen beleibt ) hat die Hitze nämlich nicht überlebt
Mit freundlichen Grüßen Raik

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:41

Hallo Zusammen :wink: :wink: :wink:

Ich gehe den ganzen tag ins Schwimmbad und Sonne mich auch wenn ich dabei den ein oder anderen Sonnenbrand Riskiere aber das ist es mir wert wenn ich dabei ein bischen bräune bekomme. :ok: :ok: Ich finde das es zwar ein bischen warm ist aber man kann diese wärme gut nutzen ich finde es einfach nur klasse

Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:02

Wenn ich nicht gearde bei uns im erfrischenden Waldbad hocke oder mir die hitze zunutze mache (zwecks bräunen ;) ) sitz ich auf meinem Moped und ras n bissl durch die gegen und genieße den schön kühlen Fahrtwind :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:20

RE: Was macht Ihr gegen die Hitze?

hallo zusammen..

ich verbringe bei dem wetter viel zeit am fühlinger see in köln...abkühlung tut not bei dem wetter...aber ich will nicht meckern...lieber sonne als dauerregen.. :du:

ansonsten kalt duschen und kühle getränke....und abends die bude durchlüften....und natürlich das gute alte eis.... :D

Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

10

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:17

Fühlinger See?? Das is gut, hör ma ich wollte gestern, aso, is ja schon vorgestern, also Dienstag, dort baden gehen, aber soviel Müll wie da rumlag hab ich ja noch nie gesehen !

Was isn da passiert hörma? Sogar das Freibad hatte ja geschlossen, da is mir direkt die Lust aufs baden vergangen ! War da ne feier ???
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:42

Hitze? Naja etwas wärmer als sonst, aber ist doch fein, so kanns das ganze Jahr bleiben! Wird leider noch früh genug kühler und kälter und das für eine viel zu lange Zeit. :(

Also genießt das schöne Wetter, ich setze mich gleich wieder in den Garten :wink:
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:52

Hallo Rolf :wink:

Ihr Hamburger habt es ja noch gut, bei euch sind die Temperaturen auch etliche Grad niedriger als im Rest der Republik.

Aber wenn du mal über 2 Wochen mehr als 30 Grad hast, dann gehst du auch aus der Alster nicht mehr raus. :lol:

Aber warum sollte es bei euch 32 oder 35 Grad sein, da würde ja die Elbe austrocknen. :abhau: :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:52

Zitat

Original von Thomas
und der örtliche See ist dank dem großen Reggae Festival Summer Jam erstmal für ein zwei Wochen nicht nutzbar.
Das ist da gewesen am Fühlinger :D

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:59

Aso, weil mich hat das ganze dann doch erstmal verschreckt :verrückt:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:38

jepp..da war am wochenende der summer-jam..son reagge-musik-fest...wollte eigentlich schon am monatg da zum see..aber da war noch alles komplett abgesperrt...
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:17

Ihr seit beide wohl nicht so oft am See, denn dann wüsste man wenn summerjam ist gehen Freaks eine Woche net hin, hartgesottene zwei und normal drei und weicheier nen ganzen Monat net :D Ich hab am Montag wieder Training also werde ich da sein. ach nicht irgend ein Reggea Festival, sondern das größte Europas und eins der größten überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (20. Juli 2006, 19:18)


17

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:07

Ich bin froh das ich net da bin... wenn da nur Reggea läuft :cracy: ger net meine richtung
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung