Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:47

Lancia D24 - Mille Miglia 54

Hallo Autobauer und alle anderen,

möchte euch als Einstand meinen bis heute zeitintensivsten Umbau in 1/32 präsentieren.

Es handelt sich um den 54er Siegerwagen - pilotiert von Alberto Ascari.

Der Bausatz, ein pre painted Resinbausatz, wurde in vielen Details entlackt, zersägt und umgearbeitet. Die Formen, Länge und Details stimmten nicht. So habe ich den Wagen um 7mm über der Hinterachse gekürzt und einen neuen Hintern verpasst. Die Nase entsprach auch nicht dem Original und bekam eine Radikalkur in Form von 5mm kürzen und einem anderen Anstellwinkel. Lufteinlässe auf dem rechten Kotflügel wurden auch abgeändert. Beleuchtung hat er vorne und hinten natürlich auch. Diese Darstellung hat mit dem Bausatz nur noch den Karton des Herstellers gemeinsam. Die Fahrerfigur ist ein Mix aus div. Herstellern, beim Gesichtmalern muss ich jedoch noch ne Menge lernen.

Hier mal ein paar Fotos

Im Hintergrund sind einige neue Gebäude meines neuen Projektes, ebenfalls ein Grossdiorama. Wenn´s fertig ist sollte es mal ein Stahlwerk in England werden. Die Pläne haben sich aber etwas geändert und es werden nur Teile für eine Bergrennstrecke ( fräse ich aus MDF selbst) werden.








Gruss

Frank
______________________________________

Gruss


Frank

catweazle

unregistriert

2

Freitag, 15. Juni 2012, 17:36

Hi Frank,
mir gefällt Dein "Ascari" Lancia sehr gut, besonders wenn man bedenkt was du dir für eine Arbeit mit den diversen Anpassungen gemacht hast.
Finde es eigentlich schade das so ein schönes Ergebnis hier links liegen gelassen wird :nixweis:
Und das make up von Ascari finde ich auch ganz gelungen :)
Tolle Arbeit auch im Hintergrund :ok:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2012, 19:55

Hallo Frank :wink:

Da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht mit dem Lancia.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gefällt ausgesprochen gut.
Aber warum stellst du die Fotos, nicht in der erlaubten Größe von 800x800 rein ?
Man würde viel mehr von dem tollen Modell sehen.
Und ein par Detailaufnahmen wären auch schön.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


4

Samstag, 16. Juni 2012, 13:50

Danke euch,

bzgl. der Bildgrösse! hab die von myalbum als grosse Fotos eingestellt. Vielleicht waren die den Admins dann doch zuuuu gross :roll:
______________________________________

Gruss


Frank

Werbung