Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2008, 19:29

Ford Focus WRC "Armin Kremer"

Ich möchte euch hier ein vor ca. 4 Jahren gebautest Modell vorstellen. Die richtige Arbeitstechniken waren mir damals noch fremd, d.h. Decals ohne Weichmacher, Sicken nicht geschwärzt, das Felgeninnere nicht lackiert, die Reifen nicht angeschliffen usw. Die Figuren würde ich jetzt auch anders machen. Zu allem Überfluß bekam ich nach dem Aufbringen des Klarlackes auch noch ein paar Staubkörner hinein :bang: :bang: :bang:.

Das Modell wurde aus den Tamiya Bausatz "Ford Focus WRC 2001" gebaut und mit Decals von REJI nachbearbeitet. Es stellt die Version dar, welche Armin Kremer 2002 bei der Rallye Deutschland pilotiert hat. Er hatte kurz vor Schluß einen heftigen Unfall, wobei der Wagen ausgebrannt ist.



keine Angst, der Wagen steht schon gerade, das ist nur die Fotografierhilfe, weshalb das hintere Rad in der Luft steht.








Gruß Jürgen

2

Montag, 4. Februar 2008, 19:36

RE: Ford Focus WRC "Armin Kremer"

Mir gefällt er trotzdem :wink:

Nur die 2 Hampelmänner hinter dem Lenkrad würde ich persönlich weglassen. aber das ist geschmacksache :baeh:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Montag, 4. Februar 2008, 21:01

Man hat der Focus ne Bremskraft :abhau:*spätzle* :abhau:

Also Armin Kremer hätte sich das Decal auf dem Heck bei der Deutschlandrallye sicher auch lieber gewünscht (Besser ankommen)

Also vom Gesamtbild betrachtet ist der Klasse. :ok:
Auf jeden fall nichts von der Stange jetzt mal auf den Decalsatz bezogen und die anderen Feinheiten hast du ja schon selber gesagt
Grüße Jens



4

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:10

RE: Ford Focus WRC "Armin Kremer"

Hi Jürgen. Prima Teil der Fokus.Toll gemacht trotz deiner Selbskritik. :trost:

Ich persönlich finde die Sicken nicht so Wichtig :nixweis:

Nur die Figuren hätte ich rausgelassen.Die sehen immer so Zombimäßig aus wenn mans nicht drauf hat die zu gestalten.

Also,top Teil.

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:29

RE: Ford Focus WRC "Armin Kremer"

Zitat

Original von modellerone


Nur die Figuren hätte ich rausgelassen.Die sehen immer so Zombimäßig aus wenn mans nicht drauf hat die zu gestalten.

Also,top Teil.


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Nachher ist man leider immer schlauer. Werd sie jetzt aber drin lassen, als Abschreckung für künftige Projekte :baeh: :baeh: :baeh:

Gruß Jürgen

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:33

Moin Jürgen :wink:

ich find den gut. :ok:
Den Ansatz von den Streifen zum Einfarbigen Heck haste auf jeden besser hinbekommen wie ich bei meinem. :ok:



Ich persönlich finde das die 02 Focus mit das schönste Design; ich glaube die nannten das Wespendesign oder so, hatten.



Gruss Peer

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:39

Zitat

Original von Peebo
Moin Jürgen :wink:

ich find den gut. :ok:
Den Ansatz von den Streifen zum Einfarbigen Heck haste auf jeden besser hinbekommen wie ich bei meinem. :ok:

Gruss Peer


Hallo Peer

:baeh: das war bei mir schon im Decal enthalten. Habe hier mal ein Foto vom Decal. Damit konnten 4 verschiedene Rallye´s gebaut werden.




Zeig doch Deinen Focus hier auch mal.

Gruß Jürgen

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:46

Hallo Jürgen :wink:

Du hast es so gewollt :lol:


Focus WRC 01

Focus WRC02

Focus WRC "Red Bull"

Ich glaub den Einen oder Anderen kennste schon....

Gruss Peer

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:50

Hallo Peer,

finde alle 3 super gemacht, der Übergang fällt gar nicht so schlimm aus, wennst nicht weißt, wo nach du suchen mußt. Sehr gelungen finde ich.

Gruß Jürgen

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:54

Hallo Jürgen,

ich finde auch, der sieht super aus!

An den Unfall kann ich mich auch noch gut erinnern, der war schon ziemlich spektakulär und so ne Leitplanke kann enorm schnell bremsen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:04

Servus Jürgen,

das ist ein klasse Modell welches Du hier auf die Räder gestellt hast. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Allerdings habe ich (hoffentlich nur nen Knick in der Optik ..) ne Frage zu den Reifen. Das sieht etwas aus, als ob das Fahrzeug etwas in der Luft hängt mit ein- od. zwei Reifen :nixweis: oder täusche ich mich? Es kann auch am Untergrund liegen :idee:

Beste Grüße,
Leif

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:50

RE: Ford Focus WRC "Armin Kremer"

Zitat

Original von JürgenP

Zitat

Original von modellerone


Nur die Figuren hätte ich rausgelassen.Die sehen immer so Zombimäßig aus wenn mans nicht drauf hat die zu gestalten.

Also,top Teil.


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Nachher ist man leider immer schlauer. Werd sie jetzt aber drin lassen, als Abschreckung für künftige Projekte :baeh: :baeh: :baeh:

Gruß Jürgen

Natürlich drin lassen. Geht Ihnen doch gut. :tanz: :prost:

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:18

Zitat

Original von Glow
Servus Jürgen,

Allerdings habe ich (hoffentlich nur nen Knick in der Optik ..) ne Frage zu den Reifen. Das sieht etwas aus, als ob das Fahrzeug etwas in der Luft hängt mit ein- od. zwei Reifen :nixweis: oder täusche ich mich? Es kann auch am Untergrund liegen :idee:

Beste Grüße,
Leif


:trost: steht eigentlich oben schon zwischen den Bildern, daß die Unterlage nicht ganz grade ist und dadurch das Rad in der Luft steht.

Kritik ist immer gut um selbst besser zu werden. :prost: :prost:

Gruß Jürgen

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:34

Hey Jürgen,

*lach* Danke! :baeh: Ich hab sonst alles gelesen aber der Satz zwischen den Bildern ist untergegangen :(

Wie gesagt ...sonst hab ich nix zu meckern :D Man sehe sich nur meinen Focus hier im Forum an *flööt*

Beste Grüße,
L. Verpeilnix :-)

15

Freitag, 25. April 2008, 15:22

Hallo Jürgen

Mir gefällt der Focus auch ganz gut. Außer die Kritik, die du ja selber angesprochen hast. Aber dafür lernt man ja.



Gruß Dirk

Werbung