Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 04:40

Lupin III

Lupin III ist eine Manga-/Animefigur. Ich vermute, dass die Inspiration fuer diesen Charakter von Maurice Leblancs Novellen ueber den Gentleman-Dieb Arsène Lupin kommt.
Ich bin momenatan dabei die Plastikmodelle dieser japanischen Serie zu sammeln. Hersteller ist GSI.
Das Modell besteht aus neun Resinteilen, die recht massiv Gussgrate aufwiesen. Ich hatte zuerst mit GSI-Farben gearbeitet. Das war mein erstes mal mit Farben dieses Herstellers. Ich hatte recht grosse Probleme mit der Verarbeitung und bin dann -nachdem ich die Farbe vom Modell entfernt hatte- wieder zu Tamiya zurueckgekehrt.
Bei japanischen Figurenbausaetzen werden oft beruehmte Szenen aus den Filmen nachgestellt. Dies ist auch bei diesem Kit der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (11. Februar 2009, 04:43)


2

Mittwoch, 4. März 2009, 21:43

Sieht gut :ok: :ok: :ok:
Mich würde noch interessiren, um was es in dieser Serie geht.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 291

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 22:16

moin,

noch vielmehr interessiert mich die Größe der Figur?

4

Donnerstag, 5. März 2009, 01:52

Zitat

Original von \Mo/
Sieht gut :ok: :ok: :ok:
Mich würde noch interessiren, um was es in dieser Serie geht.


Hier eine Zusammenfassung.


Habe nochmal ein Photo geschossen mit einem Groessenvergleich.


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 08:50

oh Mann, der Bursche ist ja winzig...

Schön gemacht, die Bemalung :respekt: :dafür:.

Ich hab so meine Probleme, Figuren richtig zu pinseln :nixweis: und bin immer wieder begeistert, wie andere das so toll hinbekommen...

Peter

Werbung