Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. November 2013, 17:38

tamiya scania r620

hallo an alle=)

Möchte mir gerne meinen ERSTEN Rc LKW (tamiya scania r620 6x4) zulegen und hätte ein paar fragen dazu


ist das model vür anfänger geeignet?

was ist ein servonaut?

möchte lichter auch noch verbauen kann ich diese mit dem MFC-01 steuern oda ist das nur der sound? oder gibt es da sonst noch etwas ?

welche fernbedienung könnt ihr mir empfehlen?

welchen motor und fahrtenregler?

mfg lukas

2

Montag, 4. November 2013, 19:14

Tja ob es Anfänger freundlich ist, kann ich Dir so nicht sagen.Wächst das Modell, wächst die Erfahrung.
Der Bauplan, wenn er Original so gebaut werden soll, ist gut beschrieben.


Servonaut ist nicht ein Ding, sondern eine Firma die Elektronik Komponenten verkauft. Da kommen wir auch gleich zu Deiner letzten Frage.
Das MFC Gedöhns ist alles gut und schön. Man kann auch Licht anklemmen, Richtig. Aber es ist nicht das Wunder. Ich würde Dir gleich Servonaut empfehlen.
Die bieten gescheite Regler MIT Lichtanlagen an. Da kannst Du alles dran hängen was Du willst. Diese sind Leicht einzustellen und zu bedienen.
Ebenso die Soundmodule. Nur hat Eben Servonaut seinen Preis!


Den Standart Motor der im Baukasten enthalten ist, kannst Du so wie er ist, wegwerfen. Diese drehen zu schnell und sind nicht Parcour geeignet!
Nimm am besten gleich einen Carson Getriebe Motor. Kosten im Schnitt 20€. Das heißt auch gleich, Du kannst das Originale 3 Gang Tamiya Getriebe auch draußen lassen.
Man schaltet, wenn es kein Baufahrzeug werden soll, sowie nicht. Ich zumind. nicht Wenn Du das aber drin lassen willst, dann nimm einen Truck Puller 2 Motor.


Fernbedienung würde ich gleich eine auf 2,4Ghz nehmen. 35Mhz oder 40Mhz, störst Du nur andere. Was dir bei 2,4Ghz nicht passiert.
Ebenso kommt es drauf an, was Du alles EXTRA schalten willst. Beispiel Rundumlicht. Meistens reicht da aber eine normale 8 Kanal aus!


Schau einfach mal hier: KLICK
Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiter helfen.

3

Montag, 4. November 2013, 20:45

Ok danke

Kann man die lichter einfach anstecken oder muss ma die anlöten wenn man servonaut nimmt oda mfc? Wie funkt das?
Mfg

Ähnliche Themen

Werbung