Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2014, 17:43

1/24 Mercedes-Benz SL 63 AMG R230 Facelift

Bausatzvorstellung: Mercedes-Benz SL 63 AMG R230 Facelift




Modell: Mercedes-Benz SL 63 AMG R230 Facelift
Hersteller: Aoshima Bunka Kyozai Co. Ltd.
Modellnr.: 618252-0047859-3800
Masstab: 1/24
Teile: Ca. 100 +/-5
Spritzlinge: 15 + Reifen und Federn
Preis: Ca. €20 - €40
Herstellungsjahr: 2009/2010
Verfügbarkeit: Gute bis Mittlere Verfügbarkeit
Besonderheiten: Detaillierter Motor, Aufhängung mit echten Federn, kann als Cabrio oder mit Hardtop gebaut werden.




























Fazit: Ich denke die Bilder sprechen für sich. So gut wie gar keine Fischhäute, exzellente Detais und Qualität von der Heckantenne bis zum Wischwasserbehälter. Die Chromteile sind, wie immer, recht bescheiden, allerdings sind die Felgen und Bremsscheiben in Alu-Optik, welche sehr gut gelungen ist. Die letzteren sind auch von den Bremssätteln getrennt, was die Lackierung deren um einiges erleichtert. Schade ist, dass ein paar Details im Motorraum schon an der Karosserie befestigt sind, was diese schwierig zu lackieren macht. Ausserdem fehlen meiner Meinung nach Photoätzteile, diese gibt es aber sicher von Drittherstellern.

Im grossen und ganzen hat sich Aoshima mal wieder selbst übertroffen, vor allem wenn man den sehr humanen Preis der Bausätze und den hohen Detailgrad berücksichtigt. Dieses Modell kann ich wärmstens empfehlen!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

Werbung