Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:34

Daytona Transport Truck (2012)

Guten Abend zusammen :wink:

heute möchte ich Euch ein neues Modell vorstellen, das ich fertig gestellt habe. Den

Daytona Transport Truck


MPC, 1:25, # 787-12

Die Bausatzvorstellung findet Ihr >hier<, zu den Aufmerksamkeiten im Bau habe ich in der Vorstellung ebenfalls ein paar Worte verloren. Erst mal ein paar Bilder:








Innenraum und Motor:





Mal eingeschlagen mit und ohne Haube:



Alles in allem eine interessante Abwechslung und schönes Stück in der Sammlung.
Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:28

Hallo Dominik, :respekt: :dafür: das ist sicher mal ein nicht alltägliches Modell!!! Gefällt mir!! :ok: :ok: Schaut sehr sauber gebaut und lackiert aus!!! :thumbup: Kommt sicher gut in der Sammlung!!!MfG Siggi :wink:



Gebaut: True Gambler

Im Bau: Spirit of America

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:52

Hi Dominik,

interessantes Modell, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Gefällt mir jedenfalls sehr gut, vor allem auch 'ne sehr coole Lackierung. :) War das damals 'ne Konzeptstudie, oder ging der in Serie?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:35

Wirklich schönes Modell hast du da mal wieder gebaut, Dominik.

Allerdings gefällt er mir ohne das Aquarium am besten.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

DominiksBruder

unregistriert

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:35

Klasse! Das Modell ist einfach toll weil es so aussergewöhnlich ist :ok:

Die Umsetzung aller Widrigkeiten entgegen, natürlich topp. Die Farbe steht ihm ausgezeichnet. Sehr schön! Auf den zu sehen zu bekommen, freue ich mich schon :)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:27

Danke Männers, freut mich, das er Euch gefällt :five:

Torsten: soweit ich das recherchieren konnte, gab es nicht mal einen Prototypen eines solchen Fahrzeuges. Ich hab zumindest nicht darüber finden können. :nixweis:

Thomas, ohne den Aufbau sieht er schon sehr gestreckt aus. Ich hab ihn nicht verklebt ;)

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:37

Etwas anderes und intressant! :ok: Sieht gut aus! :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2012, 14:35

:wink: Hallo Dominik

:thumbsup: Sehr interessantes Modell :thumbsup: . Habe vor langen Jahren im Hobby Magazin diesen Transporter gesehen. Die Farbe ist Geschmackssache - stimmts? Es wäre doch schön, ein geeignetes Modell im "Schneewittchen-Sarg" zu transportieren. :) . Gratulation zu diesem aussergewöhnlichen Modell.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

9

Donnerstag, 15. November 2012, 22:43

WOW,

denn kannte ich noch garnicht, obwohl ich einige einschlägige US HOT ROD Magazine habe ! :respekt: :dafür:

Lg Rolly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2012, 17:21

Danke! ;)

11

Sonntag, 25. November 2012, 11:39

Hallo Dominik,

ein ungewöhnliches "Dingens" hast du da an Land gezogen,man könnte meinen das ist ein Leichenwagen,aber da paßt die Farbe nicht.

Gebaut hast du den gut :ok: ,das der Transporter ein Gelenk hat,macht ihn noch außergewöhnlicher......

Gruß Jan

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:54

Daytona

Moin Moin

Zuerst mal ist das ein cooles Teil irgendwie ne Mischung aus StarTrek und Lastwagen. Arbeit ist wirklich erste klasse sowie die Lackierung :respekt: :dafür: . Ich habe auch mal gesucht und bin dabei auf das hier gestoßen https://www.darrylstarbird.com/museum.htm Klickt mal da drauf und stöbert ein wenig auf der Seite. Vielleicht auch für den einen oder anderen Modellbauer interessant.

Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:34

Danke Jan und Christian, :hand:
interessanter Link, auch mit "alten bekannten" Showcars, die als Modell existieren.

Ich habe endlich mal auf Karstens geheiß hin den Daytona von unten geknippst, das man die Knicklenkung mal sehen kann:



Ja, ich habe die Auswerfermarken auf der Unterseite nicht weg gemacht - bin ich zu faul dafür, wenn man sie normalerweise nicht sieht :pfeif:

DominiksBruder

unregistriert

14

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:17

..."und sorry für die schlechten Bilder" :lol: :abhau:


Die Zylinder sind nebenbei bemerkt beweglich. Sieht man ja auch ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Daytona, MPC, Show Truck

Werbung