Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2022, 18:11

Marshal Helbrecht Black Templars

So meine Lieben ich versuche hier einmal einen Diorama Baubericht.

Es handelt sich hierbei um den guten alten Marshal Helbrecht der vor kurzem in einem Diorama erschienen ist. So soll er theoretisch ausschauen.




Ich schau mal wie gut ich ihn hinbekomme.

Habe bereits mit der Base begonnen die mir meiner Meinung nach recht gut gelungen ist. Es ist das erste Mal dass ich einen Ork bemale. aber seht selbst






2

Dienstag, 31. Mai 2022, 11:19

So und weiter geht es im Programm.

Diesmal versuche ich den Bericht ein wenig detaillierter zu gestalten damit man sieht welche Methoden ich für die Bemalung der Figuren verwende. Als erstes ist einer der Assistenten des Marshalls dran:



Hier sieht man einmal die erste Bemalung. Schaut noch nicht nach viel aus. Für die erste Bemalung ist es auch noch nicht ganz so wichtig so genau zu arbeiten.



Hier auf der Hinterseite das erste Washing. Da kann man dann schon schön den Unterschied sehen. Die tieferen Stellen werden nur besser dargestellt als wenn man nur bemalt



Und hier noch einmal die gewashte Vorderseite.

Spätere Arbeitsschritte sind dann dass Drybrushing sowie auch dann dass Edging (Akzentuieren von Kanten) Zusätzlich werden dann auch noch die ganzen Schläche und Kabel bemalt um auch diese Details darzustellen.

Gespannt bin ich wie ich die Hautpartien darstellen kann. habe mir dafür extra von VAllejo das Hautset gekauf + DaVinci ultrafein Pinsel.

Seit gespannt

3

Dienstag, 31. Mai 2022, 11:23

Moin Manuel

Figuren bemalen find ich persönlich immer schwer . Sehen auf jeden Fall gut aus :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

4

Dienstag, 31. Mai 2022, 15:58

Hi Heike,

Freut mich dass sie dir bis jetzt gefallen. Für heute ist leider Pause muss zum Zahnarzt. Habe noch beide Seiten Gedrybrusht. Wenig Arbeit großer Effekt. Mit etwas Glück gehts es morgen mit dem Edging und dem Gesicht sowie den Schläuchen/Kabeln und den Hautpartien weiter.


5

Donnerstag, 2. Juni 2022, 19:21

So weiter geht es im Programm der erste Helfer ist bereits fertig und an die Base geklebt. Habe ein paar Details speziell ausgearbeitet wie ein Auge mit Glowing Efekt und hinten die Kabel in drei verschiedenen Farben. Ausserdem habe ich die Stiefel etwas eingesaut damit es den Anschein hat als sei er vorher auf der matschigen Erde herumspaziert. Bin mit dem Endergebnis bisher sehr zufrieden. Die neuen feinen Pinsel machen sich echt bezahlt speziell der 20/0 Pinsel mach das Ausarbeiten von extremen Details wie die Augen und die Kabel um ein vielfaches einfacher.





Werbung