Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:00

Superfly - Cadillac - Lincoln - Super Custom

Hier eins meiner aktuellen Projekte, angefangen hat alles mit einem Cadillac Eldorado von Johan, diesen wollte ich ursprünglich mal zu einem Lincoln Continental umbauen, deshalb auch die vielen Graden Linien und Kanten. Aber jetzt habe ich die letzten Tage einen Custom draus gemacht. Bisjetzt ist nur der Body nahezu fertig, der Rest muss alles noch angepasst werden. Die Stoßstange für vorne bin ich noch nicht zufrieden, da suche ich noch was besseres, am besten geteilt

Im einzelnen wurde folgendes gemacht:

- Wagen gesecioned
- Neue Schweller rundrum
- Radläufe vom Oldsmobile (die vom Eldo waren eckig)
- Custom Heck, mit Conti Kit, Custom Heckleuchten vom 70s Impala
- Custom Front mit Teilen vom Revell Cadillac und Eigenbau
- Motorhaube angepasst
- Custom Zierleisten
- Heckscheibe bzw Kofferraumdeckel begradigt
- Seitenscheiben zugemacht und neue Ovale (Lincoln) gebaut.
- Komplettes Cleaning and Remake von Bodylines

Alle Arbeiten wurden mit Sheet Material und Plastikstreifen gemacht, danach mit Backpulver und Sekundenkleber aufgebaut und zuletzt Fein gespachtelt. Fertig ist er noch nicht aber bald ready zum Lackieren.

Bis hierhin war es einen Haufen Arbeit und vom Ursprung ist auch nicht mehr viel übrig :-) Das letzte Bild zeigt ein Vergleichsbild zwischen dem Ursprungsbody und dem Body in frühen Bauzeiten. Jetzt ist er ja nochmals anders geworden :-)








Gruss

Frank

2

Montag, 20. Dezember 2010, 09:13

Moinsen,

na noch kein Kommentar hierzu ??? Liegt das Projekt ausserhalb eurer Vorstellungskraft :lol:

Gruss

Frank

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 20. Dezember 2010, 12:39

Scheiße sieht er aus *lol* nein, Spaß gemacht!


Die Idee einen Lincoln zu bauen finde ich gut :ok: und bis zu diesem Punkt ist es auch gut gelungen. Das ovale Fenster rechts sieht aus alsob es schräg eingebohrt ist (nach vorne tiefer). Kann täuschen. Mit dem Heck habe ich aber schon beim ersten Betrachten am Freitag Probleme. Nun habe ich gegoogled.
Wird das der Lincoln Continental Mark IV? Der IIIer hat ja nicht dieses ovale Fenster seitlich und die Heckleuchten stehen senkrecht. Beim IV ist das Heck spitzer wie auch anders geformt. Mit mehr Hüftschwung. Bei allen sitzt die Hüfte höher als die Fensterkante.
Mark IV 1973:
Link
Mark IV 1976:
Link

Bei den Scheinwerfern vorne: machst Du da die Klappscheinwerfer rein?

4

Montag, 20. Dezember 2010, 13:55

Es wird definitiv kein Lincoln mehr - es wird ein reines Custom Car deshalb stimmen die Proportionen nicht mehr zum Original, das grade hat mir da einfach besser gefallen.

Darum auch Custom Front and Rear mit 80s Style Caddi Scheinwerfern und Leuchten Heckband vom 70s Impala

Gruss

Frank

5

Montag, 20. Dezember 2010, 14:29

Der setzt vorm hinteren Raudhaus auf ROFL

Wie tief wird er denn?
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

6

Montag, 20. Dezember 2010, 14:34

Genauso Tief wie auf den Bildern :D :D :D

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 20. Dezember 2010, 19:16

Ich bin eh dran. Dein 'Treiben' schau ich immer gerne an und freue mich immer auf kreative Lackierungen

8

Montag, 20. Dezember 2010, 20:04

When there is no One there, who will do it - i will doit !! Damm right :grins:

Ähnliche Themen

Werbung