Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:36

Wache mit Ü-Eier Fahrzeuge

Hallo Bastler und Tüftler

hier ein kleiner vor geschmack was ich so Bastele.

[img]https://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/6803490/400_3938643264646435[img]

Als ich dies begonnen hatte dachte ich nicht das es so viel Arbeit sei, aber ich habs Durchgezogen.

Die Vorlagen habe ich noch Irgenswo auf meinen Zweiten PC. :ok: :ok:[/img]
Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Blaulichtfan« (31. Dezember 2007, 10:05)

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:40

das bild ist leider so klein das ich nichts erkennen kann :nixweis:

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:05

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
das bild ist leider so klein das ich nichts erkennen kann :nixweis:

Hallo Fresh Dumbeldore

versuche verzweifelt das Bild gröser zu bekomme geht leider nicht oder ich mache was Falsch.

Und zu guter letzt verschwindet noch ein Beitrag vom Katja mehr weis ich jetzt auch nicht mehr.
Gruß Michael

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:10

Hallo,

du musst den Timecode raus nehmen (rote zahl)

https://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/6803490/ 120_ 3938643264646435.jpg

wenn der wech ist, funktionier das auch, ach ja, maximal bilder größe ist 640x480

Gruß Patrick :wink:

Kittyhawk

unregistriert

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:18

Hallo,

meinen Beitrag habe ich wieder gelöscht, da das mit dem Timecode zwar richtig ist, aber hier bei diesem Bild nicht funktioniert.

Ansonsten
Versuch mal bei Arcor das bild auf Originalgröße anzeigen zu lassen und füge es dann hier ein. Vielleicht geht das mit dem Timecode weglassen dann.

Na ja manchmal ist da halt der Wurm drin...

Gruß
Katja

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:31

An alle die geantworte und antworten werden Danke für die tollen Infos bin ja in diesem Forum noch ein Frischling.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Schärferes Bild nachreichen.
Gruß Michael

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:39

RE: Wache mit Ü-Eier Fahrzeuge

Zitat

Original von Blaulichtfan

Als ich dies begonnen hatte dachte ich nicht das es so viel Arbeit sei, aber ich habs Durchgezogen.

Die Vorlagen habe ich noch Irgenswo auf meinen Zweiten PC. :ok: :ok:
Gruß Michael

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:40

Zitat

Gruß Michael

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:42

Zitat

Zitat

So habe nach mehreren versuchen den Zeit Code raus genaommen hie ist das Ergebniss, irgendetwas mache ich Falch.
Gruß Michael

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:01

Servus Michael

Das Bild ist zu klein 120x90,

Wie hier schon geschrieben sollte das Bild die Größe von 640 x 480 nicht überschreiten.

Lade das Bild in der Größe 640 x 480 zu Arcor hoch, verlinke das Bild hierher und entferne den Timecode.

Edit: Vergrößere aber bitte nicht das kleine Bild hier sondern verkleinere das Originalbild, sonst wird alles unscharf.......is klar oder ????
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (30. Dezember 2007, 16:05)

11

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:35

Zitat

Original von Blue Rebell
Servus Michael

Das Bild ist zu klein 120x90,

Wie hier schon geschrieben sollte das Bild die Größe von 640 x 480 nicht überschreiten.

Lade das Bild in der Größe 640 x 480 zu Arcor hoch, verlinke das Bild hierher und entferne den Timecode.

Edit: Vergrößere aber bitte nicht das kleine Bild hier sondern verkleinere das Originalbild, sonst wird alles unscharf.......is klar oder ????

Hallo Rudi

das Bild liegt schon seit längeren in mein Ordner in 640 x 480 liegt wohl daran das es mit eine Handycam gemacht worden.
Gruß Michael

Die Leitplanke

unregistriert

12

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:40

Hm..... wo liegt denn jetzt das Problem??

Ein Bild das eine Größe von 640 x 480 Pixel hat und an einen Dienstanbieter, in dem falle Arcor, überspielt wird hat, auch weiterhin diese Größe! Wenn das Bild dann kleiner wie die 640 x 480 Pixel wird dann eben dies angezeigt wie auch immer.

Man muss eben nur eine bestimmte Ziffernfolge aus dem Link entfernen die dafür verantwortlich ist dass das Bild Zeitlich unbegrenzt angezeigt wird. Die Gründe dafür sind mir selber Leider unbekannt.

Entfernt man diese bestimmte Ziffernfolge Funktioniert die Verlinkung so lange, bis man selber das Bild beim Dienstanbieter Arcor vom Server bzw. Album entfernt.

Wie man genau vorgeht steht alles hier Wie Funktioniert das Forum

Im speziellen hier Time Code” im Arcor Bilderlink Bearbeiten

Zu kleine Bilder sind natürlich auch nix. Erkennen sollte man schon was. :bang: :bang: :bang:

Grüße :wink:

Guido

Edit:
@Michael

Wenn das Bild wirklich in 640 x 480 Pixel bei Arcor liegt, müsste es dann auch, nach dem man die angesprochene Ziffernfolge aus dem Link entfernt hat, angezeigt werden! Dies wird es aber nicht. :du: Hier liegt Deinerseits irgend ein anderes Problem vor das wir unsererseits nicht beheben können. Den Link den Du oben in Deinem Beitrag drin hast ist definitv aus der Miniatur Vorschau.

.

13

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:24

Hallo Guido

Ich mache erst einmal ein neues Foto und auch ein Paar teteils Fotos und dann versuche ich es nochmal neu.

Ich hoffe das ist für alle OK.
Gruß Michael

Kittyhawk

unregistriert

14

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:32

Hallo,

ich nochmal...
hatte es schon öfter mal, das wenn man den Timecode entfernt, das Bild plötzlich nicht mehr zu sehen ist. Denn eigentlich ist es bei der Timecode-Entfernung ganz egal, ob man diesen aus dem 120 Vorschaubild entfernt oder aus dem eigentlichen Bild dann entfernt. Die Anzeige des Bildes, sollte bei Entfernung des Timecodes immer die Originalgröße anzeigen.

Also gibt es hier nur noch eine Möglichkeit...
gehe in dein Fotoalbum - die Vorschaubilder sind zu sehen
Vorschaubild anklicken - eine 400er Vorschau zeigt sich
nun könnte man hier mal nach den Eigenschaften schauen und mal gucken ob sich dieses Bild ohne Timecode verlinken lässt.... oder
400er-Vorschaubild anklicken - Bild in originalgröße erscheint, eigenschaften aufrufen und diesen Link ohne Timecode verlinken...

Schau doch mal ob da einer der Vorschläge zum Erfolg führt...

Gruß
Katja

15

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:42

Hallo Guido,

Zitat

Original von Die Leitplanke
Entfernt man diese bestimmte Ziffernfolge Funktioniert die Verlinkung so lange, bis man selber das Bild beim Dienstanbieter Arcor vom Server bzw. Album entfernt.

auch wenn dieses Zitat aus dem Gesamtzusammenhang gelöst wurde von mir, lässt sich diese Aussage generell nicht aufrechterhalten.

Bei meinen Beiträgen, in denen Bilder verlinkt wurden, stimmte die Darstellungsweise von Anfang an nicht. Folgte ich den Hinweisen bezüglich der Einstellung von Bildern erschien sofort ein Kreuz. Nach Rücksprache mit einem Administrator beließ ich es dabei, mit der Folge das nach einer bestimmten Zeit meine Bilder in den Beiträgen nicht mehr sichtbar waren. Nach erneuter Rücksprache mit Markus (CarandTruckfan) lautet die Lösung für mich: Erneutes anlegen eines Albums bei Arcor und erneutes überspielen der Bilder von meinem Rechner in das Album und erneutes Verlinken in meine alten Beiträge. Sofern dies noch möglich ist, dies werde ich bei Gelegenheit gern machen, da mir das Forum wichtig ist.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Leitplanke

unregistriert

16

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:56

Hallo Michael,

Sorry aber da muss ich Dir wiedersprechen. Habe eben diesen Beitrag ausgearbeitet

Hier funktionieren alle Bilder mit dem jeweiligen ich sage mal "Timecode" und auch ohne diesen.

Wie gesagt keine ahnung wodran es liegt. Ich hatte bis dato noch nie Probleme damit und ich Nutze dieses Angebot von Arcor nun schon ein paar Jahre. Selbst die Bilder die ich schon in früheren Foren verlinkt hatte und nun in diesem auch drin sind Funktionieren wie am ersten Tag.

Sicher, wenn Arcor Generell Probleme hat dann Funktioniert gar nichts mehr. wenn aber alles wieder läuft sind auch alle Bilder wieder sichtbar.

Guido

Edit:

Du sagtest das es ein Handy Bild sei. In welchen Datei Format hast Du diese an Arcor überspielt? Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einem anderen Mitglied. Hier hatte er auch Bilder an Arcor übermittelt und die Bilderlinks mit dem "Timecode" eingestellt. Als ich diesen "Timecode" entfernte war das Bild dann nicht mehr sichtbar. Mit diesem aber schon. Nach einigen hin und her stellte er dann fest das er das Original Bild dann nicht im JPG Format bei Arcor hinterlegt hatte. Somit Funktionierte dann auch nicht der Bilderlink ohne den "Timecode" Hier hatte er das Bild dann im JPG Format an Arcor übermittelt und siehe da es Funktionierte auch ohne diese "Timecode".

Eine mögliche Fehler Quelle wäre dies.

Das nun dieses Bild mit dem "Timecode" angezeigt wird liegt wohl daran das Arcor Automatisch das Bild dann im jpg Format anzeigt.

Dein Bild ann mit der 400_

Und dann in 1280_ wie es unter dem Timecode im Original vorliegen sollte

Merkst Du was? Irgendwas stimmt mit dem Bild bzw. dem dateiformat nicht.

Kittyhawk

unregistriert

17

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:25

Hallo,

also ich kenne das Problem mit dem Timecode auch. Ist mir selber schon mal passiert. Was nicht heißt, das Guido hier unrecht haben könnte.

Schau bitte einfach nochmal genauer nach und wenn es noch unklarheiten gibt, dann vielleicht via PN.

Gruß
Katja

18

Montag, 31. Dezember 2007, 10:07

Zitat

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…43264646435.jpg

Gruß Michael

19

Montag, 31. Dezember 2007, 10:08

Zitat

Zitat

So habe es noch einmal geänder der Timecode steht jetzt erst einmal auf 400_ . Ich mache in den nächsten Tagen erstmal ein neues schärferres Foto.

Danke nochmal an allen die dabei geholfen haben ! :ok:
Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaulichtfan« (31. Dezember 2007, 10:13)

Die Leitplanke

unregistriert

20

Montag, 31. Dezember 2007, 12:19

Hallo Michalel,

Hm.... ja ja.... das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben..... :cracy:

Aber an irgendwas muss es ja liegen.
Meine Frage hast Du sicher übersehen darum stelle ich sie Dir noch ein mal.....

Ich würde noch gerne von Dir Wissen in welchen Datei Format Du das Handy Bild bei Arcor abgelegt hast.....?

Ich denke immer noch das es damit zu tun hat das der Bilder link ohne diesen "Timecode" dann nicht Funktioniert. Die Bilderlinks die hier jetzt ein sichtbares Bild zeigen sind Links die die Arcor Software generiert hat.
Ich würde auch gerne den fehler damit wir wissen wie man Künftig vorgehen sollte.

Guido

21

Montag, 31. Dezember 2007, 12:39

Zitat

Hallo Michalel,

Hm.... ja ja.... das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben..... :cracy:

Aber an irgendwas muss es ja liegen.
Meine Frage hast Du sicher übersehen darum stelle ich sie Dir noch ein mal.....

Ich würde noch gerne von Dir Wissen in welchen Datei Format Du das Handy Bild bei Arcor abgelegt hast.....?

Ich denke immer noch das es damit zu tun hat das der Bilder link ohne diesen "Timecode" dann nicht Funktioniert. Die Bilderlinks die hier jetzt ein sichtbares Bild zeigen sind Links die die Arcor Software generiert hat.
Ich würde auch gerne den fehler damit wir wissen wie man Künftig vorgehen sollte.

Guido

Hallo Guido

ich habe meine Ordner noch einmal Durchsucht und habe nur das eine Bild gefunden, unter Eigenschaften wird mier nur dies angezeigt (JPEG Image) Bildgröße 640*48.

Also noch einmal ein Foto machen und neu einsetzen.

Eine Frage noch an dich, hast du noch den Download Link von der Acor Bildbearbeitungssoftware.
Gruß Michael

Die Leitplanke

unregistriert

22

Montag, 31. Dezember 2007, 13:50

Hallo Michael,

Ich gehe den Dingen ja gerne auf den Grund und habe nun mal den Selbstversuch gemacht und ein Bild im JPEG Format bei Arcor abgelegt. Interessanter weise wird das Bild auch in allen Formaten angezeigt. Lässt man sich die Informationen des Bildes über „Eigenschaften“ anzeigen liest man da auch dass das Bild im JPEG Format vorliegt die Links aber im „jpg“ Format sind, hier im Bild leider verdeckt.

Link mit 120_

Link mit 400_

Link mit 1280

Und hier ohne „Timecode“

Nun weiß ich auch nicht woran es liegt. Die Software von Arcor generiert Automatisch eine „jpg“ Adresse.

Wie Du schon sagtest Bild bei Arcor entfernen neu überspielen und neu verlinken. Das scheint die einzigste möglichkeit zu sein dann Dein Bild auch ohne den Timecode anzeigen zu lassen.

Ach ja und auch immer drauf achten das die Adresse Vollständig ist, ich meine das am ende der URL (Adresse) dann auch das „jpg“ steht. Im Eingangsbeitrag hast Du diese Dateiendung wieder entfernt somit funktioniert das Bild dann auch nicht..... :cracy: :cracy:

Grüße:wink:

Guido

23

Montag, 31. Dezember 2007, 15:32

Hallo Guido,

Zitat

Nun weiß ich auch nicht woran es liegt. Die Software von Arcor generiert Automatisch eine „jpg“ Adresse.

und genau das war das Problem bei mir. In meinem Arcor-Album wurden die Bilder mit der Endung .jpg angezeigt und ich habe es nicht begriffen, das nach der Wegnahme des Timecodes ein Kreuz entstand und die Bilder in meinen Beiträgen nur mit dem Timecode gezeigt werden konnten.

Heute morgen sah ich mir meine Beitragsbilder auf meinem Rechner an und siehe da, diese endeten alle mit .bmp, bei der Übernahme nach Arcor erscheint automatisch die Endung .jpg. Also die Bilder im Arcor-Album gelöscht, die Bilder auf meinem Rechner in das JPG-Format umgewandelt, anschließend in mein Arcor-Album wieder eingestellt, erneute Verlinkung zu meinen neueren Beiträgen im Forum und siehe da, nach entfernen des Timecodes sind die Bilder sichtbar. Somit ist für mich, nun hoffentlich, das Mysterium um den Timecode gelöst.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Werbung