Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:07

Der Flug des Phoenix

Weiss einer von euch welches Flugzeug das war ?

Bevor es umgebaut wurde natürlich :D

Gerhard:wink:

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:32

Aircraft used
In 2005, Hollywood aviation historian Simon Beck identified the aircraft used in the film:

Fairchild C-82A Packet, N6887C - flying shots.
Fairchild C-82A Packet, N4833V - outdoor location wreck.
Fairchild C-82A Packet, N53228 - indoor studio wreck.
Fairchild R4Q-1 Flying Boxcar (the USMC C-119C variant), BuNo. 126580 - non-flying Phoenix prop.
Tallmantz Phoenix P-1, N93082 - flying Phoenix aircraft.
North American O-47A, N4725V - second flying Phoenix.

Hier nachzulesen
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (28. Dezember 2007, 17:33)

Die Leitplanke

unregistriert

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:15

RE: Der Flug des Phoenix

@ Gerhard,

aha..... Du also auch ;) :lol: Dann solltest Du Dir auch die Filme dazu auf DVD besorgen. Als Basis Baustz kannst Du den Bausatz verwenden.

Filmszenen (Screenshots)

Ich selber bin mir noch nicht ganz im klaren an welchen Film ich mir hier Orientieren soll..... :nixweis:

Wo bei man auf den Screeenshot Bildern auch schon erkennen kann das man es mit den Details auch nicht so genau genommen hat. Die Flügelstummel, ich weiß jetzt nicht wie die Fachbezeichnung ist, sind an der abgestürtzen Maschiene erkennbar. Aber die sich gerade im Flug befindet sind diese nicht zu erkennen. Beide Bilder sind aus ein und dem selben film.

Grüße :wink:

Guido

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:59

@ sunny und guido DANKE :ok:

@ guido

ja ich auch, das stand schon zu anfang des filmes fest bevor sie abgeschmiert ist:)

ich hoffe den baustaz gibts noch, ich hab noch nicht nachgeschaut.

Der Stummel den du hinten am leitwerk der abgestürzten Maschine sehen kannst, gehört nicht dahin, ich denke das ist ein teil das dort unglücklich am boden liegt.:nixweis:
Ich hab den film leider nicht auf dvd

Ich werd mal ein bischen googeln

Gruss
Gerhard:ok:

Die Leitplanke

unregistriert

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:20

Hi Gerhard,

Zitat

...von Gerhard

Der Stummel den du hinten am leitwerk der abgestürzten Maschine sehen kannst, gehört nicht dahin, ich denke das ist ein teil das dort unglücklich am boden liegt.:nixweis:
Ich hab den film leider nicht auf dvd

....und...? Liegt das Teil immer noch unglücklich am Boden rum?

Ja ja .... die ganze Maschine liegt da unglücklich am Boden rum :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Warum glaubt man mir nicht einfach mal..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Guido

Die Leitplanke

unregistriert

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:46

Hallo Gerhard,

Ich habe auch mal gegooglt. Da findet sich einiges....

Hm... ich denke die Typenentwicklung bei Flugzeugen hat auch bei dieser Maschine nicht halt gemacht. Bei Wikipedia habe ich diese Bilder gefunden.

Diese Stummel hat es durchaus gegeben. Aber es gab bzw. gibt Maschinen die haben diese nicht

Ebenfalls ein Bild von Wikipedia

Hier dann der Direktlink zu diesem Eintrag Fairchild C-119

Ich denke mal das man für den Film verschiedene Flugzeuge verwendet hat. Eben eine die noch Flugtauglich ist und die andere nicht mehr Flugtaugliche und eben mit dem angesprochenen unterschied, die man dann in der „Wüste“ platziert hat . Das sind dann die Typischen Film fehler die dem aufmerksamen Beobachter dann auffallen.

Guido

Holger112

unregistriert

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 07:50

Hallo zusammen,

übrigens ich sehe den Film auch immer wieder sehr gerne.Den gibt es aber für ca 10 Euro zu kaufen,sowohl der alte Orginalfilm wie auch die Neuverfilmung.

Pannen in alten Filmen passieren oft,so habe ich mir kürzlich den Film wieder angesehen,die tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten.

Der Film soll um das Jahr 1910 spielen,gedreht wurde er 1965,und man sieht sehr deutlich beim überfliegen der Stadt,zwei Kühltürme eines Kraftwerks :roll: :verrückt:

Gruß
Holger
:wink:

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:53

Hallo Guido,

:abhau: :abhau: :abhau:

war nur ne vermutung:doof:

ich denke mal das war genauso wie du es schreibst, die defekte olle in die wüste und die flugtaugliche eben in die luft.

:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (30. Dezember 2007, 17:55)

Werbung